Gelbkopfzwerggecko Färbung

Diskutiere Gelbkopfzwerggecko Färbung im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen :-) Ich hab ein gelbkopfzwerggecko Männchen und im Terrarium steht eine Leiter aus Naturholz und der kleine sitzt fast...
  • Gelbkopfzwerggecko Färbung Beitrag #1
Z

zwergenkopf21

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich hab ein gelbkopfzwerggecko Männchen und im Terrarium steht eine Leiter aus Naturholz und der kleine sitzt fast ausschließlich auf dieser Leiter (hat aber auch andere Klettermöglichkeiten: Pflanze, Bambusstäbe,...) und immer wenn er auf der Leiter sitzt ist er ganz dunkel gefärbt. Auf den meisten Seiten hab ich gelesen, dass es ihnen dann nicht gut geht und soweit ich das bis jetzt beobachten konnte färbt er sich wieder heller sobald er sich mal von der Leiter runter bewegt. Auf der Leiter ist er zwar am nähesten an der UV Lampe aber er sitzt auch die ganze nacht oben. An der Temperatur kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen (sollte ihm zu kalt sein kann er zur heizmatte und wenn es ihm zu warm ist kann er sich in kühlere Bereiche zurückziehen). Er frisst auch brav die Heimchen und schleckt Brei. Meint ihr ich soll die Leiter mal raus nehmen und schauen was passiert (hab die übrigens auch gründlich gewaschen bevor ich sie hineingegeben hab)? Mach mir echt sorgen, dass es dem kleinen nicht gut geht :sad:

Freu mich auf ein paar Antworten! Liebe Grüße :)

PS dem zweiten gecko geht's super.
 
  • Gelbkopfzwerggecko Färbung Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Gelbkopfzwerggecko Färbung

Hi zwergenkopf21


Kannst du genauer ausführen, was du an Beleuchtung verbaut hast, wo diiese sich befindet, wie das Temperaturgefälle ist, Standort des Beckens, etc.

Kannst du ein Foto des Beckens hier raufladen?


Warum Heizmatte?... ich glaube,dass bei dieser Art diese nicht von Nöten ist, denn die Wärme muss durch die Beleuchtung gewährleistet werden.


Soviel mal von mir.


Gruss roro
 
Thema:

Gelbkopfzwerggecko Färbung

Gelbkopfzwerggecko Färbung - Ähnliche Themen

Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Sein erster Sommer: Hallo zusammen, beim entrümpeln meiner Festplatte bin ich gerade auf mein Gedicht gestoßen, dass ich meinem Mäxchen geschrieben hatte, nachdem er...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben