Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Diskutiere Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen? Beitrag #1
D

-drago-

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen nachholen müssen und diese sind deutlich kleiner als meine. Nun frage ich mich sind das vielleicht Heimchen oder einfach nur hochgezüchtete Futtertiere. Optisch sehen die bis auf die größe nämlich identisch aus. Oder sind meine Tiere fett?

Anbei mal ein paar Fotos zum vergleich beides Adulte Weibchen.
 

Anhänge

  • IMG_6202.jpg
    IMG_6202.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_6203.jpg
    IMG_6203.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_6204.jpg
    IMG_6204.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_6207.jpg
    IMG_6207.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 143
  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen? Beitrag #2
W

Whopper

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hi.

Das sind beides Steppengrillen.

Ich habe auch ab und zu kleinere Exemplare in den Packungen. Die legen aber genau so gut Eier.

Gruß
Stefan
 
  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen? Beitrag #3
D

-drago-

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

okay wenns ebenfalls steppengrillen sind bin ich ja beruhigt, jedoch war die ganze Packung von diesen kleinen Steppengrillen. Meine sind alle so Monstergroß
 
  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen? Beitrag #4
W

Whopper

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

okay wenns ebenfalls steppengrillen sind bin ich ja beruhigt, jedoch war die ganze Packung von diesen kleinen Steppengrillen. Meine sind alle so Monstergroß

Eine ganze Packung mit diesen Minis hatte ich erst einmal.
Wie gesagt, waren die aber auch ganz fleissig.

Gruß
Stefan
 
Thema:

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Oben