Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp.

Diskutiere Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp. im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich bin auf der Suche nach Haltern und Züchtern von Aeluroscalabotes-Arten. Leider beschäftigen sich viel zu wenig Menschen mit dieser...
  • Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp. Beitrag #1
E

Eazy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach Haltern und Züchtern von Aeluroscalabotes-Arten. Leider beschäftigen sich viel zu wenig Menschen mit dieser wundervollen Gattung, sodass man nicht oft zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch kommt.

Würde mich freuen, Menschen kennen zu lernen, die sich mehr oder weniger intensiv mit diesen Geckos beschäftigen. Gegebenenfalls kann man auch mal den ein oder anderen Blutlinientausch vornehmen.

Ich habe momentan die folgenden Arten/Lokalitäten in Zucht:

Aeluroscalabotes felinus
"Unbekannte Lokalität"
"Cameron Highlands"
"Johor"
"Thailand?"

Aeluroscalabotes cf. dorsalis
"Kalimantan"

Mfg Kai
 
  • Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp. Beitrag #2
H

Halsi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp.

Hallo Kai,

das ist doch mal eine Gute Idee.
ich selber habe die Aeluroscalabotes felinus.
Wie hältst du deine Tiere? Hast du auch Nachzuchten von beiden Arten?

gruß
Andi
 
  • Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp. Beitrag #3
E

Eazy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp.

Hy Andreas,

ich halte meine Tiere in 45x60x55 bzw. 80x40x40. Immer ein bis zwei Weibchen zusammen und die Böcke nur zweimal im Jahr,für ca. 3 Wochen zur Paarung, rein.

Bodengrund besteht aus ca. 3-5 cm Sand-Torf-Gemisch. Die Pflanzen belasse ich in den Töpfen, sodass sie diese gern als Ablageplätze nutzen.

Gesprüht wird einmal täglich und die Temperaturen schwanken im Sommer zwischen 26-28 C tagsüber und 20-22 C nachts. Im Winter liegen sie bei 21-23 C tagsuber und 18-19 C nachts.

Jungtiere habe ich momentan von felinus, Johor und cf. dorsalis aber alles nur Holdbacks. Es sind aber von nahezu allen Gruppen Eier im Inkubator.

Gruß Kai
 
Thema:

Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp.

Suche nach Haltern und Züchter von Aeluroscalabotes sp. - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben