Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Diskutiere Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ihr lieben ich plane mir ein Bibron Gecko Pärchen zu kaufen, mein Terrarium (Holz) das ich dafür gekauft habe ist 120cm x 80cm x 60cm BxHxT...
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #1
M

marapale

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben ich plane mir ein Bibron Gecko Pärchen zu kaufen, mein Terrarium (Holz) das ich dafür gekauft habe ist 120cm x 80cm x 60cm BxHxT
Es sind schon von Werk aus 2 Löcher für einbau Spots vorhanden, hier der Link dazu:
http://www.extravaganzashop.com/product_info.php?products_id=631

Die würde ich natürlich auch gerne nutzen um da Licht und / oder wärme ins Terrarium zu bringen. Kann ich dafür die normalen Halogenspots verwenden? und wenn ja welche Watt zahl? Reichen 2 spots oder wär es besser wenn ich noch 2 Löcher für Spots reinschneide?

Brauche ich dann noch irgendeine Spezielle Leuchte?

Über das Tier selbst und was es für eine Umgebung und Bodenbeschaffenheit braucht habe ich mich schon informiert.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure antworten.
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Anzeige

  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #2
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

hi,
ich hab bei meinem Terrarium (60x60x90cm)für die Pachydactylus ein 50w Spotstrahler drinne,ist aber auch gut isoliert.
Denk aber das du bei deinen 120cm länge ruhig 1x 60w und 1x50w reinbauen kannst.
Hab bei meinen keine Speziallampen drinne.

sieht toll aus,das Terrarium-aber es sieht so aus als wären zu wenig an Belüftungsfläche vorhanden,oder?

grüße,Michel
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #3
M

marapale

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Ja es sind oben links die 2 Löcher und unten Rechts 2 Löcher, wenn das wirklich zu wenig ist kann ich ja noch 2 jeweils nach schneiden.

Ich wollte zuerst 4 x 50 Watt einbauen aber da befürchte ich dass es zu viel wärme wird.

Währen denn 4 x 35 Watt okay für die größe oder immer noch zuviel?

Du sagst es reichen also die Halogen spots vollkommen aus??!!
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #4
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

hi,
die billigen Halogenspots ausm Baumarkt nehm ich immer,die mit E27 Fassung!
Kannst ja auch nochmal die Meinungen von den anderen Usern abwarten-ich würde aber schon noch ein paar Luftlöcher unten und oben reinbohren.
Kannst dir ja noch 2 fassungen einbauen,da kannste dann ausprobieren wieviel Spots mit welchen Wattzahlen du benötigst.

Von den EXO TERRA Birnen aus der Zoohandlungen rate ich dir aber ab-viel zu teuer und recht schnell kaputt.

Grüße,Michel
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #6
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

hi,
versuche erst mal mit den Halogenspots auf deine Temperaturen zu kommen.Die Tiere verbinden Licht mit Wärme-wenn du da jetzt so einen Keramikstrahler rein hängst weiß ich nicht ob das dann gut geht?
Die Dinger werden verdammt heiß-100w waren bei dem Elstein glaub ich 450°C an der Keramik.

Grüße,michel
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #7
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Hey,bei diesen Onlineversand würde ich an deiner Stelle nichts bestellen!!!!!!!!
Hab bei denen mal ein Buch bestellt-nachdem ich nach 3Wochen endlich mal jemanden erreicht habe und gefragt hab was den nun mit meiner Bestellung ist wurde mir versichert das die am nächsten Tag raus geht.
Mir war es da schon zu blöd-hab den Auftrag storniert und nachdem ich nach weiteren 3 Wochen immmer noch keine Rückbuchung feststellen konnte hab ich mit nem Anwalt gedroht-und auf einmal war das Geld da!

Kannst dich ja mal im Netz nach Bewertungen über die umschauen-bin nicht der einzige bei denen die es so gemacht haben!

Grüße ;)
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #8
M

marapale

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Kaufen bei denen will ich eh nichts, es geht mir einfach nur um die Lampen die die haben istrecht übersichtlich gestalltet, deshlab gucke ich auf der seite.
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #9
M

marapale

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Habe mir jetzt mal die bewertungen von denen im Internet durchgelesen und ich muss echt sagen das ist echt unter aller sau.
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #10
Brane

Brane

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Hallo,

anscheinend liest Du nicht was dir im anderen Forum geschrieben wurde.

Es wurde dir erklärt welche Tiere im Handel sind (Chondrodactylus turneri) und es wurde genug zu deinen Antworten geschrieben.

Hast Du dich mittlerweile durchgerungen Geld für Literatur auszugeben oder beziehst Du dein Wissen immer noch von hier

http://www.reptilica.de/index.php/category/Geckos

MfG
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #11
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Hilfe,
da ist ja schon wieder dieser teuflische Onlineversand ...;)
 
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung Beitrag #12
M

marapale

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

mittlerweile Literatur
 
Thema:

Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Beleuchtung mit Halogenspot und Hitzeentwickelung: Nabend, ich bin gerade dabei mit ein neues Regal für meine Terrarien zu bauen. Da mir die ganzen fertigen Regale nicht so richtig zusagen, möchte...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Bartagame kaufen?: Hallo, ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich mir nicht eine Bartagame anschaffen sollte. Jetzt habe ich mich dafür entschieden. :) Ich...
Beleuchtung Terrarium f. Köhlerschildkröten ?!?! HILFE: Hallo ihr Lieben !!! Wir möchten uns zwei Köhlerschildkröten zulegen und sind nun grad am "zusammenkaufen" der ganzen Technik für unser...
Terrariumskizze für 0.2 Leopardgeckos: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst 2 Leopardgecko Weibchen zulegen und dafür plane ich nun den Terrariumbau. Das Terrarium bekommt eine Größe...
Oben