![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Haltung Adulter Leos im Rack System? | |||
| Finde ich nicht artgerecht |
|
20 | 74,07% |
| Würde ich nie machen, bin doch kein Ami |
|
1 | 3,70% |
| Ich kenne das nicht.. |
|
2 | 7,41% |
| Ich halte meine Leos so |
|
4 | 14,81% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#61 (permalink) |
|
|
Hallo,
ich denke, nach der tollen Präsentation MackSnow dass auch Plastikboxen durchaus den Mindestanforderungen entsprechen können. Wie gesagt, solange die Temperatur, LF, der Sichtschutz vor Feinden und der Platz stimmen ist doch eigentlich alles vorhanden was benötigt wird. Es ist ja noch nicht geklärt ob sich die Geckos wohler fühlen wenn alles bepflanzt ist oder eben natürlich gestaltet ist. Wenn die Rackhaltung wirklich eklatante Fehler aufweisen würde, dann denke ich das der Verlust an Tieren ziemlich hoch wäre.
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
|
Hallo Sunny!
Ich meinte ja nicht dass du wirklich wenige Tiere hast, aber für mein Gefühl nicht so viele, dass man sich über eine Rackhaltung ernsthaft Gedanken machten müsste und du deswegen die Beweggründe vielleicht nicht so nachvollziehen kannst. Aber eigentlich sind, wie ja bereits angemerkt wurde, Racks doch eher keine "Erfindung" für den Terrarianer im eigentlichen Sinn, der sich die Tiere hält weil er sie beobachten und eben "pflegen" will sondern, weil es entweder einfacher ist eine Vielzahl von Nachzuchten unterzubringen oder man eine kontrollierte, großangelegte Zucht (so wie bei euren Farbzuchten auf die ihr ja alle so geil seid ) anstrebt.Die Mindestanforderungen finde ich persönlich nicht wirklich nützlich. So könnte man danach große Bodengeckos (z.B. große Wundergeckos) in einem 60x45 Terrarium halten während Baumbewohner, die einen viel größeren Nutzungsradius haben (Äste, Wände...), viel besser und wie ich finde mit teils unnötig großen Becken davonkommen. Und die Begründung dass Baumbewohner viel aktiver wären kann ich nicht bestätigen. Aber egal, man könnt das hier sowieso endlos ausdiskutieren. :) Sei doch froh, dass du zumindest ein Weibchen rausbekommst, stell dir vor, du stündest mit zwei Männchen da Ich bin da immer froh, wenn ich auch nur ein weibliches Tier bekomme!Grüße Sourri |
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Hi Sourri,
ich muss mir fürs nächste Jahr schon Gedanken machen, wegen der Aufzucht meiner zu erwartenden NZ. Das werden schon eine Menge sein. aber ich versuche das eher so zu lösen, dass ich kleine Aufzuchtterrarien hab... Vielleicht kann ich es auch wirklich noch nicht nachvollziehen... Mal abwarten... Und wegen der elegans... Mir wird dann aber nichts anderes übrig bleiben, als entweder 2 Gruppen draus zu machen, oder ein WEibchen wieder abgeben und 2 neue weibchen holen... Aber nicht so schlimm...
http://www.sunny611.imagegalerie.de 4.7.1 Euplepharis macularius (1.2.0 Nominat, 1.2.0 Super Hypo, 0.1.0 Patternless het. LV Albino, 1.1.0 Blizzard, 1.0.0 LV Albino het. Blizzard, 0.1.0 Tremper Albino) 0.0.1 unbekannt 1.1.0 Hemitheconyx caudicinctus |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|