Wüstenterrarium

Diskutiere Wüstenterrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi Roro, dankeschön. :smilie: Genau da liegt das Problem, alle Tropiocolotes steudneri-Züchter scheinen maximal weit weg von mir zu wohnen...
  • Wüstenterrarium Beitrag #21
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Hi Roro,

dankeschön. :smilie:

Genau da liegt das Problem, alle Tropiocolotes steudneri-Züchter scheinen maximal weit weg von mir zu wohnen. :eyes: *seufz*
Jetzt mal ganz abgesehen von der Entfernung, gibt es eigentlich irgendwelche Auflagen/Probleme/Hindernisse beim Export von (solchen) Tieren aus der Schweiz nach Deutschland?

Grüße
Yvonne
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #22
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Wüstenterrarium

Genau da liegt das Problem, alle Tropiocolotes steudneri-Züchter scheinen maximal weit weg von mir zu wohnen. :eyes: *seufz*
Jetzt mal ganz abgesehen von der Entfernung, gibt es eigentlich irgendwelche Auflagen/Probleme/Hindernisse beim Export von (solchen) Tieren aus der Schweiz nach Deutschland?
Nicht wirklich... Papiere für Export aus der Schweiz wenn es WA-Tiere sind (T.steudineri gehören nicht dazu), Einfuhr in DE, Grenztierärztliche Kontrolle und Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis


Für die jeweiligen Importbedingungen wendest du dich bitte an die Veterinärbehörden des Ziellandes. (http://www.fve.org/)... oder frag einfach mal beim Vet.-Amt nach wie du vorgehen musst.

Soviel mein Wissen


Gruss roro
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #23
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Dankeschön für deine Auskünfte.

Ich werde mich vorerst noch im näheren Umfeld suchend umschauen, bevor ich meine Suche grenzüberschreitend erweitere.

Durch Zufall konnte ich bereits 2 Exemplare in nur einer halben Stunde Entfernung von mir finden. Es soll sich dabei um 2 männliche, anderthalbjährige Tropiocolotes steudneri handeln. Immerhin schon mal ein Anfang. :smilie:
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #24
M

mookel1887

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

WOW!!!!! Sieht echt Klasse aus dein Terrarium!!!!!!!
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #25
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Dankeschön.

Hier mal noch zwei "Abschlussfotos" (sh. Anhang).
Bewohnt wird das Terrarium jetzt von einem Stenodactylus petrii. (Dieser wurde als Tropiocolotes steudneri inseriert :eyes:)

Weitere Tropiocolotes steudneri habe ich inzwischen ebenfalls gefunden. Diese sitzen derzeit in Quarantäne. Bin gerade dabei, für sie ebenfalls ein Terrarium zu bauen.
 

Anhänge

  • WTer28.jpg
    WTer28.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 130
  • WTer29.jpg
    WTer29.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 129
  • Wüstenterrarium Beitrag #26
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Wüstenterrarium

Hallo Yvonne,

ich würde das andersrum machen ;)
Der S. petrii kann mit der tollen Rückwand nix anfangen und wird sich auch dusselig anstellen, dort hochlaufendes Futter zu erlegen. Also würde ich dem lieber was neuen bauen, was seinem Lebensraum mehr sntspricht und die Zwerge dann wie geplant dort einziehen lassen :smilie:
Ändert aber nichts dran, dass das ein top Becken ist :schild16:

Grüße
Marcel
 
  • Wüstenterrarium Beitrag #27
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium

Der S. petrii kann mit der tollen Rückwand nix anfangen und wird sich auch dusselig anstellen, dort hochlaufendes Futter zu erlegen.

Hi,

klettern Stenodactylus petrii üblicherweise nicht? Mh... dann hab ich wohl ein Sonderexemplar. :D Er nutzt die Balkone durchaus. Hab mal 2 Fotos angehängt. Auf dem 2. häutet er sich gerade.

Das Tropiocolotes-Becken ist inzwischen auch fertig, sh. Foto Nr. 3.
 

Anhänge

  • Steno04.jpg
    Steno04.jpg
    93 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG9618.jpg
    CIMG9618.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG9752.jpg
    CIMG9752.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 281
Thema:

Wüstenterrarium

Wüstenterrarium - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben