Preise für Fotowettbewerbe ...

Diskutiere Preise für Fotowettbewerbe ... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, wie bereits schon mal in anderem Thread angesprochen, würde ich gerne die Preise bisschen attraktiver machen und habe mir überlegt, dass...
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #1
D

David Kreipner

Gast
Hallo,

wie bereits schon mal in anderem Thread angesprochen, würde ich gerne die Preise bisschen attraktiver machen und habe mir überlegt, dass vielleicht ein paar Aufkleber dafür in Frage kommen würden.

Ich habe paar kleine Motive, die ich von Zeit zu Zeit erweitern werde. Diese können dann ausgewählt werden und ich biete noch an, entweder keinen, oder den Geckoz.de-Schriftzug oder einen eigenen Schriftzug mit dem Namen eurer Homepage oder der Tierbezeichnung dazuzuschneiden. Je nachdem für welchen Zweck. Auf der Terrarienscheibe macht sich vielleicht ein Motiv mit Tierbezeichnung ganz gut, auf dem Auto vielleicht die Homepage, etc ...

die Technik hat auch Grenzen, also nen 500-Zeichen-Namen auf 10cm unterzubringen geht nicht, aber das sehen wir dann im Detail.

Ich stelle einfach mal die ersten Motive ein und wie gesagt, ich werde die Auswahl Stück für Stück, je nachdem wie ich dazu komme, erweitern.

Gruß David
 

Anhänge

  • Frosch_001.jpg
    Frosch_001.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 9
  • Gecko_001.jpg
    Gecko_001.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 21
  • Gecko_002.jpg
    Gecko_002.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 12
  • Gecko_Streifen.jpg
    Gecko_Streifen.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 12
  • Skorpion_002.jpg
    Skorpion_002.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 5
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Wer eigene Motive hat, als her damit, ich guck dann, ob ich sie in die Auswahl mit aufnehmen kann.

Senden an [email protected]
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #3
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Hallo David,

das geht ja schonmal gut los mit schicken Motiven :D
Da muss ich mich wohl direkt mal etwas anstrengen bei den Fotowettbewerben ;)

Liebe Grüße

Oliver
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #4
W

Wrecker

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Hallo,

wie sieht es bei der Verwendung der Motive mit Copyright aus?
Ich will euch die Sache nicht "madig" machen!
Wir haben den Fall im Moment mit der Erstellung unseres Logos. Wir wollten ein ähnliches Bild verwenden, bekamen aber nur eine Freigabe unter angabe er Bildquelle, selbst bei Veränderung des Urmotives. Sieht natürlich nicht so prickelnd aus, wenn du dann den Namen deiner Homepage da drunter hast und noch schön ein (C) xyz im Bild dabei stehen hast.
Solche Schüsse gehen, wenn man die richtigen Bilder von den falschen Leuten kopiert gerne mal nach hinten los.

MfG
Wrecker
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #5
J

Joschka

Gast

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Hi,

Wäre so ein Motiv in Ordnung?
(Ich möchte darauf kein C )
Falles es wirklich ins Schema passt, ändere ich es nochmal ab (scharfere Kanten und dünnere Finger, habe da mit dem Farbtopf im Photoshop übertrieben^^...)

Anhang anzeigen 20311

Gruß Joschka
 

Anhänge

  • Steno frei SW.jpg
    Steno frei SW.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 37
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #6
W

Wrecker

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Sofern das Bild von dir selbst ist und du dazu keine Vorlage aus dem Netz benutzt hast, wäre das kein Problem.
Es geht nur darum, wenn du irgend ein Bild aus dem Netz benutzt und dieses Abwandelst, solltest du dir vorher die Erlaubnis des jeweiligen Besitzers/Erstellers einholen, ob du das darfst und natürlich was du damit vorhast.

Also:
Bild aus dem Netz --> Nein!
Bild aus dem Netz, mit Erlaubnis des Ersteller/Besitzer --> ja (muss aber wahrscheinlich ein (C)xyz drauf)
Bild aus dem Netz als Vorlage (Nachmalen) --> Nope, iss nicht
Bild aus dem Netz als Vorlage zum Zeichnen eines eigenen Bildes benutzen (Geschmacksmuster) --> OK!
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #7
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Würde ja an dieser Stelle auch den Gecko von meiner Wohnzimmerwand vorschlagen, aber habe wirklich keine Ahnung, woher da die ursprüngliche Vorlage stammt :/

Anhang anzeigen 20313
 

Anhänge

  • Wohnzimmer, von der Tür aus.JPG
    Wohnzimmer, von der Tür aus.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 67
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #8
J

Joschka

Gast

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Hi,

jupp das Bild ist von Mir,
habe das Original irgendwo noch rumfahren....
von dem her müsste es ja dann keine Probleme mehr geben...^^

Gruß Joschka
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #9
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Guten Morgen Joschka,

Wenn das Bild von dir ist, sollte es keine Probleme geben.
HAst du aber sehr schön gemacht!

Hast du dafür ein Foto ausgeschnitten und eingefärbt?

glg Chrissy
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #10
J

Joschka

Gast

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Hi,

ja, genau^^, habe ich geknippst,
und dann im Phooshop ausgeschnitten, und dann Schwarz eingefärbt.

Gruß Joschka
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #11
Kram

Kram

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

So Joschka.. :D

Das hab ich auch mal gemacht und mein Ergebnis ist so geworden, ist übrigens meine Jungle Leo Dame die auch im Fotowettbewerb aktuell drin ist ;)

Hoffe sie gefällt euch und das es auch den Richtlinien entspricht, ist wie gesagt mein Tier, mein Original Foto meine Arbeit.. :)

Hab mal zwei Versionen gemacht, einmal ganz schwarz und einmal mit n bischen Farbschema drauf usw..kann auf Wunsch auch noch mehr sachen basteln..

ps: wenn ihr das Bild in groß sehen wollt, bitte raufklicken, dann öffnet sich n schwarzes Bild, da einfach nochmal raufklicken, dann kommt das Original..
 

Anhänge

  • Geckoaufkleberblack4.png
    Geckoaufkleberblack4.png
    61,1 KB · Aufrufe: 39
  • Geckoaufklebermix.png
    Geckoaufklebermix.png
    290,5 KB · Aufrufe: 41
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #12
D

David Kreipner

Gast

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Diejenigen, die übrigens gewonnen haben bei den Wettbewerben, also Platz 1-3, die können sich ruhig bei mir melden und wir besprechen, was für ein Motiv und was für ein Text drunter soll, oder was auch sonst immer gewünscht ist.

Werde also jetzt nicht jeden explizit anschreiben. Wer in der Platzierung ist und einen Aufkleber haben will, bitte per PN bei mir melden.

Gruß David
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #13
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Hallo
Hab ja schon mal geschrieben das ich nen Aufkleber will.
Gibts da ne Auswahl oder wie läuft denn das alles ab ?
Hab ja noch nie gewonnen, kenn mich also gar net aus.
Vielleicht könntet ihr da mal einen eigenen Thread starten mit ner Auswahl oder so, bevor wir da jetzt ein ewiges hin und her geschreibe haben.

Leo
 
  • Preise für Fotowettbewerbe ... Beitrag #14
D

David Kreipner

Gast

AW: Preise für Fotowettbewerbe ...

Naja, steht doch alles oben im ersten Post. Mehr Motive habe ich gerade nicht, muss bei einigen noch klären, ob ich sie verwenden darf, deswegen erst geringe Auswahl und da kannste dir was aussuchen oder schickst mir was, was du gerne hättest und wie groß an [email protected]

Bei Nichtgewinnern muss ich aber leider Materialkosten berechnen, denn die Folien sind sehr teuer. Preis richtet sich nach Größe. Die sollte man mit angeben, also wie hoch und breit man das gerne hätte.

Wenn ein Schriftzug dazu soll, dann bitte den schriftzug und gewünschte Schriftart angeben.

Mehr isses net. Ich schicks dann zu.

Gruß David
 
Thema:

Preise für Fotowettbewerbe ...

Preise für Fotowettbewerbe ... - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Neues Aquarium für Tommy: Tommy hat ein neues Zuhause bekommen - und ja, das wurde Zeit. Nachdem ich sein altes Becken bepflanzt und gestaltet hatte, war es doch arg eng...
Freilauf/Abruf/Entfernung: Hallöchen Leute :) Da bin ich mal wieder und habe ein Anliegen und ein paar Gedankengänge. Und zwar: Ich glaube ich hatte es schonmal im...
Wie kriege ich mein Wasser für längere Zeit klar?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bitte daher mir zu verzeihen, wenn ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet bin. Da ich seit...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Oben