Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Diskutiere Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120 im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120 Beitrag #1
L

Lumina1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen.
Also ich habe wie oben im Titel schon steht ein 50x60x120 großes Terrarium und habe als Beleuchtung eine bright sun jungle 50 watt als einzige Lampe.
Jetzt die Frage ob die alleine wirklich reicht oder ich doch lieber weitere Lampen mit einbringen soll und wenn ja welche wäre am besten ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120 Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

BS Desert 70w als Sonnenplatz und UV-Lieferant
LSR T5 HO als Grundbeleuchtung
Spot, Wattage abhängig von den Temperaturen, als zweiter Sonnenplatz oder zur Herleitung der nötigen Parametern.

mM.nach zurzeit eine Dunkelkammer... daher ist es offensichtlich, warum dein Weibchen Defizite hat.


roro

Ps: Alle Leuchtmittel oberhalb der grossflächigen Drahtgaze des Deckels verbaut.
 
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120 Beitrag #3
L

Lumina1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Habe einen lichtkasten mit gaze. Habe heute zusätzlich eine t5 röhre gekauft. Wird morgen angebracht. Und mein terra ist keine dunkelkammer..
 
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120 Beitrag #4
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Habe einen lichtkasten mit gaze. Habe heute zusätzlich eine t5 röhre gekauft.Wird morgen angebracht.
Das ist doch schon mal ein Ansatz, der aber leider etwas spät korrigiert wird!

Und mein terra ist keine dunkelkammer..
Sogar ganz sicher!!
Ein BS J 50w reicht bei weitem nicht aus, um so ein Becken auszuleuchten.
Man sollte nicht immer von unseren Augen ausgehen, da Reptilien ein ganz anderes Wahrnehmungsvermögen haben.
Aber das kannst du nicht wissen, da erstmal das Grundwissen deinerseits eher bescheiden ist. Ich will dich nicht runtermachen, es ist einfach Tatsache.


Ich gebe dir nochmals weitere Hilfe, resp. ich verlinke mal noch einiges:

Über das Heimatland der Williamsi -> http://www.easternarc.or.tz/home

Von Dennis -> http://www.zwerggeckos.com/lygodactylus/l_w/lygodactylus_williamsi.php

Von Beate -> http://www.amazon.de/Der-Türkisblaue-Zwerggecko-Lygodactylus-williamsi/dp/386659173X


Kannst ja weiter jammern... oder einfach mal Tipps und Erfahrungswerte an- resp übernehmen.



Gruss roro
 
Thema:

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120 - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Oben