Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Diskutiere Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend zusammen, hier mal ein kleines Update, es ist noch lange nicht fertig und bevor es nicht fertig ist, zieht auch kein Tier ein, daher...
  • Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke Beitrag #21
T

Timocop86

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Guten Abend zusammen,

hier mal ein kleines Update, es ist noch lange nicht fertig und bevor es nicht fertig ist, zieht auch kein Tier ein, daher lasse ich mir lieber etwas mehr Zeit, für ein paar Tips wäre ich noch dankbar. Was gibt es für Alternativen zu Bambus? Ich finde Bambus ehrlich gesagt nicht schön, weiss aber, das Phelsuma Grandis glatte Äste/Stöcke mögen, sind Weinreben eine gute Alternative? Oder sollte man auf Bambus auf gar keinen Fall verzichten?

Übrigens habe ich das Problem mit dem Unterschrank gelöst, habe bei Holzterrarium.de einen Unterschrank in Auftrag gegeben, kommt in ca. 2,5 Wochen. Das Problem mit der Wärme gehe ich nun auch an, habe eine Exo Terra Halogen Basking Spot 25 W gekauft, das sollte genügen, habe ich heute instaliiert, nun mal schauen ob es tatsächlich reicht, wenn nicht, muss ich nochmal nachfeuern :)

Die Bromelie, die auf den Bildern auf dem Boden zu sehen ist, werde ich wohl wieder raus nehmen, habe da nicht wirklich nachgedacht und sie in den Boden gepflanzt, da sie dort aber wohl sehr bald schon kein Licht mehr abbekommt, wird sie sicher eingehen oder?

Wenn ich eine Alternative zu Bambus gefunden habe oder doch tatsächlich Bambus nehmen muss, werde ich dies noch in das Terrarium intergrieren und daran dann Tillandsien/Bromelien etc. aufbinden (ich versuche es zumindest). Naja seht selber, wie gesagt, es ist noch lange nicht fertig, habt Ihr noch irgendetwas, was Ihr mir raten würdet?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Beste Grüße

Timo
 

Anhänge

  • 05.11.2012 (1).jpg
    05.11.2012 (1).jpg
    89 KB · Aufrufe: 170
  • 05.11.2012 (2).jpg
    05.11.2012 (2).jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 170
  • Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Anzeige

  • Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke Beitrag #22
Ypsilon

Ypsilon

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Das sieht schon sehr gut aus. :smilie:

Phelsuma grandis bevorzugen glatte Flächen. Aber ich denke nicht, dass es unbedingt Bambus sein muss. Andere Äste kommen sicherlich auch in Frage, solange sie glatt sind.

Diese Hängebrücke würde ich persönlich allerdings wieder raus nehmen. Da hätte ich Angst, dass der Phelsume mit seinen Füßen in den Ritzen hängen bleibt. Und einen besonderen Nutzen sehe ich in so einer Hängebrücke auch nicht. Aber das ist jetzt lediglich meine subjektive Meinung.
 
  • Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke Beitrag #23
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Sry. wenn ich das überlesen ahbe, aber für welche Tiere ist das Terrarium?

Grüße
 
  • Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke Beitrag #24
T

Timocop86

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Hi,

geplant ist 1 Phelsuma Grandis.

Grüße

Timo
 
  • Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke Beitrag #25
T

Timocop86

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Hallo nochmal,

gestern waren wir übrigens im Wald und haben etwas "Material" besorgt, eigentlich nimmt das ganze jetzt form an, jedoch war ich mit der Anbringung der Lampen noch nicht zufrieden, da 1. die Jungle Flood 70 W im hinteren Bereich der Gaze angebracht war und so viel Licht im vorderen Bereich des Terrariums verloren gegangen ist. Da ein Loch in die Metallgaze geschnitten war, lässt sich die Position der Lampe bei dem Gaze nicht mehr ändern, haben gestern bei Aldi eine Packung Lichtschachtschutz geholt und haben nun überlegt, die Lampen nicht auf das Gaze drauf zu legen, sondern darüber hängen zu lassen, hierfür müssen wir im Baumarkt aber erstmal Haken holen, die in den Lichtkasten geschraubt werden, damit die Lampen da dran gehängt werden und über dem Gaze schweben können. An den Mindestabstand komme ich so nämlich auch dran, da hatte ich nämlich auch nicht dran gedacht, man stellt sich das immer so einfach vor, merkt jedoch recht schnell, dass eine Herausforderung nach der nächsten kommt. Naja solange da noch kein Tier drin haust, darf man sich ja Fehler erlauben und rum werkeln, auch wenn das viele Nerven und letztendlich auch Geld kostet. Aber naja,alles hat einen Anfang und man lernt für die Zukunft ja auch dazu.

Beste Grüße

Timo

Grüße

Timo
 

Anhänge

  • 10.11.2012 (8).jpg
    10.11.2012 (8).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 138
  • 10.11.2012 (9).jpg
    10.11.2012 (9).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 157
Thema:

Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke

Terrarium Rück- und Seitenwände & Hängebrücke - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Beleuchtung (Schutzkasten): Hallo zusammen, zuerst stelle ich mich mal vor, ich heisse Timo, bin 26 Jahre jung und meine Freundin und ich werden nun bald ein Jungtier...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Versiegelung Terrarium Phelsuma mad.grandis:Epoxidharz oder Klarlack?: Hallo, Ich bin am Bau meines Terrariums für einen Phelsuma Mad. Grandis in den Maßen 120x115x60 cm (hxbxt). Für die Rück- und Seitenwände des...
Oben