schlüpflinge

Diskutiere schlüpflinge im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Und da geht es schon wieder los. Smaragd zum Thema richtig lesen wenn ich mich vllt falsch ausgedrückt habe entschuldige ich mich dennoch bleibt...
  • schlüpflinge Beitrag #21
D

dnt

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

Und da geht es schon wieder los. Smaragd zum Thema richtig lesen wenn ich mich vllt falsch ausgedrückt habe entschuldige ich mich dennoch bleibt die Tatsache das man es auch anders ausdrücken kann.

Jedoch scheinst du auch nicht immer richtig zu lesen sonst wäre dir nicht entgangen das ich eine grosses Terra besitze u 2 weitere kleine Terras und nun im Bau eines 2. grossen bin da ich die beiden kleinen zusammenlegen will

Und zu den Sachen die ich geschrieben wiederhole ich mich nun zum x-ten mal, ich habe diese Sachen geschrieben da ich der Ansicht war das diese der Wahrheit auch entsprechen da wir diese nunmal von Personen haben die sich auch damit auseinander setzen. Thema Buch das heisst "Ihr Hobby Leopardgeckos von Gerti Keller . Eva-Grit Schneider.

Was den Link betrifft hab ich derzeit keine Ahnung was du meinst denn ich habe keinen gepostet. Vllt war es mein Mann kann ich dir nicht sagen müsste ich ihn fragen wenn er aufsteht.

 
  • schlüpflinge

Anzeige

  • schlüpflinge Beitrag #22
H

hernameislisa

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

Hallo,
kein gutes Buch, ich habe es auch gelesen. Außer den vielen, stinkenden, gestellten, bunten Bildern hat es kaum etwas zu bieten.
 
  • schlüpflinge Beitrag #23
G

gr3cco

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

  • schlüpflinge Beitrag #24
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge



Was den Link betrifft hab ich derzeit keine Ahnung was du meinst denn ich habe keinen gepostet. Vllt war es mein Mann kann ich dir nicht sagen müsste ich ihn fragen wenn er aufsteht.

Oh Mann, ganze 9 Beiträge in dem anderen Forum und keiner von euch weiß was er da für gequirlten Dünnschiss hinterließ?
Das tut ja noch mehr weh.
RE: Winterruhe der Leopardgeckos? http://www.terraon.de/allgemeine-fr...34-winterruhe-der-leopardgeckos.html?e9d1eb5b
UV Leuchtmittel UV Licht bei Leopardgeckos ist ein umstrittenes Thema. Leopardgeckos sind Nachtaktiv und halten sich sehr wenig unter dem Spot auf. Sie legen sich erst kurz vor dessen Abschaltung oder danach darunter, um sich auf der erhitzten Fläche aufzuwärmen. Manche Tiere sind dagegen den halben Tag auf Achse und dösen gerne im Lichtkegel oder etwas abseits im Schatten.

Natürlich fragt man sich dann, warum UV?
Oft hört man dann so schwachsinnige Gegenargumente das die Tiere, eben weil sie nachtaktiv sind, kein UV brauchen weil sie tagsüber nur in ihren Höhlen liegen.
Warum solche Leute dann 12 Stunden am Tag das Licht anlassen wenn die Tiere sowieso nie rauskommen fragt man sich schon....

Fakten:
Es gibt Halter bei denen erfreuen sich die Tiere auch nach über 10 Jahren bester Gesundheit und das ohne UV Beleuchtung. Das liegt daran das Leopardgeckos einen sehr geringen Bedarf an Mineralien haben, den man durch diverse Präparate gut decken kann. Ein Leopardgecko kann so gut und gerne über 20 Jahre alt werden ohne jemals UV Licht genossen zu haben.
Ob man dies verwenden möchte muss also jeder selbst entscheiden.
Für Züchter ist dies allemal ratsam. (Grund siehe unten)

Halter die UV Leuchten verwenden, berichten von mehr Aktivität am Tage und gesteigertem Appetit der Tiere.

Grundsätzlich gilt:
Jedes Reptil braucht UV denn nur durch UVB Licht ist das Tier in der Lage das lebensnotwendige Vitamin D3 selbst zu erzeugen und zu verwerten. Zwar gibt es im Handel Vitaminpräparate die D3 enthalten und welche man unbedingt zufüttern sollte, jedoch sind Reptilien nur begrenzt in der Lage dies ohne UV zu verwerten.

Als Kettenreaktion zur Vitamin D3 Produktion wird die Calziumaufnahme gesteigert und dessen Verwertung deutlich verbessert.
Für trächtige Weibchen ist UV daher sehr fördernd. Die Weibchen brauchen z.B. nicht mehr so lange bis die Eier ausgebildet sind und eine Legenot wird dadurch vermieden. Auch in der Krankheitsbehandlung spielt UV Licht eine große Rolle denn rachitische Tiere setzt man zur Behandlung dauerhaft unter UVB Leuchten.

der-leopardgecko.de/das-terrarium/technik/ http://www.der-leopardgecko.de/das-terrarium/technik/
wer's nicht glaubt zum selber lesen
zwecks leo's Dämmerung u Nachtaktiv daher kein uv licht nötig
mfg
dnt

IHR habt das verfasst, wer von euch ist doch wurscht.

Das Hobby könnte so schön sein, müsste man sich nicht nur noch und ausschließlich mit sowas auseinander setzen. In dem Link steht so viel Dummfug und ja man wird damit zugemüllt, bis man daran erstickt. Es ist euch ein Bedürfnis diesen ganzen Scheiß ungefiltert, nicht reflektiert in allen Medien zu verbreiten. Wenn ihr nur einmal wirklich prüfen würdet, wäre es euch peinlich euch mit dem Unfug auszuweisen.

Was ich bis jetzt von deinen Terrarien sah, erklärt, warum du nach 2 Jahren "so positive Erfahrungen mit Häutungsprobleme" hast. Was du von Supplementierung von dir gibst, wundert mich eigentlich, dass deine Tiere noch nicht viel größere Probleme haben. Es beweist aber auch nur, dass sie Meister im Leiden sind.

Ich habe dir zum Beispiel gesagt:
1. du hast Null Ahnung von Supplemetierung
2. Vermikulite ist falsch
3. Mehlwürmer sind keine Fettbomben
4. .......

kommt ein einziges WARUM? Wie kann ich richtiges Wissen erwerben?
Nein
Wie schaffe ich es meine Tiere auf Normalgwicht zu bringen? Warum sollten sie bis zur WR nicht so viel Fett gespeichert haben?
Nein

und weiter geht es mit blablabla ........
 
  • schlüpflinge Beitrag #25
D

dnt

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

so Smaragd weisst du was ich für eine Befürchtung habe ? solbald nicht jemand deiner Meinung ist wie man was macht macht man es eh falsch. Thema Hätungsprobleme ja einer hatte mal ein par Probleme aber das haben wir wieder in den Griff bekommen und seit dem trat das Problem nicht mehr auf. Soviel erstmal dazu.

Thema Mehlwürmer habe ich in irgendeiner Art erwähnt das Mehlwürmer Fettbomben sind ????? NEIN wüsstest du aber auch wen du richtig lesen würdest.

So den Text hat mein mann verfasst das ist richtig ich habe danach dann das schreiben übernommen und den hat er verfasst da dann auch in den Raum geworfen wurden das die Tiere keine UV Beleuchtung brauchen da sie Nacht- / Dämerungsaktiv sind. Würdest du aber dann auch begriffen haben falls du dir die Antworten der anderen durchgelesen hättest.

So und zum Thema warum ich dich nicht drauf anspreche wieso / weshalb / warum habe ich dir auch schon geschrieben. Das könnte evtl an deiner Schreibweise liegen du an den Tag legst ?

Und zum letzten noch das Substrat hab ich genommen da ich es in sehr viele Zoohandlungen in den Terras gesehen habe. Wüsstest du aber auch durch genaueres lesen.

Ich finde es schade, das wenn man meint man schreibt das richtige da man es von mehreren so gehört hat, das man sich dann so patzige Antworten antun lassen muss. Wie gesagt Leute der Ton spielt die Musik aber nicht das was hier abgeht. Tagelang auf etwas rumreiten. Wenn ich nicht auf etwas reagiere hat das seine Gründe u den habe ich dir nun genannt.

Schade nur um Roro und Gr3cco mit denen man sich auf eine freundliche Art und Weisse unterhalten konnte u wo man dann auch die Tipps gerne annimmt was ich auch tuen werde. Jedoch Leute wie du versauen einem echt den Spass an einem Forum. Jetz weisst ich auch warum sehr viele die ich kenne ein Forum meiden. Egal in welche Richtung das Forum geht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass .​
 
  • schlüpflinge Beitrag #26
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

Na endlich, dachte ich schaffe es nie. Viel Spaß im Buddelkasten, dort darf man jeden Mist verfassen.
Einen Rat noch, eigne dir wirklich wissen an, als durch Foren zu tingeln und das zu nehmen, was deinem Horizont entspricht.
Noch einen Tipp gib den Mist nicht weiter, das www. ist voll davon es reicht.
Gruß Smaragd
 
  • schlüpflinge Beitrag #27
H

hernameislisa

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

Hallo roro,
ich denke wir kennen uns ;)
Tre... @ hernameislisa... welche Tatsachenverdreher?
Das richtet sich an dnt, dessen Beiträge in dem anderen Forum völlig anders dargestellte Inhalte hatten, als er/sie hier von sich gibt.

So am Rande... ein Gecko, der in relativ trockenen Habitaten zu hause ist, der aber im Terrarium in einem übermässig feuchten Milieu gepflegt wird, kann ebenfalls Häutungsprobleme bekommen.
Klar... und Probleme mit dem Atemwegen, Mykosen .... und und und...

Wo leben den die Leopardgeckos in der Natur?
Scheint da die Sonne nicht?
Sie leben in Pakistan, Afghanistan und Indien, wenn wir gerade nur von E. macularius macularius reden. Da scheint die Sonne sogar sehr stark. Hier ist doch die Frage, wo sich die Geckos zu diesen Zeiten verstecken? ... sie sind nämlich rein dämmerungsaktiv.
Natürlich soll auch ein Becken so strukturiert sein, dass sich die Geckos dementsprechend zurückziehen können, aber verkehrt ist es nicht, eine BS brennen zu lassen. Vlt. und möglicherweise überflüssig, aber das ist ein anderes Thema.
Ist es doch... denn wer hat ein ausreichend großes Terrarium, um dann auch passend dunkle Bereiche zu bieten, die der Natur entsprechend nah sind? Wer kann den Sicherheitsabstand von teilweise über 60cm einhalten? Die wenigsten Leopardgeckoterrarien sind dafür geeignet, von einer artgerechten Struktur und Nachbildung des Mikrohabitats ganz zu schweigen.

Wohin soll eine Röhre nicht mehr wahrnehmbar sein?
Es gibt mehrere LSR und Energiesparlampen eines namhaften Herstellers, die nach ein 20-30 cm nichts mehr haben. Für die Tiere sehr uneffektiv.
... oder man hat den anderen Fall mit viel zu hohen Werten.

Quatro... Smaragd muss nicht recht haben. Sie weiss nur, wie Leopardgecko richtig gepflegt werden. Und ich habs schon mal erwähnt!!!... es gibt nicht irgendwelche Zwischendinger!!!... die Natur gibt uns vor, wie die Tiere zu halten sind!!!!!!!!!!!!!!!!!... und nicht irgendwelche Forenfuzzis, die glauben, ihre eigenen Schlussfolgerungen geltend zu machen/machen zu können.
... und das ohne UV-B :shock:
 
  • schlüpflinge Beitrag #28
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

Sei... @ Smaragd... das angeführte Zitat aus dem anderen Forum muss zwingend verlinkt werden... Urheberrecht.

Sette... es wird Zeit, sich auf einem angemessenen Niveau (keine Creme) zu unterhalten. (Punkt)


Gruss roro

Roro,
ich weiß, aber ich habe es nur zitiert, an dem Zitat nichts geändert. Mir ging es nur um die Doppelwahrheiten in 2 Foren.
Die 2 mit ihren Tieren sind mir relativ egal, man hilft keinen Tieren, wenn die Besitzer keine Hilfe brauchen. Im anderen Forum meinten sie, mit ihrem reichlichen Nichtwissen glänzen zu können und alle hätten nur auf diesen Schrott gewartet.

Wenn sie hier in diesem Forum mit so einem Müll aufwarten, hau ich ihnen auf die Finger. Du weißt besser als jeder sonst, dass ich zu Leopardgeckos sattelfest bin, da wo ich bin, wird nichts verbreitet, was ihnen Schaden zufügt. Wenn hier Bilder erscheinen, wo die Tiere eindeutig überfressen sind, ich dazu weiß, dass sie falsch gehalten werden, noch dazu mit tödlichen Verminkulite, dann hau ich zu.

Jeder kann von mir Hilfe bekommen, aber nicht die, die schon an anderer Stelle mit der Axt im Wald Kahlschlag veranstalteten.

LG Esther
 
  • schlüpflinge Beitrag #29
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

Das ist egal. Bei einem Zitat muss eine Quelle dazu angegeben werden. Zumindest bei uns ist das so... und ich denke, auch bei euch in DE, nicht?


Gruss roro
Links sind gesetzt, mein Frust ist längst verrauscht
 
  • schlüpflinge Beitrag #30
G

gr3cco

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

ich finde das hier einiges aneinander vorbei geschrieben wird, dnt hat doch klar und deutlich geschrieben das sie dachten sie lägen mit ihren aussagen richtig.

ich meine wenn man wenig erfahrung hat und von einem tierarzt etwas gesagt bekommt glaubt man diesem doch schliesslich bis man vom gegenteil überzeugt wird. schliesslich sind das ja die "fachmänner/frauen".

das ging uns am anfang allen nicht anders, keiner von uns hat sich ein reptil geholt und schon alles gewusst und vor allem auf wessen meinung man wert geben sollte. und auch heute geht es uns noch so in anderen lebensbereichen...

ich finde es nicht gut jemanden mit aller machtg dazu treiben zu wollen ist auch nicht der richtige weg egal wieviele gleiche fragen vorher schon kamen. der/die neue kann weder was für bisherige, noch was für zukünftige fragen anderer.

und hier ist mal jemand der einsicht zeigt und schon trotzdem wird weiterhin auf seine bisherigen aussagen rumgekloppt die schon längst revidiert wurden.

uns liegen alle die tiere am herzen, ob es die von a, b oder c sind sei mal dahingestellt. jeder der jemandem uneinsichtigkeit vorwirft und gleichzeit nur vor solcher strotzt macht weder etwas besser noch etwas schlechter als sein vermeintliches "opfer".

keinem ist damit geholfen wenn neue user runtergemacht werden anstatt ihnen sachlich zu erklären warum etwas nicht richtig ist.

ich würde auch einem in meinen augen "experten" glauben anstatt irgend nem gr3cco, nem/ner roro, ner smaradg oder ner felinus die in irgend nem forum schreiben. dennoch hat dnt meiner meinung nach trotz des shitstorms der über sie eingegangen ist, einsicht gezeigt. hinzu kommt das die beiden sich wenigstens ein buch zugelegt haben und damit schon weit mehr im vorraus geleistet haben wie 98% aller anderen neulinge...

ich verstehe nicht wieso das immer in rumgemaule ausarten muss. man muss niemandem honig ums maul schmieren aber man sollte sich zumindest nicht auf ebenen begeben die man anderen als schlecht ankreidet.

so, das musste mal raus.

lg
 
  • schlüpflinge Beitrag #31
G

gr3cco

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

liebe/r roro,

ich halte meine tiere artgerecht, besitze fachwissen und bin bestens vertraut mit der art die ich halte. ich bezweifel nirgens das du oder smaragd falsch in euren aussagen liegt oder eure fachliche kompetenz zu wünschen übrig lässt.

und nein ich kennen weder dich noch smaragd seit mehr als einem jahr. komischerweise musste ich das auch nicht um trotzdem alles richtig zu machen.

was ich aber in der kurzen zeit von euch beiden menschlich gesehn habe, hat mir gereicht um zu wissen das ich nichts verpasst habe.

nun den mal auf deine aussagen aussagen zu kommen.

du hast richtig erkannt das uns drein was unterscheidet. ich bin jemand der mit lob arbeitet, ihr mit tadel. ich würde als lehrer einer ersten klasse den kindern das alphabet und 1x1 beibringen, ihr würdet sie runtermachen warum sie es nicht schon können bevor sie in die schule kommen.

wie dem auch sei, du oder ihr habt eines in eurem hohen alter und eurer jahrzehnte langer erfahrung vergessen und das ist einfühlungsvermögen.
ihr sprecht mit eurem gegenüber als wärt ihr was besseres dabei vergesst ihr das es hier um die tiere geht und nicht den menschen den ihr niedermacht.

und wenn is es dann geschafft habt jemanden zu vergraulen, klopft ihr euch dann selbst auf die schulter und sagt euch wie toll ihr seinen tieren geholfen habt?

wenn ich mit meinem architekten, glaser, installateur, versicherungskaufmann oder sonst wem rede und ihm erzähle was ich bisher in seinem fachgebiet kenne, unabhängig davon ob es wahr oder falsch ist, und dieser mich dann dumm von der seite anschnautz es sei alles falsch und ich hätte keine ahnung, dann wars das, egal wieviele jahre erfahrung, wieviele tagungen oder wie sehr er vernetzt ist.

gerade in eurem hohen alter solltet ihr es besser wissen wie man mit menschen umzugehen hat, den bei aller fachlicher kompetenz auch zum sozialen und richtigen umgang mit menschen gibt es gute literatur und seminare die man sich eventuell anschaffen und besuchen sollte wenn man auf dem besten weg ist ein reptilengrinch zu werden.

um es nochmal genauer auszudrücken, ich zweifel nicht an euren erfahrungen was die terraristik und reptilienhaltung angeht, lediglich daran das ihr von euch glaubt ihr würdet tieren gutes tun indem ihr ihren hilfesuchenden haltern ihre fehler vorwerft und sie soweit vergrault das sie es dann womöglich einfach weiter schleifen lassen aus angst vor weiterer züchtigungskommentare.

und das beste, es wird auch noch bejubelt das erneut jemand vergrault wurde.

speziell zu dir roro, guru aller foren, es juckt mich keinen deut wer du warst, bist oder je sein wirst. solange du in heiklen situation nicht respektvoll mit deinem gegenüber umgehen kannst, bist du und nach dem vergraulen leider auch die tiere die verlierer.

du betreibst ein hobby in dem ein austausch von erfahrungen fast unverzichtbar ist, und hast mit sicherheit von erster sekunde an die richtigen bücher, die richtigen haltungsparameter und auch das fachwissen gehabt wie du es von anderen verlangst. neulinge wie alt eingesessene kennen weder dich noch andere langjährige halter, und ich bin mir sicher das es dir zu anfang genauso ging. und jetzt hand aufs herz, wenn dir damals jemand so respektlos und rechthaberisch entgegengetreten wäre, dir all deine fehler vorgehalten hätte den du nichtmal kennst, hättest du zu sojemandem aufgesehen oder dich umgedreht und dir deinen teil gedacht?

UND JA ich bin der meinung das jemand der sich literatur zu seinen tieren anschafft (unabhängig davon welche), weiter gedacht hat als jemand der dies eben nicht tut. wenn du vieleicht von deinem hohen ross steigst und etwas runterscollst wirst du sehen das ich das buch auch als schlecht bezeichnet und ihm andere verlinkt habe.

ich kenne euch nicht privat und nach bisherigem stand will ich euch ehrlich gesagt auch nicht kennenlernen, aber wenn ihr menschlich annähernd so seid wie ihr euch hier im forum gebt - werden eines tages, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt!, eine handvoll leute auf eurer beerdigung sein. und die hälfte davon wird direkt wieder abziehen nachdem sie das familiäre pflichtprogramm abgespult hat.

noch etwas privates was mir sehr gegen den strich geht, drohungen jeglicher art interessieren mich einen pfifferling, ich bin weder raus noch drin. ich bin hier um leuten zu helfen die hilfe suchen. ich habe weder dieses noch irgend ein anderes forum nötig und mein lebensinhalt besteht mit nichten daraus mir einzubilden ich wäre wer nur weil ich etwas das andere vor mir schon richtig machten, auch richtig mache ;)

so, es ist kurz vor 12 und das korrekturlesen muss ausfallen. wer rechtschreibfehler findet kann diese gerne als pdf datei speichern um sie mir morgen vorzuhalten oder er spricht sie auf der nächsten fachtagung an!

lg
 
  • schlüpflinge Beitrag #32
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

Morgen
oha ja und nun sind wir wieder schuld im Sinne der Anklage und seltsamer Weise komme ich immer mehr zur Erkenntnis, dass Foren und jetzt vor allem auch FB genau das geschaffen haben, was wir erleben.

Man geht in die Welt www um sich über Tiere zu informieren - man will haben.
Keine Ahnung warum man nicht unterscheiden kann wo man fachlich korrekt fündig wird. Uns wird immer vorgeworfen, wir haben auch mal angefangen, wir waren auch mal so dumm. Dann versuche ich mich zu erinnern ob das zutrifft.
Nein muss ich dann sagen, in meinem Fall, aufgewachsen hinter Mauern, ausgeschlossen von der Seligmachungen des wilden Westens, dazu gab es kaum Zoofachgeschäfte und noch weniger Fachliteratur. Dennoch habe ich zu keiner Zeit so ein Irrsinn verzapft wie man es heute erlebt.

Noch etwas, man erlebt heute 3 Arten von Anfänger,
1. welche die starten und nach Informationen fragen, noch lange kein Tier haben und dennoch Fragen stellen.
2. die ein Tier spontan erwerben, das Anfängerset gleich dazu, mit dem Wissen eines Fachverkäufers als Grundlage ausgestattet. Die kommen in Foren, wenn sie bemerken, dass das Viech nicht so funktioniert, wie der gute Mann es sagte.
3. die, die ein Tier haben, irgend wo etwas aufschnappten, das billigste Buch erwarben, www. durchforsten und sich nur das nehmen, was ihrem geistigen Fassungsvermögen entspricht. Man kann es ihnen zum Vorwurf machen oder es lassen, sie sind ja soooo unschuldig, dass sie an falsche Grundlagen gerieten.
Das Problem in unserem Hobby sind aber diese Gruppe, die da meint sie sei ausreichend fachlich fundiert ausgestattet und diesen Schrott nun ihrerseits verbreiten. Genau das tat dies junge Paar. Sie starteten nicht mit Fragen, nein sie spendeten Rat. Nun lecken sie sich die Wunden weil sie hoffentlich gemerkt haben, dass sie weniger als ein Anfänger wissen, aber genau damit vielen vielen anderen Anfängern Schaden zufügen. Viele Anfänger treffen auf diese Rat gebenden, finden diese Antworten im www. und das Problem ist, sie werden ungeprüft übernommen, weil es ihrem geistigen Bildungsstand logisch erscheint. Damit sind wiederum ganze Anfängergruppen für tatsächlich fachlichen Rat verdorben.

Ich habe schon lange gesagt, Foren sollten sich ihrer Verantwortung in unserem Hobby bewusst werden. Den Tieren helfen wollen ja, aber ungefiltert jeden Mist stehen lassen nein. Der ganze Strang hätte im anderen Forum verschwinden müssen, damit das von keinem mehr gelesen werden kann.

Dazu kommt meine Meinung, dass nicht jeder fähig ist sich in ein Tier zu versetzen und die elementaren Abläufe zu erfassen. Es gibt hin und wieder Anfänger, die kann man ganz leicht ins Hobby führen, sie haben es unter dem kleinen Fingernagel. Dann sind die, denen man alles Stunden erklären kann und sie haben immer noch nur Bahnhof verstanden. Vielleicht sollten viele kapieren, dass sie sich lieber Briefmarken zulegen, statt ein Lebewesen.
Die Masse von leicht verfügbaren Informationen mit noch schneller erwerbbaren Tieren hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Unser Hobby steht vor dem Aus, weil wir in der Öffentlichkeit präsentieren, dass wir geballt null Plan haben.
Ich komme immer mehr zur Ansicht, auf der falschen Seite zu kämpfen. Womöglich sollte ich mich mit meinem Wissen den Tierrechtlern anschließen, damit dem ganzen Spuck schneller das Grab geschaufelt wird.

Gute Nacht
Smaragd
 
  • schlüpflinge Beitrag #33
G

gr3cco

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

@ gr3cco

Nochmals... ich habe den ganzen Thread nochmals gelesen, und lese hier nirgends, dass ich dnt "angemacht" hätte!!

Also, was soll der ganze Quatsch?


Gruss roro

in post #42 hast du dich und smaragd gesprochen also habe ich meine aussagen auch auf euch beide getätigt. vor diesem postig hatte ich ehrlich gesagt eine pn an dnt geschrieben das sie sich an dich halten soll und smaragds tips zwar beherzigen aber den rest ihrer aussagen ignorieren soll.
ich denke nicht das ich aufführen muss wieso.

in besagtem post greifst du mich aber direkt an indem du dich und smaragd als besser darstellst als ich es bin. und dass, wie du selber in deinem posting bemerkst, obwohl du mich nicht kennst.

und all deinen nachfolgenden postigs zwar nichts zu entnehmen ausser der satz "ich bin wer und du nicht" zwischen jeder zeile.

du kannst kaiser, chef, arbeiter oder obdachloser sein, solange du mir respektvoll gegenübertrittst erwiedere ich diesen auch. kommt repsketlosigkeit zum vorschein hast du auch keinen von meiner seite zu erwarten. soviel habe ich frecher junger kerl in meinen paar järchen des erwachsenen daseins schon gelernt.

woher deine anfeindung in diesem post rührt weiss ich nicht, habe ich doch zuvor nichts negatives über dich geäussert. ich habe lediglich unser aller namen als beispiel dafür aufgelistet das dnt uns allesamt nicht kennt und ich es daher verständlich finde das sie ihrem vom staat annerkanten tierarzt mehr glauben schenkt als einem von uns.

ich weiss auch nicht wie du darauf kommst das ich ein kuschelfan bin und jedem honig ums maul schmieren will aufrund dessen das ich anerkenne wenn jemand mehr getan hat als der grossteil anderen neulinge. natürlich habe ich dann auf die besseren lektüren verwiesen.

und es ist und bleibt ein unterschied ob ich jemandem sage "hey pass auf das buch das du gekaufst hast ist nicht das gelbe vom ein. hol dir lieber .... und ..." anstatt "wieso kaufst du son scheiss, bist du bescheuert das ist der letzte müll" und dazu dann noch gerne den satz "das hättest du vorher machen müssen" zu bringen als ob wir menschen dann nach lust und laune die zeit zurückdrehen können um den tip zu beherzigen.

und damit wären wir bei dem thema worum es mir ging, DER TON MACHT DIE MUSIK. und jeder von uns schaltet ein unerträgliches gejaule ab oder verlässt den saal wenn jeder ton krum und schief ist. wenn du in leitender position bist solltest du das besser wissen als ich. aber stattdessen wurden die töne dann immer schiefer... der allerbeste beweis dafür ist die tatsache das deine ach so hoch gelobte kollegin in den foren deiner lehrmeister gesperrt ist und ich mir ohne auch nur annähernd die gründe zu kennen, denken kann das diese nicht wenig mit dem von mir angesprochen problem zu tun haben.

das end vom lied ist dann ein weiterer vergraulter user dem von unbelehrbaren leuten, die ihrer ansicht nach unbelehrbare leute, belehren wollten - null geholfen wurde und ausbaden müssen es die tiere...




Du bist ein arroganter und frecher jugendlicher Kerl.

Du weisst nicht mit wem du schreibst, glaubst aber mich beurteilen zu können.
damit hast du angefangen. ich habe nichts annähernd negatives über dich geäussert bevor du mich wie oben erwähnt grundlos versucht hast zu tadeln ;)

desweiteren versuchts du dich ständig als waiser als mich darzustellen obwohl es im endeffekt weder um dein noch um mein wissen zu unseren pfleglingen ging sondern um die oben bereits erwähnte art und weise wie wir dieses vermitteln. ich für meinen teil brauche mich nicht ständing damit zu brüsten das ich dinge besser weiss als andere vor allem nicht solche, von denen icht nicht weiss was sie alles wissen. ich stehe dir in der haltung von leopardgecko wissen im nichts nach. meinen tieren geht es wunderbar und ich bin mir auch nicht zu schade sachen zu fragen in denen ich mir unsicher bin.

Na endlich, dachte ich schaffe es nie. Viel Spaß im Buddelkasten, dort darf man jeden Mist verfassen.
Einen Rat noch, eigne dir wirklich wissen an, als durch Foren zu tingeln und das zu nehmen, was deinem Horizont entspricht.
Noch einen Tipp gib den Mist nicht weiter, das www. ist voll davon es reicht.
Gruß Smaragd
soviel zum thema vergraulen und stolz drauf sein...


zu guter letzt wüsste ich noch gerne wieso man es als drohung ansieht wenn jemand einem ein hoffentlich noch langes leben wünscht?

lg
 
  • schlüpflinge Beitrag #34
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

.... und smaragds tips zwar beherzigen aber den rest ihrer aussagen ignorieren soll.
ich denke nicht das ich aufführen muss wieso.
lg

Nein musst du nicht ausführen, mir bekannt, darum auch meine Post, muss auf meinen schlechten Ruf achten.

Ich weiß, hin und wieder bin ich mit vollem Bewusstsein ätzend, denn "Wahrheit tut nun mal weh" und "Gnade bringt uns nicht weiter" - um Freunde zu zitieren.

Grüße Smaragd
 
  • schlüpflinge Beitrag #35
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

Um das ganze nun mal zu beenden, sage ich Mahlzeit mit dem Nachtisch für Iguana iguana
Liebe geht durch den Magen Anhang anzeigen 28843

Gruß Smaragd
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 36
  • schlüpflinge Beitrag #36
G

gr3cco

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

hallo roro,

ich brauche meine vorherigen posts nicht zu lesen um zu wissen dass ich dich nirgens angemacht habe, aber es steht dir natürlich frei mir besagte stellen zu zitieren falls mein gedächtniss mich tatsächlich im stich gelassen hat.

wenn du von EUCH sprichst, dann erwarte auch antworten die EUCH betreffen. ich muss nicht jedem einzeln das selbe erzählen.

du kannst dementieren soviel du willst, jeder mensch schreibt zwischen den zeilen ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. deine aussagen bezüglich alter, weisheit, terraristik erfahrung, und was du sonst noch fürn humbug herangezogen hast um dich über mich zu stellen haben einfach nicht gezogen. ich sehe zu leuten auf die nicht nur inhaltlich sondern auch menschlich recht haben. schon gar nicht zu jemandem der mir erzählt wie toll er ist und das ich es gefälligst zu tun habe.

und wieso fängst du jetzt an von lebenserfahrung zu reden? ein weiterer punkt der null mit der thematik zu tun hat. natürlich hast du mehr lebenserfahrung, die hättest du selbst wenn du zwei jahre, monate oder tage älter wärst, hättest du mehr lebenserfahrung. aber das ist auch nicht ausschlaggebend sondern die art und weise wie du diese einsetzt.

da du diese ja jetzt eingeworfen hast, hast du in deinen 30 jahren mehr lebenserfahrung niemals das sprichwort mit dem glashaus gehört?

mir vorzuwerfen ich kenne dich nicht und könne demnach nicht über dich urteilen, aber selbiges mit mir zu machen, ist und bleibt respektlos und zeugt genau von dem was ich sage, lebenserfahrung hat wenig mit weisheit zu tun.

ich bin sichtlich gespannt auf meine von dir zitierten, an dich gerichteten, verbalen anfeindungen! bitte bitte sag mir klipp und klar wo ich dich persönlich angemacht habe BEVOR! du dich als martin luther der terraristik hingestellt hast mit der offensichtlichen erwartung ich würde mich dir unterordnen? ich ordne mich niemandem unter, ich respektiere menschen auf augenhöhe und schaue zu denjenigen auf derren aussagen mich dazu bewegen dies zu tun, nich zu denen die aussagen ich müsse das tun.

langsam wird mir das ehrlich gesagt auch zu blöd. mit jedem argument das ich dir widerlege ziehst du dir irgend nen anderen geistigen humbug aus der nase der null mit irgendwas hier zu tun hat. was bezweckst du damit? denkst du weil du älter bist und die terraristik länger betreibst erkenne ich dir das recht an von oben herab über andere zu urteilen in einem forum in dem diese hilfe suchen?

und was die pn geschichte angeht, die habe ich geschrieben weil

1. dnt öffentlich gesagt hat das sie das hier nichtmehr verfolgten
2. ich tatsächlich am wohl ihrer tiere interessiert war und ihnen hilfreich zur seite stehen wollte
3. ich ihnen klarmachen wollte das sowohl deine als auch smaragds aussagen richtig sind. auch wenn die art und weise in der vor allem smaragd ihre getätigt hat, zu ignorieren ist.

das ist weder gemecker noch gemoser bei gewesen. ich habe weder über dich noch über smaragd irgendetwas negatives in der pn geschrieben, das habe ich nicht nötig und wie du siehst habe ich mein problem das ich mit eurem ton habe, öffentlich angesprochen.

und um auf deinen letzten punkt zu sprechen zu kommen, ja ich bin der meinung das ich dir im thema leopardgecko haltung in nichts nachstehe.
belehre mich eines besseren und ich bin gerne bereit dir dies einzugestehen. aber komm mir nicht damit das du von der haltung mehr ahnung hast allein auf der tatsache basierend das du länger welche hälst.

lg

ps. danke das du mich auf korrekte rechtschreibung und gramatik aufmerksam machst, das ist meist einer der letzten sätze, die leute von sich geben derren heisse luft ich zuvor abgelassen habe.

pps. auch dieser post wurde von mir nicht korrektur gelesen. wenn ich mal eine doktor arbeit darüber schreibe, tu ich es. versprochen!
 
  • schlüpflinge Beitrag #37
H

hernameislisa

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

... naja, manche Leuten stehen zu ihren Beiträgen, andere nicht. Ist vielleicht auch besser so.
Ich denke, ich weiß auch ein bisschen was über Leopardgeckos und kann es mir leisten, etwas zu schreiben. Auch wenn ein gewisser Herr sich gerne darüber erhebt. Wo er doch selbst vor kurzem noch Fehler bei der Bestimmung eines Geckos in einem hintergründlich grünfarbigen Forum machte. Doch dieser "Fehler" löschte sich ja quasi von selbst ;)

@gr3cco: In diesem Forum nicht "Felinus"... ;)
 
  • schlüpflinge Beitrag #38
G

gr3cco

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: schlüpflinge

  • schlüpflinge Beitrag #39
S

Smaragd

Gast

AW: schlüpflinge

hm als ich die Blumen rein reichte, dachte ich, es wird verstanden.

Gute Nacht
 
  • schlüpflinge Beitrag #40
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: schlüpflinge

Hallo.
Sofern es euch noch um genetik geht bzw dir, geb ich mal meine meinung da rein. Kann ja nicht sein wies hier abgeht, macht auf nem parkplatz ab und regelt das wie erwachsene. Heieieiei.

Also wen die elterntiere vom einten high yellow sind, was ja ein "normaler" wildtyp ist mit viel mehr gelb anteil, werden die jungtiere auch nominat gefärbt sein, falls ein tier aber eben die chocolate albino gene in sich hat, bzw das tremper albino gen, hast du eine kleine chance auf albinos, ist jedoch rezessiv vererbbar, das heisst achtung, ich freu mich auf das was nacher als kommentar kommt, du nimmst das jungtier und verpaarst es mit dem elterntier (albino), was dir die chance vergrössert wieder chocolate zu kriegen.
Kommt halt alles drauf an ob du die genaue genetik deiner elterntiere kennst und/oder ob sie irgendwelche heterozygoten veranlagungen haben. Wenn dies so ist wirst du nie genau sagen können was für morphen du genau hast...

Das zweite sieht nicht wie ein blizzard aus von der färbung... eher wie ein patternless rainwater bzw las vegas.

Von dem ganzen anderen halt ich mich mal ein wenig raus... nur soviel:

Bei nachtaktiven gibt es solche und solche meiner meinung nach. Ein strophurus spp. kriegt sicher mehr sonne ab wie ein was weiss ich nephrurus spp, bei eublepharis spp finde ich es nicht verkehrt, jedoch kenne ich viele bzw schaut euch nur mal die grosszüchter in den usa an, die sehen im leben nie uv bzw normales licht und die tiere leben und gedeihen. Meine meinung dazu...

Gruss
 
Thema:

schlüpflinge

schlüpflinge - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schwere Arthrose Vorderpfoten - Bitte um Hilfe und Tipps!: Hallo zusammen, Das Kaninchen meiner Mutter (fast 6, Weibchen) hat in beiden Vorderbeinchen schwere Arthrose, dazu sind beide Pfoten...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben