zwei Phelsumen Terrarien

Diskutiere zwei Phelsumen Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, am Wochenende sind meine beiden Terrarien fertig geworden. Die Geckos sind schon eingezogen, ging leider nicht anders. Das...
  • zwei Phelsumen Terrarien Beitrag #1
Isis2

Isis2

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Wochenende sind meine beiden Terrarien fertig geworden. Die Geckos sind schon eingezogen, ging leider nicht anders.

Das größere ist für ein Pärchen Phelsuma standingi, 100x60x150cm (BTH), Beleuchtung zwei T5 Röhren, eine Bright Sun Desert 70W und ein HQI Strahler 150W. Die Temperaturen sind leider noch nicht ganz so wie sie sein sollen. Im oberen Bereich sind es gerade mal ca. 27 Grad, im Licht 30 Grad. Die Standingi können da mehr haben. Also wird bald noch Beleuchtung dazu kommen.

Das Klemmeri Becken ist 60x60x100cm und mit einer Bright Sun Desert 50W und einem PAR38 Strahler beleuchtet. Erst hatte der 60W (auf dem Bild), heute haben wir auf 80W erhöht. Mit den 60W war im oberen Bereich ca. 26 bis 27 Grad, ich hoffe auf ca. 1-2 Grad mehr mit den 80W.

So, nun noch Bilder und dann hoffe ich auf Meinungen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge :smilie:

SK fertig im Wohnzimmer.jpgK fertig im Wohnzimmer.jpgS fertig im WZ hell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

zwei Phelsumen Terrarien

zwei Phelsumen Terrarien - Ähnliche Themen

Rotbauchspitzkopf "weiße Beinchen": Hallo, seit Sonntag halte ich eine ca. 3 Monate junge Rotbauchspitzkopfschildkröte welche ich bei einem relativ bekannten Züchter aus Duisburg...
Spaltenschildkröte - neues Terrarium: Hey Leute :winken: Habe mir diese Woche - nach fast 2 monatiger Vorbereitung - mein neues Terrarium für zwei Spaltenschildkröten gebaut. Die Maße...
Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
Gelbwangen meiden UV-Licht: Hallo liebes Forum, ich besitze 2 Gelbwangenschildkröten welche ca. 4 und 5 Jahre alt sind. Hatte bisher einen HQI Strahler und die Osram Vitalux...
Leidiges Thema Algen im Aquarium: Hi Leute. Seit etwas über einer Woche bewohnt Chucky (kinosternon cruentatum) nun sein neues zuhause. Soweit läuft alles gut nur trotz einiger...
Oben