Versand von Jungtieren

Diskutiere Versand von Jungtieren im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle, eventl. müssen wir unseren Lyg. Williamsi Nachwuchs diesmal versenden. Könnt ihr uns Tips geben wie man das am sichersten und...
  • Versand von Jungtieren Beitrag #1
R

roasma

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

eventl. müssen wir unseren Lyg. Williamsi Nachwuchs diesmal versenden.
Könnt ihr uns Tips geben wie man das am sichersten und "angenehmsten" für die Kleinen machen kann?
Wäre super!

Danke!
 
  • Versand von Jungtieren Beitrag #2
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Jungtieren

Hallo,

auf jeden Fall mit einer Tierspedition, die auf einen derartigen Versand spezialisiert ist. Würde Google mal fragen, ob es eine bei euch inder Nöhe gibt und da einfach mal anfragen. Bloß nicht per DHL oder dergleichen!

Gruß,
Michael
 
  • Versand von Jungtieren Beitrag #3
AktivGeckos

AktivGeckos

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Jungtieren

Hallo,
zu empfehlen ist eine Styro-Box als "Versandpacket"
Je nach Witterung auch ein Heatpack mit einsetzen und die Box zur Hälfte mit Zeitungspapier/Küchenrollen füllen.
- Heatpack nicht direkt unter das Tier setzen.
Die Box worin das Tier ist am besten auf dem Boden mit Tesafilm befestigen,so dass bei einem Sturz nicht die innere Box durchgeschüttelt wird.

Gibt auch verschiedene Varianten mit Luftlöchern oder Sichtfenster.....muss aber nicht sein.

*Angaben ohne Gewähr* :D
 
  • Versand von Jungtieren Beitrag #4
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von Jungtieren

Hi,

ich versende grundsätzlich keine Wirbeltiere. Bei dem Wetter zur Zeit würde ich erst recht keine Geckos versenden. Dazu kommt noch, dass Jungtiere von Lygodactylus williamsi recht hinfällig sind.

Eigentlich ist doch fast immer eine Abholung, Übergabe auf einer Börse oder Transport per Mitfahrgelegenheit im geheizten Auto möglich. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Versand von Jungtieren

Versand von Jungtieren - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben