Steppengrilleninvasion - Hilfe

Diskutiere Steppengrilleninvasion - Hilfe im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; huhu es krabbelt recht wenig, muß ich sagen. die klebenfallen werden ja andauernd nachgeschaut, weil man ja doch neugierig ist. die kleben da...
  • Steppengrilleninvasion - Hilfe Beitrag #21
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrilleninvasion - Hilfe

huhu

es krabbelt recht wenig, muß ich sagen.
die klebenfallen werden ja andauernd nachgeschaut, weil man ja doch neugierig ist. die kleben da nicht tagelang dran und kommen nicht weg. da die ja kleiner als ameisen sind, ermorde ich das, was festklebt sofort. wobei es SEHR wenige sind, weil die zu leicht sind um festzukleben. die meisten laufen einfach drüber.
am allerbesten funktionieren kleine wasserschüsseln, die ich im bodengrund im terra habe. da saufen die reiehenweise ab.
und im futternapf, also im brei ersaufen die auch sehr zahlreich zum glück. gibt also früchtebrei mit fleischeinlage im moment für die geckos.
und unter dem terrarium mit den meisten grillen, steht ein wassereimer. was also aus dem terrarium kommt, läuft über das brett und fällt dann ins wasser. das klappt auch gut.

eine invasion ist es nicht mehr im moment. mal sehen, wieviele am ende wirklich eine größe erreichen, dass man sie überhaupt krabbeln sieht. bisher muß man nämlich auf allen vieren mit der nase direkt überm teppich danach schauen, wenn man was finden will ^^ und wer macht das schon?!
 
  • Steppengrilleninvasion - Hilfe Beitrag #22
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrilleninvasion - Hilfe

und unter dem terrarium mit den meisten grillen, steht ein wassereimer. was also aus dem terrarium kommt, läuft über das brett und fällt dann ins wasser. das klappt auch gut.

Das erinnert mich doch an was...kommt ihr drauf?

PIRATEN!

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie die armen kleinen Grillen die Planke entlanglaufen und dann in das tiefe Meer stürzen...:teufel6::teufel6::teufel6:

Wasser hilft bei den kleinen Krabblern stimmt.
Habe gestern die Vogeltränke der Babygrillen aufgefüllt, dabei nicht aufgepasst und ein fetter Tropfen ist in die BraPlast Dose. Das hat wohl ein paar Grillen das Leben gekostet, sei es, weil sie erschlagen oder ertrunken sind.
 
  • Steppengrilleninvasion - Hilfe Beitrag #23
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrilleninvasion - Hilfe

die ertinken in nem tropfen. auch erwachsene....stecken ihren kopf rein und warten, bis sie tot sind. deswegen benutze ich nur gel, weil mir die ausfälle durch selbstmord zu hoch sind.
 
Thema:

Steppengrilleninvasion - Hilfe

Oben