Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Diskutiere Luftfeuchtigkeit erhöhen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Habe nun mein Terrarium fertig. Boden:Torf-Sand Mischung. Temperatur: 30°C Luftfeuchtigkeit:leider 22% Wie erhöhe ich diese dauerhaft? Mein...
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #1
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Habe nun mein Terrarium fertig.
Boden:Torf-Sand Mischung.
Temperatur: 30°C
Luftfeuchtigkeit:leider 22%
Wie erhöhe ich diese dauerhaft?
Mein Hemidactylus turcicus braucht 60-80%

Wasser hat er auch drin.
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #2
C

Camilla

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Wieviele Pflanzen hast du drin? Wie oft am Tag sprühst du? Wo misst du die LF?
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #3
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Pflanzen habe ich nur eine künstliche.Habe ja jetzt erst gelesen,das echt besser sind.
Ich habe was von Bromelien gelesen.Weil diese nicht eingetopft werden müssen.
LF vom Hygrometer abgelesen.
Und das mit dem Sprühen habe ich auch erst jetzt erfahren.

Bin doch ein totaler Neuling :sad:

Welche Pflanzen wären denn ideal?
Größe des Terrarium 60x40x40
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #5
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Vermutlich mit der Kamera...
Achja, und was bitte für eine "seriöse" Informationsquelle soll denn das sein? Ich war auch schonmal auf dieser Seite, da würde ich nicht mal die Hälfte glauben...
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #6
J

Joschka

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Hi,

ich würde mir das ganz einfach machen:
Den Gecko weiterhin mit der niedrigen Luftfeuchte halten.

Krampfhaft zu versuchen die Luftfeuchte durch irgendwelche Mittel zu erhöhen bringt nix.
Stelle lieber eine Wetbox rein!
Eine Wetbox, ist ein ausrangschiertes Gefäß / Dose oder ähnliches gefüllt mit feuchtem Moos.
Du kannst dazu z.B. eine Margarinedose oder anderes nehmen.
Du musst nur schauen dass du für deinen Gecko ein kleines aber passendes Loch reinschneidest, so dass er Problemlos hineingelangen kann aber auch wieder rauskommt.
An einer Ecke z.B.

Wenn du die Box dann reinstellst, kann der Gecko zwei verhaltensmuster nach einigen Tagen zeigen:

- Entweder er ist niemals drin, dann passt alles von der Luftfeuchte.
- Oder er ist immer drin. Dann würde ich ihn feuchter halten.

Gruß Joschka
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #7
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Erstmal Danke für eure Tipps.
Leider sehe ich ihn im Moment eher weniger.
Der verkrümmelt sich immer.
Schattige Stellen habe ich natürlich für ihn auch.
Dazu steht ja ein Wassertöpfchen im Terrarium.Das dürfte die LF auch etwas heben.

Als Anfänger ist man doch etwas verunsichert.

Die Fotos sind genial.
Solche hatte ich vor Jahren auch mal in Spanien gesehen!
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #8
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Auch wenn ich es mittlerweile zum 100. Mal hier schreibe: Die Werte der üblichen Hygrometer stimmen nicht :)

Also die tatsächliche Luftfeuchtigkeit wird deutlich von den gemessenen Werten abweichen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal fragen, wie oft andere Halter sprühen (z.B. 1x am Tag) und das auch so machen. Wenn aber bei dir alles funktioniert, dann würde ich auch nichts ändern.
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #9
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Ich denke ich werde mir auch einen digitalen Hygrometer besorgen ;)
Wenn ich dann genauere Werte habe,kann ich danach handeln.

Bisher geht´s dem Kleinen gut.
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #10
N

Nici.Rudolf

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Ich finde aber trotzdem das du ein paar echte Pflanzen in das Terra setzen solltest.
Nicht nur wegen der LF sonder auch um einen guten Lebensraum für den kleinen zu gestalten.
Die meisten Geckos nehmen immer gerne die Pflanzen an =)

LG
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #11
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Pflanzen habe ich jetzt schon einige Zeit drin.
Und die LF scheint sich tatsächlich besser zu halten!
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #12
S

salineaeilak

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

There's a variety associated with items that individuals can purchase which are constructed with leather-based. You can purchase furnishings which are produced from various kinds of leather-based. You can purchase leather-based overcoats, leather-based trousers, leather-based chaps, leather-based mitts as well as leather-based overcoats. You may also purchase leather-based footwear! In the following paragraphs, you are able to listen to about the range of various ways of leather-based footwear. As soon as some thing sometimes appears since the leather-based, meaning it's been set up in a variety of areas of particular creatures, for example furs as well as skin, as well as dried out as well as suntan.
Whenever a individual chooses in order to leather-based footwear as well as leather-based footwear, they are able to select amongst many different kinds as well as designs. Leather-based footwear as well as leather-based footwear are created with regard to people. A variety of designs as well as kinds of leather-based footwear as well as leather-based footwear can be found. Whenever choosing leather-based footwear as well as leather-based footwear, you will discover these items are usually higher costs, however with regards to these kinds of items halv-kilos burgere, lots of people don't thoughts the larger cost these people spend. Getting a set of leather-based sneakers or even leather-based can definitely enhance the actual clothing associated with the one who will get all of them. Additionally, leather-based footwear as well as leather-based footwear tend to be famous for his or her high quality as well as sturdiness.
Whenever you purchase leather-based footwear as well as leather-based footwear, you are able to choose from various types of leather-based. You are able to decide to leather-based Men hvis Hate Buccaneer Roberts, complete feed as well as remedied feed. Whenever choosing leather-based footwear as well as leather-based footwear which are constructed with complete feed, a person do something upon top quality leather-based that is made of a variety of gear, aside from the actual locks from the pet that it's created from. The actual kinds of leather-based comes in tanned leather-based, that is boiled leather-based, leather-based that's colored Skies Azure, and much more.
Oxfords tend to be a kind of leather-based footwear that lots of individuals decide to purchase. Normally, this really is only one instance associated with the kind of leather-based footwear to pick an individual. You are able to select from Oxford companies which are fashionable as well as informal design. Oxfords tend to be a kind of leather-based footwear which result in the best ankle joint. Purchase Oxfords joining inside a regular method article6851, or even anyone who has a number of types of tying. It's totally your decision.
You are able to select from a variety of leather-based footwear as well as leather-based footwear. Might a person motivate the look associated with leather-based ongoing. There are lots of kinds of footwear as well as footwear are constructed with leather-based ongoing. You may also select footwear along with leather-based as well as fake leather-based footwear. It's a secure as well as inexpensive option within the leather-based. Imitation leather-based footwear as well as leather-based footwear, nevertheless, usually don't have the standard as well as appeal from the regular leather-based provide. For that individual on the spending budget, even though imitation leather-based is actually approach to take.
Whenever choosing leather-based footwear as well as leather-based footwear, you need to look for a design which fits your financial allowance as well as attracts your own sensory faculties. While you have found an ideal set of leather-based footwear as well as leather-based footwear for you personally.Related articles:


Performance to be able to Universities

Can it be any seashore evening nowadays

or even if you would like some thing weightier
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Luftfeuchtigkeit erhöhen? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben