Deckel eines Glasterrarium entfernen

Diskutiere Deckel eines Glasterrarium entfernen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; was meinst du mit steg und wie ist der geplant? Aber eu hast recht, lieber langsam aber genau arbeiten ;) Zum festmachen verwendest du wieder...
  • Deckel eines Glasterrarium entfernen Beitrag #21
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Deckel eines Glasterrarium entfernen

was meinst du mit steg und wie ist der geplant? Aber eu hast recht, lieber langsam aber genau arbeiten ;)
Zum festmachen verwendest du wieder aquariensilikon auf welcher mal auf einer seite die gaze angeklebt das eu sie spannen kannst wenn der klebstoff trocken ist. Aber genauer wenn eu soweit bist...
 
  • Deckel eines Glasterrarium entfernen Beitrag #22
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Deckel eines Glasterrarium entfernen

danke für die blumen :)
Wobei du von allen die dir schreiben lernen kannst
A ja die bilder von zweck erfüllent bis ansehenlich ;)

Da finde ich meine Umbauart doch wesentlich ansehlicher und dazu ohne Verletzungsgefahr, sollte man an die Drahtgaze dran kommen.

Die Umrandung (siehe meine eingestellten Bilder) mach ich mit einem 10mm Aluflachprofil, ebenfalls mit Aquarien-/Terrariensilikon auf- resp. angeklebt.


Gruss roro
 
  • Deckel eines Glasterrarium entfernen Beitrag #23
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Deckel eines Glasterrarium entfernen

hast eu beide bilder gesehen? Bild 2 ist wie deine nur mit glas statt alu... Und wo siehst du verletzungsgefahr? Und ja das bild 1 nicht hübsch ist weiß ich eh, aber ok für das aufzuchtbecken welches oft monate im schuppen steht ;)
 
Thema:

Deckel eines Glasterrarium entfernen

Deckel eines Glasterrarium entfernen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?: Hallo, bin grade dabei unser Terrarium technisch fertig zu stellen. Wenn ich das bisher recht verstanden habe, geht die UV Strahlung nicht durch...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Oben