Beleuchtung wie lang und wan

Diskutiere Beleuchtung wie lang und wan im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Guten tag ich habe mal ne frage über die beleuchtung im terrarium von meinen Leos. ich würde gerne wissen wie lang man im terrarium beleuchtung...
  • Beleuchtung wie lang und wan Beitrag #1
F

felixdx1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Guten tag
ich habe mal ne frage über die beleuchtung im terrarium von meinen Leos.
ich würde gerne wissen wie lang man im terrarium beleuchtung (Von wie viel uhr bis wie viel uhr)? ich habe gelesen das man sechs stunden beleuchtet gikt das jetzt für die Winterruhe oder Für die warme zeit ?
Bitte um Antwort
lg Felix und meine Geckos PONGO BERRY UND BOB :smilie::D
 
  • Beleuchtung wie lang und wan Beitrag #2
L

leopardgecko-myra

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung wie lang und wan

Hallo Felix,

Also diese 6 Stunden sind für die Winterruhe geeignet.
Die normale Beleuchtungsdauer sollte zwischen 10 und 12 Stunden liegen.
Von wieviel bis wieviel Uhr du beleuchtest kannst du dir eigentlich aussuchen.
Ich persönlich beleuchte von 9:00 bis 20:00.
Das Terra steht nämlich in meinem Schlafzimmer und so habe ich am Wochenende meine Ausschlafzeit ohne, dass es plötzlich hell wird und abends ist es für meine normalen Schlafgewohnheiten auch perfekt.
Nacht habe ich noch so ein Kindernachtlicht für in die Steckdose um den "Mondschein" zu simulieren.
Aber das ist optional.

Lg Myra
 
  • Beleuchtung wie lang und wan Beitrag #3
F

felixdx1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung wie lang und wan

danke für die Gntwort
LG Felix und meine leos Pongo Berry und BoB
 
Thema:

Beleuchtung wie lang und wan

Beleuchtung wie lang und wan - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben