was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

Diskutiere was keucht und fleucht bei mir so rum ;) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; T jacksonii, das andere müsste dann P inexpectata aus la Réunion sein Sent from my iPad using Tapatalk
  • was keucht und fleucht bei mir so rum ;) Beitrag #21
J

Jimmy Rustles

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

T jacksonii, das andere müsste dann P inexpectata aus la Réunion sein


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • was keucht und fleucht bei mir so rum ;) Beitrag #22
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

das jacksonii is mal richtig aber bei der phelsume hast du wieder genau die falsche erwischt die es auf reunion gibt ;)
 
  • was keucht und fleucht bei mir so rum ;) Beitrag #23
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

nachdem einiges bestimmt wurde nach ich mal mit einem kbv weiter
 

Anhänge

  • F.jpg
    F.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 45
  • was keucht und fleucht bei mir so rum ;) Beitrag #24
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

Sicher die Gattung Ptychozoon, und bei der Art vermute ich kuhli... also Ptychozoon kuhli
Leider ist das Bild nicht soo scharf.


Bei der Phelsume tippe ich auf die Nominatform Phelsuma borbonica borbonica.


Gruss roro

Ps: ... doch ein T.jacksonii?!
 
  • was keucht und fleucht bei mir so rum ;) Beitrag #25
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

ja ist ein T jacksonii allerdings beim balzen, der kuhlii ist richtig aber bei der phelsume ist es die b mater ;) das tier misst 16cm den gelben kopf den du suchst ist bei meiner lokalform nicht so ausgeprägt aber dafür kann sie zwischen grün und blau wechseln ;) gelbkopf bobornicas hab ich nur die übersee form mit den warmen haltungsbedinungen ;) dein caluma ist übrigens ein kinyongia multitubercolata
 
  • was keucht und fleucht bei mir so rum ;) Beitrag #26
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

so weiter gehts, jetzt mal wieder was schwierigeres.

Als tipp ihr name bei mir dicke berta ;) und die gattung steht nicht in der signatur :)
 

Anhänge

  • Berta.jpg
    Berta.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 51
Thema:

was keucht und fleucht bei mir so rum ;)

was keucht und fleucht bei mir so rum ;) - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Was für ein Tier ist das?: Guten Morgen liebe Foris, ein "Skizzenzeichner" hat sich gestern über ein Bild lustig gemacht und gleich gezeigt, dass er es besser hinbekommen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben