Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Diskutiere Mein erstes Leopardgeckoterrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wollte euch mal mein erstes Leopardgeckoterrarium inkl. Bewohner zeigen. Ich halte in einem 120x60x60cm Terrarium 0.3 Leopardgeckos. Ich...
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #1
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte euch mal mein erstes Leopardgeckoterrarium inkl. Bewohner zeigen. Ich halte in einem 120x60x60cm Terrarium 0.3 Leopardgeckos. Ich habe die Rueckwand aufwendig mit Styropor, Fliesenkleber und Granitlack gebaut. Die Einrichtung besteht aus diversen Steinen, Hoehlen, einem Waermestein (nur abends fuer 3 Stunden nach Abschlatung des Lichts an), zwei Energiesparlampen (die auf dem Bild sind nicht aktuell, sind jetzt kurze Tornados drin), einen PAR Strahler und Pflanzen. Das Nachtbild ist noch vor dem Einrichten entstanden. Die Nachtbeleuchtung geht um 24 Uhr aus und wird durch ein LED Band erzeugt.
Der Boden besteht aus einem Sand/Lehm-Gemisch im VErhaeltnis von 1:6.

Fuer konstruktive Kritik bin ich offen... fuer Lob aber auch :D
 

Anhänge

  • DSC_8369.jpg
    DSC_8369.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_8366.jpg
    DSC_8366.jpg
    119 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_8398.jpg
    DSC_8398.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_8401.jpg
    DSC_8401.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_8308.jpg
    DSC_8308.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_8357.jpg
    DSC_8357.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 104
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #2
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

sieht doch gut aus, aber wirklich 1 teil SAnd 6 teile lehm, oder hast du einfach nen zalhendreher

übrigens hübsche Tierchen ^^
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #3
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Ups :shock:
Natuerlich 6 Sand zu 1 Lehm... *raeusper*

Die drei Damen:
Selena: Nominat (Wildfarben)
Malina: Mack Snow Tremper Albino
Aurora: Super Hypo Tangerine Carrottail Baldy

Sind auch super stolz auf unsere erste Gruppe.
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #4
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Hey.. mir gefällt besonders an der Rückwand die Oberfläche/ Struktur.
Was hast du für 'Granitlack' verwendet? Wo kann man den kaufen?
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #5
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Das ist roter/lachsfarbener Granitlack als Untergrund und dunkelgrauer Granitlack als natuerlicher Effekt drueber.
Wir haben unseren beim Toom gekauft. Bauhaus und Hornbach haben die auch. Man muss nur drauf achten, dass sie auf Wasserbasis sind. Dann haben wir alles mit Spruehklarlack (wasserbasis und blauer Engel) versiegelt.
Die Dosen sind recht teuer zwischen 10-15 Euro, aber ich fand das lohnt sich. Es geht schneller, wird gleichmaessiger und man kommt auch in enge Spalten.
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #6
vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

ich muss sagen selten so eine tolle Rückwand gesehen, gefällt mir ausgesprochen gut:D
Ich wollte demnächst in mein großes aufzuchtterra auch noch ne Rückwand bauen. Ich werde es auf jeden fall dann mal mit Granitlack probieren! Hast du auf die Rückwand noch irgendwie sand gestreut oder ist die strucktur so schön durch den granitlack entstanden?
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #7
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Danke für das Lob!

Also wir haben alles aus Styropor gebaut. Den mit einem Heißluftfön bearbeitet um Struktur zu bekommen und die Kanten zu "entschärfen". Dann alles mit Flex-Fliesenkleber bestrichen und dann den Granitlack drauf. Wir haben zwei Dosen farbigen Granitlack gebraucht und zwei Dosen Klarlack (matt).
Die Struktur ist alleine vom Granitlack. Darum haben wir uns dafür entschieden, weil es einfacher und schneller geht als besanden! Man ist ja doch etwas faul :p
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #8
S

Sioux

Gast

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Das gefällt mir auch sehr gut. Granitlack...danke für den Tip :D Das werde ich auch mal ausprobieren.
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #9
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Super! - Ich glaube dank dir werden wir alle Granitlackfans :p
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #10
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

auch von mir ein *wow*. echt klasse
 
  • Mein erstes Leopardgeckoterrarium Beitrag #11
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Ich danke euch... ich bin zwar auch selber super stolz auf das Terrarium, aber Lob von anderen zu hören ist doch was feines!
:D
 
Thema:

Mein erstes Leopardgeckoterrarium

Mein erstes Leopardgeckoterrarium - Ähnliche Themen

Unser Leopardgeckoterrarium: Hallo, das ist mein erster Versuch, ein Bild hochzuladen. Hoffe, es klappt... Unser endlich fertiggestelltes großes Terrarium! Das Terrarium...
Oben