Neues Leopardgeckobuch

Diskutiere Neues Leopardgeckobuch im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Liebes Forum, ich freue mich immer über neue Bücher zu Themen, die mich interessieren. So war es auch bei dem angekündigten neuen...
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #1
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich freue mich immer über neue Bücher zu Themen, die mich interessieren. So war es auch bei dem angekündigten neuen Leopardgeckobuch. Leider kam es rund um die Veröffentlichung zu einigen unschönen Ereignissen.
Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Buches, tauchten bei Amazon bei unserem Buch heftig negative Rezensionen auf (von denen 3 direkt von Amazon gelöscht wurden, da sie wohl von einem Autor unter unterschiedlichen Pseudonymen stammten); das neue Buch bekam überschwängliche positive Rezensionen, noch vor der Veröffentlichung und im dem jetzt erhältlichen Buch erinnern mich doch erstaunlich viele Passagen an mein eigenes Werk.
Mehr Informationen (sorry wegen dem Link auf ein fremdes Forum, aus Datenschutzgründen will ich aber keine einzelnen Posts hierher kopieren):
http://www.leopardgeckos-online.net/forum/index.php?page=Thread&threadID=8696&pageNo=1

Ich schreibe das hier, weil ich fragen möchte ob jemand die Negativ-Rezensenten für unser Buch kennt. Da ich der festen Überzeugung bin, dass eine derart heftig negative Bewertung unseres Buches nicht notwendig ist, würde ich diese gerne kurz kontaktieren und die Punkte mit diesen besprechen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Karsten
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #2
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Hallo Karsten,

wo ist das Buch denn bei Amazon zu finden? Und wo sind die Schwerpunkte des Buches? Also richtet es sich an Anfänger oder ist auch "mehr" über die Leopardgeckos zu finden?

Viele Grüße

Björn
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #3
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Hallo Florian,

hier kann man es wohl noch einige Tage komplett online ansehen:
http://reptibooks.de/themen/leopardgeckos/index.php

Ich will über dieses Buch aber weder Gutes noch Schlechtes sagen- ich möchte viel eher herausfinden wie es zu den heftigen Negativ-Bewertungen bei Amazon für unser Buch kam.

Liebe Grüße
Karsten
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #4
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Das Buch macht auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck. Wenn Du/Ihr wirklich wissen wollt, von wem die Kommentare waren, dann müsst ihr das juristisch angehen. Weitere Details gerne per PN :).
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #5
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Hallo,

gerade die juristische Keule will ich ja erstmal gar nicht schwingen. Es geht hier um ein Hobby- und daran sollte man meiner Meinung nach gemeinsam Spaß haben. Deshalb möchte ich mit den Leuten ja erst einmal sprechen.

Liebe Grüße
Karsten
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #6
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Das ist ja auch eigentlich eine vernünftige Einstellung. Manchmal wünschte ich, mehr unserer Mandanten würden so denken ;).
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #7
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Also ich hab ja eher die Vermutung dass da jemand dem neuen Buch schaden wollte und aus versehen deins bewertet hat....
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #8
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Zur Information: die heftigen Negativ-Rezensionen wurden entfernt.
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #9
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Das Problem ist halt dass da jeder seinen Senf dazu geben kann ob es stimmt oder nicht! Denke das Buch wird ganz gut werden :)
Der wahre Interessent kauft sowieso alle Bücher die es zum entsprechenden Thema gibt ;)
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #10
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Das zwei Ausgaben erscheinen soll finde ich nicht so toll.

Der wahre Interessent kauft sowieso alle Bücher die es zum entsprechenden Thema gibt ;)

Jap, habe auch alles an deutscher und englischsprachiger Literatur, die sich mit den Leopardgecko beschäftigt.
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #11
G

gibbetnich

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Moin, ich denke der Griesi will hier einfach nur Klarheit haben.
Das kann ich mehr als gut verstehen, denn das was ablief ist ne mega Sauerei!!!

@Saphiri: dit versteh ich jetz nicht so ganz, also die Logik kapier ich grad nicht^^

fassen wir zusammen, ein neues Buch erscheint und wird tierisch gut beworben (soweit ja kein Problem), dann zeigen sich erste Fehler in dem Buch und es kommt zu ersten Diskussionen... dann und das ist das was ich mega dreist finde ist, das sich Leute finden die das Grießhammer Buch richtig richtig schlecht bewerten und im gleichen Atemzug das neue, noch unerschienene Buch in den aller höchsten Tönen loben...
Weiss nicht,was man an der Situation nicht verstehen oder anders sehen kann!?
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #12
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Also ich habe mir das Buch jetzt mal grob durchgelesen und ich finde es gut.
Ich wüsste jetzt nicht was es da dran zu mekern gibt...:D
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #13
S

Sioux

Gast

AW: Neues Leopardgeckobuch

Also ich habe mir das Buch jetzt mal grob [/B]durchgelesen und ich finde es gut.
Ich wüsste jetzt nicht was es da dran zu mekern gibt...:D


Grob durchgelesen....? Setzen 6! :eyes: Entweder liest du dir das Buch richtig durch und kannst dann mitreden oder du hälst dich besser raus!
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #14
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Ich habe zu diesem Buch meine ganz eigene Meinung, werde mich darüber aber nicht äußern. Und man muss auch erstmal sehen wie es letzten Endes aussehen wird, wenn es gedruckt ist,...

Liebe Grüße
Karsten
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #15
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Wurde das Buch überhaupt schon veröffentlicht, Amazon hat es noch nicht auf Lager?
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #16
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

Online wurde das Buch schon überarbeitet wie man merkt. Im gegensatz zu der "Original" Version sogar lesbar.
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #17
G

gibbetnich

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Leopardgeckobuch

na siehste, da hat es doch was gebracht das buch dem anderen forum zur x-ten korrektur "vozulegen" ;) (falls die fehler nun korrigiert wurden!?)

aber nach dem ganzen tam tam rings rum werde ich es nicht kaufen, so nen verhalten muss man nicht noch honorieren zumual da eh nicht viel neues drin steht^^
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #18
M

mika-13

Gast

AW: Neues Leopardgeckobuch

Davon soll´s doch noch ne Mega-Ausgabe geben? :confused:
 
  • Neues Leopardgeckobuch Beitrag #20
M

mika-13

Gast

AW: Neues Leopardgeckobuch

Es sollen 132 Seiten sein anstatt der 64 Seiten Basic-Ausgabe.

Zitat:

Extended-Edition
Leopardgeckos

Die Extended-Edition Leopardgeckos beinhaltet die Basisinformationen der Basic-Edition, ergänzt diese aber durch eine deutlich tiefergehende Betrachtung der verschiedenen Themen, durch einen besonders ausgedehnten Teil zur Zucht und einen Grundkurs in Sachen Genetik. Ideal für besonders ambitionierte Anfänger und natürlich für fortgeschrittene Leo-Halter.
 
Thema:

Neues Leopardgeckobuch

Neues Leopardgeckobuch - Ähnliche Themen

Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Oben