Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Diskutiere Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, wir haben uns entschieden das gefundene Hieroglyphen-Schildkrötenmännchen "Wawi" zu behalten und wollen ihm einen schönen...
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? Beitrag #1
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden das gefundene Hieroglyphen-Schildkrötenmännchen "Wawi" zu behalten und wollen ihm einen schönen Gartenteich geben, aber jetzt ist die Frage wie groß dieser sein sollte.
Würden denn 500 Liter reichen? Er ist ca. 20 cm groß.

Ich habe gelesen, dass ich als Pflanzen Indischen Wasserfreund, Sumpfschraube, Wasserpest und -linsen einsetzen kann. Welche Pflanzen wären noch möglich oder reichen diese Pflanzen?

Wieviel darf ich ihm denn füttern? Dass er nur zweimal in der Woche was bekommen soll habe ich gelesen. Gemestet soll er ja nicht werden, aber verhungern auch nicht. :sad:

Liebe Grüße
Sandra
 
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? Beitrag #2
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Schön, dass ihr euch entschieden habt, ihn bei euch aufzunehmen. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
 
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? Beitrag #3
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Hallo,

@Turtle70 Danke, den Spaß haben wir jetzt schon mit ihm. :)
Bin mal gespannt wie es ihm bei uns gefällt.

Liebe Grüße und gute Nacht
Sandra
 
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? Beitrag #4
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Hallo zusammen,

wir haben das jetzt noch mal alles durchgeredet und hin und her überlegt, aber wir können ihn nicht hier behalten.
Im Süden haben wir keinen Platz für ihn, okay, das wäre vermutlich das geringste Übel, aber im Winter haben wir keine Möglichkeit ihn unterzubringen, weil es überall zu warm ist. Einen Keller hat das Haus nicht und im Blumenüberwinterungshäuschen passen die Temperaturen nicht. Geschweige denn, dass er da Platz hätte.
Schließlich soll er ja ein schönes Zuhause haben und wenn wir ihm das nicht bieten können mit allem drum und dran macht es nicht wirklich Sinn. :sad:

Traurige Grüße
Sandra
 
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? Beitrag #5
T

Turtle70

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Aber trotzdem schön, dass ihr daran überlegt habt. Manch einer würde es sich vermutlich einfacher machen.
 
  • Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? Beitrag #6
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Hallo,

@turtle70 Das mag sein, aber schade ist es trotzdem.

Wir haben eine sehr schöne Unterkunft für ihn gefunden. Dort leben schon 3 andere und er passt da noch gut rein. Wir dürfen ihn auch besuchen und wenn wir ihn doch wieder haben wollen dürften wir ihn wieder abholen. :smilie:

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema:

Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte?

Gartenteichgröße und Pflanzen für eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Fragen zur Haltung von Pseudemys nelsoni: Hallo Ich bin neu hir im Forum und hoffe das ihr mir bei einigen Fragen helfen könntet. Ich bin stolzer Besitzer eines ca 5 Jahre alten...
Moschussch., Anfängerin in der Aquaterraristik- lang sorry: Hallo ! :laecheln: Ich bin neu hier im Forum und auch neu auf dem Gebiet. Ich kann mir durchaus vorstellen das es in meinem Gebiet schon viele...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben