Poren oder Augenarzt

Diskutiere Poren oder Augenarzt im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich hab hier ein kleines Problem...ich seh im Moment überall Poren :eek: Nachdem sich zwei kleine Kronengeckos als Kerle...
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #1
S

Sioux

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier ein kleines Problem...ich seh im Moment überall Poren :eek:
Nachdem sich zwei kleine Kronengeckos als Kerle geoutet haben, hab ich
jetzt die Befürchtung, daß sich meine US-Zicke (schlagt mich, es ist der einzige Leopardgecko-US-Import) als Männchen outen könnte.

Aufmerksam geworden bin ich vorgestern, als sie, die ansonsten immer scheu zur Seite hüpft, seitlich vor der Terrariumscheibe stand und ich der Meinung war, sie wäre im Bereich der Schwanzwurzel verdickt :eek:

Nach anstrengendem Herausfangen hielt Madame überhaupt nicht still und verhielt sich wie ein Zitteraal :teufel5:
Aus diesem Grunde konnte ich lediglich Fotos von ihr in einer Box machen.
Ich weiß, es sind nicht die besten...werde ggf. in den nächsten Tagen noch mal neue machen. Der Streß war beiderseits nur zu groß :eyes:

Ich erhielt das Tier am 22.06.09 mit einem Gewicht von 12 Gramm als 0.0.1.
Inkubationstemperatur soll 28 Grad gewesen sein.

Derzeit wiegt das Tier bummelig 45 Gramm (leider hat mein Mann das genaue Gewicht nicht aufgeschrieben) und bei diesem Gewicht müßte man eigentlich eindeutig erkennen können, ob es sich um weiblich oder männlich handelt.

Der Leopardgecko lebt derzeit mit 3 weiteren Mädels in einer WG. Das Gewicht der anderen 3 Mädels liegt zwischen 46 und 56 Gramm. Etwaige Andockungsversuche wurden nicht beobachtet. Die Gruppe harmonisiert bestens.

Ich habe vor zwei - drei Monaten unter alle Geckos geschaut und konnte bei keinem einen Hinweis auf etwaige Männlichkeit feststellen.


Nunmehr bin ich mir bei dem Raptor nicht mehr sicher. Vielleicht könntet ihr trotz schlechter Qualität mutmaßen.
 

Anhänge

  • unten.jpg
    unten.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 180
  • unten (2).jpg
    unten (2).jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 179
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #2
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Hm... hab bei mir auch ein Mädel sitzen, welches Poren hat... Sieht deiner sehr ähnlich "untenrum".
Sage, dass is noch immer ein Weiberl. Nur weil man Poren sieht, heißt das bei Leos NICHT, dass es ein Manderl is. Gibt auch Weibchen bei denen man die Poren gut sieht. Solang kein "Harz" drauf is, is alles fein.
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #3
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

0,1
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #4
S

Sioux

Gast

AW: Poren oder Augenarzt

Dank euch für die Antworten. Wie gesagt, sie sah mir seitlich ein wenig verdächtig aus. Hatte mich auch gewundert, da ich ja vor kurzem erst drunter geschaut hatte. Also leichte Panikmache um nichts und so bleibt mir der Weg zum Augenarzt :D
Wär auch n Ding gewesen. Ich habe nämlich ein Raptor-Männchen hier sitzen, der ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Hätte mich dann wohl von einem trennen müssen.
Aber nun gut...Vielen lieben Dank euch Beiden.
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #5
H

harry76

Gast

AW: Poren oder Augenarzt

ich würde auch 0.1. sagen. habe hier auch ein mädel sitzen die ein wenig verdickt ist hinten, hat aber keine poren.
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #6
-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...:smilie:
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #7
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Hey ich teile auch die meinung das es ein Weibchen ist!:smilie: Meine Mädels sehen genauso untenrum aus!:eyes:
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #8
S

Sioux

Gast

AW: Poren oder Augenarzt

Okay, danke euch für die Antworten.
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #9
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Kein Wunder das du Poren siehst, denn Weibchen haben auch Poren, wenn nur leicht ;)
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #10
S

Sioux

Gast

AW: Poren oder Augenarzt

Kein Wunder das du Poren siehst, denn Weibchen haben auch Poren, wenn nur leicht ;)

hehe, das hast du jetzt schon so oft erwähnt, daß selbst ich das gespeichert habe ;)
Bin halt nur irritiert gewesen, da sie an der Schwanzwurzel verdickt ausgesehen hat.
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #11
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Also ich würde auch sagen Weibchen ^^ :D Aber am liebsten würde ich Männchen sagen, denn dann hätt ich wohl bald nen neuen Gecko :D *g*
Also Deiner Shawanee geht es super ... ist aber irgendwie ein Wetbox-Kind ^^

ganz liebe grüße :D
die Alice
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #12
S

Sioux

Gast

AW: Poren oder Augenarzt

Hey Krissi,

schön von dir zu hören. Freut mich nach wie vor, daß es Shawnee gut geht.
Ein wetbox Fraggle ist sie ja schon immer gewesen :D
Tja, hätte sich der Gecko tatsächlich als Kerl geoutet, so wäre ihm sein Zuhause bei dir gewiß sicher;) Ich hätte dann nämlich zwei exakt gleich aussehende Kerle hier gehabt ;)
Und wenn du an einer männlichen NZ von mir interessiert sein solltest, so gib mir fmdl. Kenntnis aus welcher Verpaarung. Dann inkubiere ich für dich ein Ei auf Männchen :D

Ganz liebe Grüße und schau mal wieder vorbei

Claudia
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #13
A

Alice3

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Hey :D
Klar komme ich mal wieder vorbei .. In letzter Zeit war es bissle stressig ... Aber ich weiß jetzt was das mit meinem Magen ist, was ich 1 1/2 Jahre verschleppt habe ...
Eine Fructose Intolleranz ... ätzend oder ?

Ich sag dir bescheid, wenn ich in der Quarantäne wieder Platz habe .. ^^ Und mein Findelkind ist ja auch bald soweit um in die Gruppe eingegliedert zu werden ...

Hast du denn schon Eier von deinen Leos ? Ich muss unbedingt mal wieder rumkommen ... schreibe im Mai Abschlussprüfung *zitter* wie ich chemie hasse ... aber nu muss ich da durch ...


LG Alice
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #14
S

Sioux

Gast

AW: Poren oder Augenarzt

:eek: na herzlichen Glückwunsch. Hatte ich das nicht schon mal erwähnt, daß es das sein könnte? ;)

Mit Eiern kannst du doch bei mir noch gar nicht rechnen ;)

Ruf mich mal an, dann können wir das fmdl. besprechen. Ich beabsichtige nicht, sämtliche Eier zu inkubieren, bzw. das Männchen permanent mit den Weibchen zusammen zu setzen. Wollt das nur auf Vorbestellung machen.
 
  • Poren oder Augenarzt Beitrag #15
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Poren oder Augenarzt

Also ich würde jetzt mal gegen alle hier sprechen. Ich habe das Gefühl, ich sehe Hemipenise. Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie siehts doch serh verdächtig aus. Wie alt ist das Tier? Kannst du mal Bilder von der Seite schießen?
 
Thema:

Poren oder Augenarzt

Oben