Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Diskutiere Beleuchtung für Phelsuma Grandis im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis Beitrag #1
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende:

Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch oben drauf):
T: 80cm
B: 130cm
H: 125cm


Ich möchte mich nun schon langsam um die Lampen kümmern welche ich verbauen muss.. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Würde eurer Meinung nach die folgende Beleuchtung ausreichen:

- 1 Bright Sun Desert 70W für UV
- 3 PAR 38 50w für Wärme
- 2 T5 Röhren für Beleuchtung

Anstellte der T5 Röhren könnte ich auch 2 HQI 75w Einbaustrahler verbauen, hier vermute ich aber, dass ich damit das Terrarium nicht gut über die gesamte Breite beleuchtet bekomme??

Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge? Oder ist es gar komplett falsch was ich machen möchte :confused:
 
Thema:

Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis - Ähnliche Themen

60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
Biete ZG 1.2 Cordylus tropidosternum inkl. Terrarium und Technik: Gebe wegen einiger Umstellung meine ZG1.2 Cordylus tropidosternum ab. Beschriftung nach Reihenfolge der Fotos. Männchen NZ 2009 Weibchen NZ 2008...
Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
Ratschlag bei Beleuchtung im Terra :(: Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen habe 2 Phelsumen Grandis die sich aber zur Zeit gar nicht gut vertragen nun...
Planung für den Neueinzug: Guten Tag liebes Schildkrötenforum. Schon lange überlege ich mir wieder eine Wasserschildkröte zuzulegen. Als kleines Kind habe ich eine...
Oben