Ereignisse überschlagen sich

Diskutiere Ereignisse überschlagen sich im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, also da ich meine probleme schon gepostet habe, wollte ich nun von meinem heutigen tag erzählen. hatte ja am montag beim ersten wiegen...
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #1
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
hallo,

also da ich meine probleme schon gepostet habe,
wollte ich nun von meinem heutigen tag erzählen.

hatte ja am montag beim ersten wiegen meiner leos den verdacht das zweie von ihnen eier haben, zumal ich dachte ich habe drei damen ein echter schock.
wollte es aber trotzdem nicht so recht glauben das der eine ein kerl ist.

heute dann bei der kontrolle der wetbox, siehe da, ein ei :shock:
und meine erst 10monate junge ming ist nun wieder super dünn :sad:

also nach dieser erkenntnis das es nun doch eier bei den beiden sind wollte ich mich eben dran machen das vermutliche männchen nocheinmal rauszunehmen und zu fotografieren, was ich dann eigentlich hier zeigen wollten um sicher zu gehen.
das licht im terra ging aus, als ich gerade versucht habe die besagte zu "fangen", kam die dame die das ei gelegt hatte um die ecke,
nun ging es los, wildes gerassel mit dem schwanz des einen, leichte bisse in den schwanz und in richtung kopf... und dann klebten sie auch schon aneinander fest und ließen sich garnicht von mir stören, habs sogar gefilmt.
bei der gedachten dame hat sich nun alles geklärt, definitiv ein männchen konnte alles klar und deutlich sehen!!!

was für andere bestimmt ein highlight gewesen wäre war für mich ein echter schöck, zumal ich immer noch die hoffnung auf 3 weibchen hatte.
nun in diesem fall starb die hoffnung doch zuletzt.

kurz noch die weiteren aktivitäten - habe gleich meine quarantänebox aufgestellt und nun sitzt der bock alleine!
da ich meinen damen diese strapazen ersparen möchte.

und nun mache ich mich die nächsten tage dran ein neues terra für den kleinen zu bauen, damit er es dann auch schön hat, zwar allein aber schön.

hoffe ich stresse euch nicht zuviel mit meiner ellen langen schreiberei aber ich dachte das muss ich mal loswerden.
 

Anhänge

  • CIMG0168.jpg
    CIMG0168.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG0175.jpg
    CIMG0175.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG0176.jpg
    CIMG0176.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 190
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: Ereignisse überschlagen sich

Hey Sascha, du streßt doch hier niemanden. Man kann deine Befürchtungen ja verstehen. Aber nu is dat mal passiert ... tja ...was soll ich da sagen ???
Herzlichen Glückwunsch wäre vielleicht in deinem Fall unangebracht...aber ich
gratuliere dir zu diesen einmaligen Fotos, die sicherlich nicht jeder in diesem Forum hat.
Passiert ist passiert...rückgängig kann man das eh nicht machen. Aber ich finde es sehr vernünftig von dir, daß du das Männchen gleich separiert hast.

Ähm...was passiert mit dem Ei?

Liebe Grüße
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #3
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Ähm...was passiert mit dem Ei?

ähm... ist entsorgt, sah mir auch nicht befruchtet aus, habs mit der taschenlampe mal durchleuchtet und nix gesehen.
ganz davon ab, hätte eh keine verwendung dafür gehabt.

klar, passiert ist passiert, jetzt kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen, hoffe nur das die noch jungen mädels das alles gut überstehen.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #4
S

Sioux

Gast

AW: Ereignisse überschlagen sich

Na, wird schon schief gehen ;) Hoffe, daß bei dir jetzt wieder Ruhe einkehrt.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #5
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Guten Morgen Sascha,
jetzt hast Du zumindest Gewissheit - eins Deiner Mädels ist in Wirklichkeit ein Kerl -
Habe Deine letzten Threads nicht 100%ig verfolgt- vielleicht hast Du es schon geschrieben - wie schwer sind denn die zwei verbleibenden Mädels? Aufmunternde Grüße, Malte
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #6
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Habe Deine letzten Threads nicht 100%ig verfolgt- vielleicht hast Du es schon geschrieben - wie schwer sind denn die zwei verbleibenden Mädels? Aufmunternde Grüße, Malte

hi malte,

ming wiegt 30gr und sally 28gr beide sind 10monate jung

und ming ist die die auch schon ein ei gelegt hat.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #7
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Auweh...naja, nun hast du wenigstens absolute Gewissheit... Gut aber, dass Ming ihr Ei gelegt hat (hoffe mal, sie hatte auch nur eins).
Sehr gut find ich auch, dass du ihn gleich separiert hast!

Drück dir die Daumen, dass deine beiden Damen alles gut überstehen.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #8
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Hi,
gib den beiden mal ordentlich Futter damit sie die nächsten Eier gut überstehen. Dann sollte das eigentlich klappen.
Gruß
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #9
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Ich würde vieleicht auch noch das Substrat der Wetbox wechseln das ist nicht wirklich so ideal finde ich. ;)
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #10
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

ähm... ist entsorgt, sah mir auch nicht befruchtet aus, habs mit der taschenlampe mal durchleuchtet und nix gesehen.
ganz davon ab, hätte eh keine verwendung dafür gehabt.

klar, passiert ist passiert, jetzt kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen, hoffe nur das die noch jungen mädels das alles gut überstehen.

Bitte Frier die Eier vor dem Wegwerfen ein. Auch wenn es für dich so aussieht als währen sie unbefruchtet. Direkt nach der Eiablage, kann man beim durchleuchten noch nicht sonderlich viel sehen. das dauert etwa 1 Woche. Währe schade für die kleinen, wenn sie im Müll schlüpfen würden.

mfg. Mike aka. Kurai
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #11
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Bitte Frier die Eier vor dem Wegwerfen ein. Auch wenn es für dich so aussieht als währen sie unbefruchtet. Direkt nach der Eiablage, kann man beim durchleuchten noch nicht sonderlich viel sehen. das dauert etwa 1 Woche. Währe schade für die kleinen, wenn sie im Müll schlüpfen würden.

mfg. Mike aka. Kurai

Im Müll schlüpfen...? Da glaub ich ehrlich gesagt nicht so drann. Herrschen doch gar nicht die Richtigen Bedingungen. Wenn die Müllabfuhr dann kommt, werden die Eier sowieso kaputt gehn, da die ja nicht viel an Gewicht aushalten.


@Taugi: Ist schade, dass du jetzt den anderen Gecko nicht bei deiner Gruppe lassen kannst. Ich hoffe es geht alles gut. Wird sicherlich nicht das letzte Gelege deiner Mädels sein. Gibt ja noch die Samenspeicherung!
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #13
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

@Taugi: Ist schade, dass du jetzt den anderen Gecko nicht bei deiner Gruppe lassen kannst. Ich hoffe es geht alles gut. Wird sicherlich nicht das letzte Gelege deiner Mädels sein. Gibt ja noch die Samenspeicherung!

hi, denke auch das das nicht das letzte ei war, hab heute auch noch eine zweite eiablagebox mit sand/erde gemisch (wie es im buch steht) hineingestellt.

und das neue terra für den bock ist auch schon bestellt, der hat vielleicht traurig geschaut als ich ihn von den mädels trennte :D

eines noch, ming, die das ei gelegt hat, hat seid 2tagen jetzt nix mehr gefressen, sonst immer einer der ersten gewesen wenn das terra auf ging.
ist das normal nach der eiablage?
selbst mit pinzette vor dem maul nimmt sie nicht, werde morgen mal wachsmottenlarven kaufen, vielleicht lockt das ja.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #14
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

@ Kurai

warum hält sich das nur so hartnäckig, wenn ein Ei befruchtet ist kann man das IMMER sehen, schon ab dem ersten Tag.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #15
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

@Sioux: Gibts dazu nen Thread? Kannst mal den Link hier rein posten? Würde mich ja jetzt mal interessieren.
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #17
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

hallo,

wollte nur kurz info geben, heute nacht hat sally 2 eier gelegt und ihr geht es nach betrachten heute morgen richtig gut, kam gleich an als ich die eiablage box rausholte und schaute mir dabei zu, wieder schön schlank geworden die kleine ;)

zu ming, meiner anderen dame, läßt sich immer noch recht selten blicken aber gestern abend hat sie gut gefuttert, zwar von pinzette aber immerhin.

zu taury, dem bock, gehts super im quarantänebecken, gestern ist auch sein neues terra gekommen, kann ich heute also den feiertag voll nutzen und schon mal an der rückwand basteln.
 

Anhänge

  • CIMG0185kl.jpg
    CIMG0185kl.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 54
  • Sally.jpg
    Sally.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 51
  • Ming.jpg
    Ming.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 54
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #18
S

Sioux

Gast

AW: Ereignisse überschlagen sich

Na Sascha,
das sind doch schon mal erfreuliche Nachrichten. Wünsch dir viel Spaß beim Gestalten des neuen Terras und vor allem viel besseres Wetter an deinem freien Tag, als wir hier oben in Norddeutschland haben;)
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #19
M

mika-13

Gast

AW: Ereignisse überschlagen sich

Sag mal, was willste denn nun eigentlich mit dem Bock machen? Soll der nun ganz alleine in dem neuen Terra leben? Oder setzt Du den dann wieder hinzu, wenn die Mädels älter sind???

Edit: hat sich erledigt; hab erst jetzt gelesen, dass Du ihn einzeln halten möchtest...
 
  • Ereignisse überschlagen sich Beitrag #20
taugi

taugi

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ereignisse überschlagen sich

Edit: hat sich erledigt; hab erst jetzt gelesen, dass Du ihn einzeln halten möchtest...

hallo, jau der wird einzelnd gehalten.

zu meinen anderen beiden, es wird jeden tag besser mit denen.
sie kommen bei der fütterung sofort an die scheibe und fressen mir wieder ohne probleme aus der hand, natürlich bekommen sie auch wieder futtertiere zum selber fangen, was sie auch wieder super machen!

sehen für ihr alter zwar ein bisschen dünne aus, aber da arbeiten wir jetzt dran :D

hier mal ein paar aktuelle bilder von den neugierigen zweien:cool:
 

Anhänge

  • Sally und Ming 1.jpg
    Sally und Ming 1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 44
  • Sally und Ming 2.jpg
    Sally und Ming 2.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 47
  • Sally und Ming 3.jpg
    Sally und Ming 3.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 45
Thema:

Ereignisse überschlagen sich

Ereignisse überschlagen sich - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben