Leopardgecko

Diskutiere Leopardgecko im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Das sind keine Vorwürfe, du hast dir das eine Tier geholt, als die C+ Tiere noch bei dir waren, die Cryptos sind aber mind. 3 Monate infektiös...
  • Leopardgecko Beitrag #21
B

Buroni

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko

Das sind keine Vorwürfe, du hast dir das eine Tier geholt, als die C+ Tiere noch bei dir waren, die Cryptos sind aber mind. 3 Monate infektiös, sprich, du kannst sie vom einen aufs andere Tier übertragen haben.

Ich sag nur 7 negative Testergebnisse bis dann das positive kam... wie oft willst du deine Tiere testen lassen bevor du was abgibst?
10 x? das wären dann schon glaub ich 300,-€ + und selbst dann kannst du nicht sicher sein.
Ich finde einfach, dass es unverantwortlich ist zu züchten wenn man erst vor so kurzem Cryptos hatte...
(vor allem sind die Tiere ja - wie es klingt- alle in deinem Zimmer, da hast du nicht mal ne räumliche Trennung...)
 
  • Leopardgecko Beitrag #22
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko

Da du ja so toll informiert zu sein scheinst, müsstest du auch wissen, dass die Geckos bis vor paar Wochen noch im WOhnzimmer waren. Also geht das garnicht.
Ich weiß sicher, dass ich mir immer die Hände gewaschen und desinfiziert habe, wenn ich an den Terrarien ware. Das mache ich immer. Egal ob ein Tier krank ist oder nicht.
Und ob ich züchte oder nciht, dass lass man meine Sorge sein.
 
  • Leopardgecko Beitrag #23
B

Buroni

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko

Da du ja so toll informiert zu sein scheinst, müsstest du auch wissen, dass die Geckos bis vor paar Wochen noch im WOhnzimmer waren. Also geht das garnicht.
Ich weiß sicher, dass ich mir immer die Hände gewaschen und desinfiziert habe, wenn ich an den Terrarien ware. Das mache ich immer. Egal ob ein Tier krank ist oder nicht.
Und ob ich züchte oder nciht, dass lass man meine Sorge sein.

Sorry, das war ja auch eine Frage mit der räumlichen Trennung, trotzdem würde ich nicht so leichtfertig mit dem thema umgehen, wie du es tust denn es ist eine sache ob du deine eigenen Tiere gefährdest - ich selbst habe mir ja auch wieder Geckos geholt, die räumlich getrennt sind- oder ob du anderen solche Tiere verkaufst!

Klar ist es deine Sorge aber ich finde, so viel mitdenken sollte man schon und so fair sollte man anderen Haltern gegenüber sein - oder hast du dich gefreut als deine Diagnose kam?
Ich nicht - und wenn ich den Züchter nochnmal treffen sollte...
 
  • Leopardgecko Beitrag #24
hd-reptiles

hd-reptiles

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgecko

es geht schon da es sich nicht bei Reptilien so stark ausprägt. Viele Farbformen kannst du bzw. werden durch Inzucht gezüchtet. Zumindest bei den Großzüchter.
 
Thema:

Leopardgecko

Leopardgecko - Ähnliche Themen

Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben