Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Diskutiere Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Also mein Händler hat da so einige. Ist nur die Frage, was bezahlt man so für solche Efeupflanzen?`Ich weiss zwar das mein Gärtner seine Pflanzen...
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #21
T

terrajungle

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Also mein Händler hat da so einige. Ist nur die Frage, was bezahlt man so für solche Efeupflanzen?`Ich weiss zwar das mein Gärtner seine Pflanzen vegetativ züchtet, ohne Chemische Keulen, damit den Tieren im Terrarium nix passiert, aber ob das bei euch wichtig ist weiss ich ja nicht! Also hab mir mal ne schöne mitgebracht, fotografiere die mal und zeig sie euch dann, oder setzte Sie direkt in den Shop mit der Bemerkung ;) gut für Geckoterrarien.
Die Art ist Hedera sagittaefolia, ich find sie sieht schön aus, es gibt ja noch
Glacier, Golden child, Pittsburgh, Ralf und Yellow Ripple und bestimmt noch mehr oO...!
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Anzeige

  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #22
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

@Joschka dir ist bewusst,
dass einige Hoya Arten mal eben 30€ der Ableger kosten...?




robust sind:
Diverse,
Cissus spec.,
Monstera spec.,
Philodendron spec.,
Raphidophora spec.,
Epipremnum spec.,
Scindapsius spec.,
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #23
T

terrajungle

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Hoya bella ist zu haben

Guten Tag, von wegen der Ableger 30 € ^^ im moment habe ich 6 Hoya Bella zu verkaufen die sogar schon Blühen und das unter 20 € ;) schaut doch einfach mal rein unter Ranken bei Terrarienpflanzen. Original der jetzt zu habenden Pflanze (Bilder) sind drin.
Lieben Gruss Daniele von Terra-Jungle.
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #24
K

kalle0103

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Hallo terrajungle,

schön wäre es, wenn Dein Shop keine 15 Euro Mindestbestellwert hätte :) Ich hab mir letztens schön was ins Körbchen gelegt und dann kam der Hinweis mit dem MBW :(

Schade, sonst hast Du wirklich sehr sehr schöne Pflanzen...
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #25
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Guten Tag, von wegen der Ableger 30 € ^^ im moment habe ich 6 Hoya Bella zu verkaufen die sogar schon Blühen und das unter 20 € ;) schaut doch einfach mal rein unter Ranken bei Terrarienpflanzen. Original der jetzt zu habenden Pflanze (Bilder) sind drin.
Lieben Gruss Daniele von Terra-Jungle.

wenn du H. darwinii oder H. imbricata in vernünftiger Größe anbietest für unter 20€ nehm ich ne Palette...

Zudem wundert es mich doch, wie stark eigenwerbung in diesem forum erlaubt ist
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #26
D

David Kreipner

Gast

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

wenn du H. darwinii oder H. imbricata in vernünftiger Größe anbietest für unter 20€ nehm ich ne Palette...

Zudem wundert es mich doch, wie stark eigenwerbung in diesem forum erlaubt ist
Warum sollte es nicht erlaubt sein? Du darfst auch so viel reinstellen, wie du magst, wenn du was verkaufen willst. Dabei ist es egal, ob Shop oder privat. Ich wundere mich über deine Verwunderung, es kommt doich allen zu Gute, wenn paar attraktive Angebote gestellt werden.

Gruß David
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #27
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Auch wenn es schon ein älterer Tread ist hoffe ich das Daniele noch ab und an vorbeischaut, oder mir wer anderer einen Tip bez. deren Beschaffung bzw weitere Arten und Infos geben kann.

Habe bei einem Kollegen im Zimmer einen Zimmer-Bambus (denke es war Pogonatherum paniceum auch wenn der ja eher zu den Gräsern gehört) gefunden, als ich ihm fragte meinte er nur das er ihm eben als Mini-Bambus im Supermarkt angeboten wurde. Leider wurde sie dort nicht mehr angeboten :(
Mir würde diese Art schon in dem ein oder anderen Terra gefallen, vor allem hätten meine Geckos einen schönen Mini-Wald zum Verstecken.
Bzw gibt es auch andere kleine Bambusarten die sich eignen könnten?

LG
LG
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #28
S

soso2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Planzen die der lygodactylus picturatus gern mag
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #29
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Hallo Hakim,
als Student hatten wir fast alle im Wohnheim diesen "Ikea-Bambus". :D
Mal hatte man Glück und er überlebte, mal ging er innerhalb einer Woche kaputt.

Aber jetzt, wo Du es so erwähnst, stimmt, fürs Terrarium wäre der ganz nett.

Gar nicht darauf geachtet, ob es den noch bei Ikea gibt...hmh...DAS wäre mal wieder ein guter Grund, vorbei zu schauen...

Gruß
Adonine
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #30
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Der "ikea-Bambus" ist inwahrheit eine Dracena spec.

Gut angewurzelt hält er im Feuchtterrarium in Erde eingepflanzt, wenn er genügend Licht bekommt sogar recht gut....
Eigentlich ein ikea dauerrenner, soweit ich weiß....
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #31
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Echt jetzt?
Ne, sieht aus wie Bambus, genau so, wie wenn man eben "Pogonatherum paniceum" bei google eingibt, oder zumindest sehr sehr ähnlich.

... warte mal. Du meinst diesen "Glücksbambus"? Ja, das ist eine Dracena Art, gebe ich Dir recht. Wächst auch ganz passabel im Terrarium. Und IST ein Dauerbrenner, nicht nur im Ikea.:eek:h:

Ich meine diese, nur in Echt :D

Aber die habe ich online nicht gefunden und beim letzten Ikea-Besuch nicht darauf geachtet.
Die war zumindest während meines Studiums ebenfalls ein Dauerbrenner...

Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, perfekt für meine Nachzuchten, so schön wuschelig.

Muss mal doch wieder vorbeigehen :teufel6:

Gruß
Adonine
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #32
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #33
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Danke Tulipallo, war gestern zu faul zum googlen...

Haben hier auch einen im Geschäft rumstehen :p
Natürlich in einer stylischen Ikea-Vase.:eek:
Und einen Ikea-Elefantenfuß, der richtig super wächst und gedeiht.
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #34
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Bitte, gern ;)

Elefantenfuß = Beaucarnea recurvata

Ich hab eine Beaucarnea stricta (oder gracilis?). Die gabs vor ~25 Jahren etwas öfter und sind nun so ziemlich komplett aus dem Handel verschwunden. Sie verträgt Trockenheit fast so gut wie ein Kaktus, braucht aber auch mehr Licht als die recurvata.
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #35
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Eine LEGALE Hanfsorte. Es ist so das es von der EU ein par Hanfzüchtungen gibt die durchaus legal zu ziehen und pflegen sind. Nach dem der verzweigte Wuchs und die pflegeleichtheit dieser Pflanze m.M. auch für Terrarien recht gut geeignet sind, mochte ich es gerne mal versuchen. Des weitern wird Cannabis angeblich auch nicht von Schrecken gefressen und ist sehr robust.

LG
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #36
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Bitte, gern

Elefantenfuß = Beaucarnea recurvata

Du bist so ein Streber! Aber echt!:teufel6::teufel6:

Die klassische Hanfpflanze soll auch super fürs Terrarium geeignet sein, wächst schnell, recht buschig, super für Aufzuchtterrarien oder Ersatz/Notfallterrarien.
Habe ich mal ein Bild in irgendeinem Forum gesehen.

Leider darf man die ja in Deutschland nicht anpflanzen, Schweiz glaub schon?
Auch nicht als Zierpflanze.

Wenn ich aus der Futtermischung meiner Degus Keimlinge zum Verfüttern ziehe, finde ich hin und wieder Hanfpflänzchen und finde es schade, dass ich die gleich verfüttere und nicht was für Nachzuchtterrarien habe. :sad:

Echt schade....:sad:

Gruß
Adonine

Edit:
Meines Wissens ist der Elefantenfuß (Beaucarnea) nicht mit der Hanfpflanze verwandt.
Ich habe auch nochmal schnell Wiki befragt, das meine Vermutung bestätigt: Beaucarnea gehört zu den Spargelgewächsen und Hanf ist meist einjährig und gehört zu den Rosengewächsen.
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #37
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Also bei uns in AT ist sie erst illegal wenn sie weniger als ca 12h Licht bekommt, sprich wenn man die Blüte einleitet. Ich hätte hald gern eine THC arme Sorte um eben auch die schöne blütenbildung zu sehen was dann ja wieder nur mit den faserhanf für die Industrie geht
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #38
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Man darf Hanf halten, wenn er mehr als 12h Licht bekommt?

So ein Schwachsinn, oder? D.h. im Winter muss ich entweder den Hanf wieder aus dem Terrarium reissen oder eben über 12h bleiben mit der Bleuchtung.
Gut, er ist nur einjährig, aber trotzdem.:mad:

Naja, muss man nicht verstehen...nur eben hinnehmen.:mad:

Keimfähigen THC "freien" Hanf gibts doch problemlos zu kaufen, wie gesagt, der ist bei mir im Degufutter. Früher habe ich den einzeln gekauft, inzwischen habe ich eine fertige Mischung, wo der schon drin ist, die heisst "Papagei extra" oder so ähnlich. Scheint also auch Vögeln zu munden.:p

Gruß
Adonine
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #39
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Bei euch in Deutschland is die gesamte Pflanze verboten (soweit ich weiß), ausser mit der Sondergenehmigung von der Bundesopiumstelle oder wie sich das bei euch nennt. Diese bekommt man wenn man krank ist und Cannabis vom Arzt verschrieben bekommt, oder eben wenn du Bauer bist und Hanf für die Wirtschaft pflanzt.

Bei mir in AT ist nur die Bildung der Blühte verbunden, da nur die zur Rauschgiftgewinnung und als Rauschmittel ansich zu gebrauchen ist. Dieser Impuls zur Blühtenbildung ist eben wenn die Beleuchtungsdauer 12h und weniger ist. Denn als Zierpflanze bekommt man bei uns eh fast alles was in Amsterdam im Kaffee auf der Speisekarte steht.

Der Hanf der in dem Tierfutter drinnen ist ist eine Cannabis sativa mit eher einer langen und Krautigen Wuchsform desweiteren wird die zu schnell zu Groß. Für den Buschigen Wuchs benötigt man Cannabis indika und diesen "Indischen Hanf" als THC-arme und somit legale Variante bekommt man eher schwer. Aber wir haben Bauern die diese Sorte als EU-Saatgut anbauen somit sollte sie ja zu bekommen sein.
Meine Suche geht weiter ;)

LG
 
  • Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? Beitrag #40
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Thema:

Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien??

Welche Pflanzen braucht und sucht ihr für eure Terrarien?? - Ähnliche Themen

Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben