Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Diskutiere Geschlecht meiner Phelsuma Grandis im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #1
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5
2.Versuch

Huhu

Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr?

LG TJ
 

Anhänge

  • Geschlecht.jpg
    Geschlecht.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 37
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Hi Devilcat


Alter?


Gruss roro
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Ah stimmt. Das hatte ich im 1. Versuch geschrieben. 9 Monate alt.

Lg
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #4
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Ah stimmt. Das hatte ich im 1. Versuch geschrieben. 9 Monate alt.

Lg
Welchen ersten Versuch :confused:

Aber egal...

Ziehst du das Tier alleine auf, würde ich von einem Weibchen ausgehen.
Bei einer "Mehrere Tiere-Aufzucht" im gleichen Becken wäre ich vorsichtig wegen allfälliger Unterdrückung eines Männchens gegenüber anderen Männchen und nicht Zeigen des Geschlechts.

Folglich ist gerade bei P.grandis die sichere Geschlechtsbestimmung in diesem Alter meiner Meinung nach nicht ganz sicher abzugeben. Tendenz von den Fotos her sicher zu Weibchen, hatte aber allerdings auch schon Überraschugen erlebt. Von dem her würde ich noch zuwarten, denn egal welches Geschlecht, vom Alter her ist das Tier eh einzeln zu pflegen.


Gruss roro
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #5
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Danke. Ich hatte gestern schon ein Beitrag mit Foto gepostet. Konnte den auch gestern die ganze Zeit sehen. Heute war er weg. Warum auch immer.

Die Ph.Grandis lebt alleine. Hab sie mit 3-4 Monaten gekauft.
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #6
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Danke. Ich hatte gestern schon ein Beitrag mit Foto gepostet. Konnte den auch gestern die ganze Zeit sehen. Heute war er weg. Warum auch immer.

Die Ph.Grandis lebt alleine. Hab sie mit 3-4 Monaten gekauft.

Dann würde ich übernächstes Jahr, falls du überhaupt vermehren willst, das Gegenstück suchen. Die Tiere können aber auch gut alleine gepflegt werden. Die vermissen niemanden... ausser die Person(-en), die sie pflegt/pflegen.

Und wie geschrieben und Vorbehalt; ich würde von einem Weibchen ausgehen.
Dies hat aber noch Zeit.


Sonst irgendwelche Fragen zu P.grandis?


Gruss roro
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #7
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Ja kein Problem. Warte ich auch lieber. Und da ich nicht züchten will, ist es auch egal welches Geschlecht.

Ich hab seit 2009 immer fleißig gelesen, da ich schon damals eine haben wollte. Daher sind bis jetzt keine Fragen. Aber danke fürs Angebot.

Kommen bestimmt irgendwann mal Fragen auf.
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #8
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

J
Und da ich nicht züchten will, ist es auch egal welches Geschlecht.

Ich hab seit 2009 immer fleißig gelesen, da ich schon damals eine haben wollte.

Finde ich top von dir :schild16:


Gruss roro
 
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis Beitrag #9
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Danke hihi.
ich hab in Hamm auch 2 Leute getroffen mit denen man gut über Phelsuma reden kann. Nehmen sich auch zeit.

Ich überlege noch ne andere Phelsuma, kleinere Art zu holen. Ich soll bei Fragen in ruhig kontaktieren. Hab mich auch lange mit ihm unterhalten.

Möchte ja auch das es den Tieren gut geht
 
Thema:

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben