Phelsuma klemmeri

Diskutiere Phelsuma klemmeri im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, mir ist es soeben gelungen, das Männchen zu knipsen. Er war auf Heimchen-Safari. Die Heimchen sind zu doof, auf Bambus zu klettern und so...
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #1
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0
So, mir ist es soeben gelungen, das Männchen zu knipsen. Er war auf Heimchen-Safari.
Die Heimchen sind zu doof, auf Bambus zu klettern und so müssen die klemmeris immer die Rückwand und den Boden absuchen, um welche zu finden.

Im Bild ist das Männchen, Schlupf Anfang Juli 2009, zu sehen.

Er hat einen sehr blass gefärbten Schwanz, während das Weibchen einen sehr deutlich gefärbten besitzt. Weitere Fotos folgen.

Fotos vom Terrarium unter: http://www.geckoz.de/showthread.php?t=14999
 

Anhänge

  • IMG_0122-2.JPG
    IMG_0122-2.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0123-2.JPG
    IMG_0123-2.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 153
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #2
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Sehen die Farben in natura auch so aus?
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #3
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Absolut!

Die Fotos sind zwar wegen Weißabgleichproblemen (ist bei zwei versch. Lichtquellen bei Kameras leider ein riesiges Problem) nachbearbeitet, ich habe aber die originalen Farben extrem genau eingeregelt.

Der Kopf ist irgendwas im Bereich fluoreszentgrüngelb (Textmarkerfarbe), die Streifen sind sanftes Babyblau. Die Beine sind fleischfarben. Der Rückenstrich ist etwa graublau. Seiten schwarz. Unterseite weißlich, an den Hinterbeinen beim Männchen hellgelbe Flecken.
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #4
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

schick, sieht auch gut genährt aus ^^
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #5
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Klemmeris sind extrem flach. Adulte Tiere können bei etwa 10 cm Länge Spalten von kaum 4-5 mm Breite durchkrabbeln. Die Schnauze ist nur etwa 2,5 mm dick!
Wie du siehst, ist der Schwanz ut genährt, während man an den Flanken die Rippen sieht. Das scheint normal zu sein, er ist absolut fit und munter. Der Körper muß halt in die Breite gehen, wenn er flach bleiben soll. Irgendwo müssen die inneren Organe ja platzfinden. ;)
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #6
Scarlett

Scarlett

Beiträge
899
Punkte Reaktionen
2

AW: Phelsuma klemmeri

och, wie niedlich! Hab ich schon mal beiläufig erwähnt, dass ich Zwerge mag? :D
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #7
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Heute ist ein neues Bild entstanden. Beim morgendlichen Sonnenbad.
 

Anhänge

  • IMG_1119-3.jpg
    IMG_1119-3.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 77
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #8
vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

awww wie süß, meine haben sich auch prächtig entwickelt und sind für ihre Verhältnisse richtig groß geworden :smilie:
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #9
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Deine waren ja auch noch so Winzlinge, als du sie gekauft hast. Aber ihre 9 cm dürften die nun mittlerweile haben, oder?

Konntest du die Geschlechter schon bestimmen?
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #10
vans_girl

vans_girl

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

ja das mit der Geschlechtsbestimmung ist bei mir so ne sache, bei den klemmeris tue ich mich damit unheimlich schwer, weil ich die auch so selten von unten zu sehen bekomme :D

ich weiß auch nicht wie ich es anstellen soll...kann sie ja schlecht einfangen die armen tierchen:sad:
 
  • Phelsuma klemmeri Beitrag #11
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri

Wie würdest du meinen auf dem Bild einschätzen?
Es sollte ein "sicheres Männchen" sein.
Das eigentlich "sichere Weibchen" hat aber viel dickere Schwanzwurzelverdickungen, obwohl es jünger ist.

Von unten sehen kannst du sie, wenn du eine Heimchendose auf das Terrarium stellst. Dann klettern sie sehr fleißig an den Scheiben rum.
 
Thema:

Phelsuma klemmeri

Phelsuma klemmeri - Ähnliche Themen

Biete Schweiz, 8608 Phelsuma klemmeri inkl. Terrarium: Zu Verkaufen sind 1.2.1 Phelsuma klemmeri inkl. Terrarium mit Einrichtung und Lichtkasten. - 1.0.0 P.klemmeri CH-Nachzucht 09 / 2009 - 0.2.0...
Vorher Phelsuma klemmeri jetzt Lygod. williamsi im Terra: Hallo an alle Williamsi Kenner, wir hatten einen Phelsuma klemmeri. Das Terra dementsprechend eingerichtet. Pflanzen und Bambus. Der Klemmeri ist...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Vergesellschaftungsversuch Lygodactylus williamsi mit Phelsuma klemmeri: Ich möchte hier eine kleine Dokumentation meines Vergesellschaftungsversuchs eines jungen Lygodactylus williamsi mit 1.1 Phelsuma klemmeri...
Oben