Pachydactylus turnerie oder bibronii

Diskutiere Pachydactylus turnerie oder bibronii im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hey, sagt mal,man liest ja überall das für Pachydactylus Bibronii ein Ausfuhrverbot besteht-schon seit längeren! Kann es aber nicht sein das in...
  • Pachydactylus turnerie oder bibronii Beitrag #1
hulzmichel

hulzmichel

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hey,
sagt mal,man liest ja überall das für Pachydactylus Bibronii ein Ausfuhrverbot besteht-schon seit längeren!
Kann es aber nicht sein das in einem Bundesland,Landkreis oder Großraum noch ein paar Besitzer vorhanden sind die schon seit langer Zeit Bibroiis
halten und züchten und somit in einem bestimmten Gebiet ab und zu mal ein paar Nachzuchten auf den Markt bringen,ohne das sie Wissen welche Art sie nun eigentlich haben,weil es ihnen zu umständlich ist die Geckos erst einzufangen?
Man kann sie meines Wissens nach doch nur daran unterscheiden das beim Turnerie die Tuberkel anders gekielt sind als beim Bibronii.

Kann doch eigentlich möglich sein das einige doch noch Bibroniis halten,oder?
Also,alle mal nachschauen!!

grüße,michel:smilie:
 
  • Pachydactylus turnerie oder bibronii

Anzeige

  • Pachydactylus turnerie oder bibronii Beitrag #2
Mitratus200

Mitratus200

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus turnerie oder bibronii

Hey,

wenn ich mich richtig erinnere liegt der unterschied zwischen diesen beiden arten in den schuppen. Turnerii hatten auf ihren kleiner stacheligen schuppen ,,3 kleine stachel'' die aussehen wie eine krone und Bibroni's hatten eine einzige Spitze.
 
  • Pachydactylus turnerie oder bibronii Beitrag #3
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Pachydactylus turnerie oder bibronii

Echte bibronis werden teilweise gewerblich angeboten. Man muß sich aber die Mühe machen, fleißig herumzutelefonieren und anderweitig zu suchen.
Allerdings verstehe ich nicht genau, warum man, von der Seltenheit abgesehen, bibronis den turneris vorziehen sollte. Turneris sehen wilder und ruppiger aus, was ich gerade so reizvoll an denen finde. Für bibronis habe ich ein Preisniveau um 50 Eur herum gesehen, manchmal aber auch deutlich höher. Turneris liegen bei 10-50 Eur, je nach Region und Händler. Wildfänge haben ein Preisniveau um 15-25 Eur.
 
Thema:

Pachydactylus turnerie oder bibronii

Pachydactylus turnerie oder bibronii - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Sulcata Neuzugang und viele Fragen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier im Forum, heiße Leonie und komme aus NRW. Seit über 15 Jahren halte ich griechische...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben