Haltung von einem Leomännchen

Diskutiere Haltung von einem Leomännchen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, da sich zu 90% herausgestellt hat, das einer meiner drei mädels doch ein junge ist, die anderen 10% soll mir ende der woche der ta...
  • Haltung von einem Leomännchen Beitrag #1
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
hallo,

da sich zu 90% herausgestellt hat, das einer meiner drei mädels doch ein junge ist, die anderen 10% soll mir ende der woche der ta bestätigen.
würde ja ein bild von der unterseite machen ab mit der casio exelim ist so eine nahaufnahme fast unmöglich :sad:
habs gestern mit den bildern aus einem buch versucht zu vergleichen und meiner meinung nach sieht das da doch nach einem männchen aus.

hier meine fragen :

- kann ich das männchen auf dauer bzw. für immer einzelnd halten?
möchte ihn ungerne abgeben da er mein erster war.

- wie groß müßte das terra bei einzelhaltung sein?

ich stelle diese fragen weil ich nicht züchten möchte und meinen mädels auch die strapazen ersparen will immer wieder eier abzulegen wenn ich sie danach entsorgen muss.
 
  • Haltung von einem Leomännchen Beitrag #2
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von einem Leomännchen

Einzelhaltung ist kein Problem..
Mindestgröße für ein Leopardgecko ist: 55x40x30 - wobei Du dabei eher nach oben tendieren solltest..
 
  • Haltung von einem Leomännchen Beitrag #3
S

Sioux

Gast

AW: Haltung von einem Leomännchen

Ich würd n Meterbecken nehmen...bei 55 cm wird der ja blöd im Kopf...n bißchen Bewegung sollte er doch schon haben, wenn er schon das eine nicht
mehr darf;);). Aber Einzelhaltung ist kein Problem.
 
  • Haltung von einem Leomännchen Beitrag #4
M

Marion74

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von einem Leomännchen

Ich halte mein Männchen noch einzeln.

Sein Terra ist 80x50x50 mit guter Rückwand.... Er hat viel Platz und nutzt den auch...:D
 
  • Haltung von einem Leomännchen Beitrag #5
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von einem Leomännchen

Ich halte auch meine Männchen einzeln. (Übrigens war es das selbe Problem wie bei taugi, nur dass ich die Männchen dann noch im Doppelpack hatte). hab ein 80x50x40 Becken. Findes auch ausreichend. Der eine nutz es voll aus, der andere bewegt sich fast nie vom Fleck!
 
  • Haltung von einem Leomännchen Beitrag #6
A

AnnaundTobse

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von einem Leomännchen

Einzelhaltung sollte kein Problem sein :)

Ich versuche die Tiere trotzdem in Gruppen zu halten...

Grüße
 
Thema:

Haltung von einem Leomännchen

Haltung von einem Leomännchen - Ähnliche Themen

Frage zum Alter & Eieraufzucht: Hallo, Ich bin neu hier da ich ein paar Tipps und Fragen habe, weil ich im Internet leider nicht wirklich was dazu finde. Außerdem ist es...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Ereignisse überschlagen sich: hallo, also da ich meine probleme schon gepostet habe, wollte ich nun von meinem heutigen tag erzählen. hatte ja am montag beim ersten wiegen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben