Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips

Diskutiere Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Danke schön, habe geguckt... klasse, kann ich mir sicher was abgucken... ich poste wenn es soweit ist. Inwiefern muss der Status geklärt...
  • Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips Beitrag #41
T

tüdelü-die-judith

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips

Danke schön, habe geguckt... klasse, kann ich mir sicher was abgucken... ich poste wenn es soweit ist.

Inwiefern muss der Status geklärt werden??? Ob "Fach"forum oder Kaffeekränzchen?
 
  • Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips Beitrag #42
T

tüdelü-die-judith

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips

Wenn ich mir deine Tiere in ihrer Ursprungsfärbung muss ich sagen, dass ich sie schon auch wunderschön finde.

Und Smaragd, von Herzen bitte, sag mir Deine ehrliche Meinung zu meinen Ideen und Visionen zur Beckengestaltung; weder bin ich auf Krawall gebürstet, noch muss man mich mit Samthandschuhen anfassen.

Ich habe MEINSTENS einen ganz guten Instinkt, auf den ich mich aber nicht einzig verlassen will, solange es um meine Lieben geht.

Manchmal sieht man Dinge aus einer gewissen Distanz und auch mit gewissen Erfahrungen anders.

Von genau dem wir und unsere Tiere profitieren sollen. Darum geht es. Und nicht darum, wer hier den größten Ego hat oder darum, 175 Mal dieselbe Frage zu stellen in der Hoffnung eines Tages doch noch die Antwort zu bekommen, die mir die Methoden rechtfertigen, die dem Halter als die Bequemsten erscheinen.

Also bitte, nur kein Blatt vor den Mund nehmen.

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint", wie wir doch wissen.


Und um weiter bei Floskeln zu bleiben..

"Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm"
 
  • Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips Beitrag #43
S

Smaragd

Gast

AW: Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips

Danke schön, habe geguckt... klasse, kann ich mir sicher was abgucken... ich poste wenn es soweit ist.

Inwiefern muss der Status geklärt werden??? Ob "Fach"forum oder Kaffeekränzchen?
Nee
ein Forum ohne aktiven Admin und ohne anwesenden Mod ist ein Unsicherheitsfaktor. Wir können nichts mehr eigenverwalten, die Funktion ist abgestellt.

Ich persönlich erstelle darum hier keine Dateien mehr. Gern würde ich vom neuen Admin hören, dass unsere Daten sicher sind. Darum verweise ich auch auf ein Forum, wo ich große Rechte habe und der Admin immer präsent ist. Jeder Gedanke wird aufgegriffen und ich bekomme alles bereit gestellt, was ich benötige.

So zu deinen Ideen.

Erst einmal die Zweifel, warum dein Tier nicht buddelt. Männchen müssen das nicht zwingend ;) Bietet man eine reiche Strukturierung bis tief in den Bodengrund an, können die Tiere auch solche Bereiche aufsuchen
In der Natur nehmen sie Spalten, Gänge, Höhlen im Wurzelbereich usw.

Selbstverständlich kannst du Morphen deiner Wahl zusammen setzen. Gelege wirst du entsorgen, von daher ist keine Gefahr.

Bedenke, dass du JEDEN Neuzugang gründlich untersuchen lassen musst. So genannte Züchter sind immer kritisch zu sehen.
120 x 60 x 60 lässt sich wunderbar gestalten, zögere nicht dich in der Natur zu bedienen. Bedenke dass Steine dem Tier mehr geben als Styro und Fleisenkleber. Wurzeln und Naturgräser sind ideal.

Also meine Zurückhaltung hier hat reineweg nichts mit dir zu tun, ich helfe dir gern mit reichlich Bildmaterial an andere Stelle ;)

LG Smaragd
 
Thema:

Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips

Leopardgeckoneuling, aber mit Terraristikerfahrung sucht Einrichtungstips - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Biete Für Hamm Nachzuchten 2011: Hier einige Nachzuchten 2011 für Hamm, mein Tisch ist im zweiten Zelt an einer der Wände(Z2W). 0.0.1 Striped Radar 200 Euro VB 0.1 Tangerine...
Biete PLZ 59*** - www.mack-bell.de - NZ11 - Normale, RS, Belll, MSR, Hypo - auch Hamm: Biete ein paar 2011 Leopardgecko NZ. Da ich gerade in meiner Bachelorarbeit stecke und selten daheim bin ist eine Abholung erst ab März möglich...
Oben