RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Diskutiere RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also ich besitze ja 2 Tausendfüßer und wollte mal fragen ob es hier auch noch Leutz gibt,die diese netten und interessanten Schnurfüßer bei sich...
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #1
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Also ich besitze ja 2 Tausendfüßer und wollte mal fragen ob es hier auch noch Leutz gibt,die diese netten und interessanten Schnurfüßer bei sich Zuhause haben?!

Wenn Ihr fragen über die Füßer habt,könnt Ihr sie mir auch gern Stellen,n bissel was kann ich euch dazu sagen,denke ich :D

liebe grüße von Yana :cool:
 

Anhänge

  • tausend.jpg
    tausend.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 461
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #2
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

also mein bruder hat 5oder6!!!
aber noch kleine, fressen aber schon wie große
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Hallo,
habe eine Seite gefunden über Tausendfüssler. Vielleicht kennst Du sie noch nicht hier der Link http://www.diplopoda.de
Dort gibt es auch ein Forum. Hoffe ich konnte helfen.
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #4
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Vielen lieben Dank!
die Seite is mir schon bekannt,aber freut mich das du mir den netten tipp geben wolltest :smilie:
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #5
T

trutze

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

habe auch 3 große A. gigas...wir hatten auch shcon nachwuchs,
außerdem Spiro spp. auch plus nachwuchs (die "kleinen" roten)
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #6
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Mittlerweile hat sich mein Bestand auch geändert ..
nun nach dem Tod einer meiner beiden,habe ich ein junges Männchen und ein junges Weibchen dazu geholt.. Nachwuchs wird es auch bald geben :)
und mein Terrarium habe ich auch stark vergrößert...
 

Anhänge

  • Leeroy11.jpg
    Leeroy11.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 342
  • FuesserTerra44.jpg
    FuesserTerra44.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 375
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #7
N

NECROMAN

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Mittlerweile hat sich mein Bestand auch geändert ..
nun nach dem Tod einer meiner beiden,habe ich ein junges Männchen und ein junges Weibchen dazu geholt.. Nachwuchs wird es auch bald geben :)
und mein Terrarium habe ich auch stark vergrößert...

hey schade um deinen Verlust aber mal ne frage am rande beschäftige mich schon etwas länger mit diesen possierlichen Tierchen doch hätte ich auch gerne mal zwei drei a.gigas wo hast du die herbekommen und ist die Haltung schwer? freue mich über baldige Antwort
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #8
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Hallo und guten Morgen,

ich melde mal vorsichtig Interesse an eventuellen Nachzuchten an :D

Wenn also bei jemandem die Kinderstube zu voll sein sollte, ich würde gern einem oder zwei dieser schönen Tiere ein neues zu Hause bieten :smilie:

Grüße aus Braunschweig

Oliver
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #9
M

Milia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Huhu,

ich halte auch welche.
Ebenso wie Dendrostreptus und Centrobolus ( beide mit Nachwuchs ;-) - wäre auch abzugeben)

Kann über die Haltung nur sagen, dass es sehr einfach ist. Meine wohnen in einem großen Becken mit viel Erde und Moos und vielen Ästen zum klettern.
Was das Futter angeht sind meine allerdings kleine spezialisten.
Sie lieben Kartoffeln und Äpfel, finden dagegen Salate oder anderes Gemüse eher nicht fressbar.

Liebe Grüße
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #10
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder,sorry das ich so selten rein schaue.

Ich halte meine nun schon eine ganze Weile..besonders wichtig ist aber das du Dir ins Terra keine Kellerasseln einschleppst,da sie die Gigas anfressen. Mir ist es leider einmal passiert..Moss nicht gut genug abgewaschen,aber das is jetzt vergangenheit,nix passiert und Terra neu eingerichtet..

Sie lieben Moos,Buchenholz,Erde is die sie sich vergraben können und es darf nicht zu trocken sein.
Die Haltung ist in der Tat sehr einfach,aber man sollte sich dennoch gut Informieren!
Fressen tun meine eigendlich immer Apfel,Gurke,Salat,Möhrem und am liebsten Melone. Das is halt von Tier zu Tier unterschiedlich.

Ich selber habe mir meine von einem Züchter in Berlin geholt und meinen ersten hab ich in einem Zoofachgeschäfft gefunden :)
Für weitere Fragen,einfach fragen!
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #11
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Ich habe auch 4, aber leider keine Fotos.
Sie sitzen ehrlich gesagt auch nur als Putzkolonne in den Terrarien.

LG Jenny
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #12
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

ich habe selber eine kleine art, die ist lackschwarz mit weiß/gelblichen beinen. die vermehren sich auch recht munter! habe die eigentlich nur als resteverwerter in ner größeren plastetuppe. sie fressen planzliches aber auch sehr gern tote heimchen etc.
eine vergesellschaftung ist bei c.pulchellus leider fehl geschlagen, hab den wurm mit nem leichten panzerbruch wieder aus dem becken genommen, evtl. war das ja ein lerneffekt für den cytro, da die tausendfüsser bei gefahr ein gas absondern, welches übel nach chlor stinkt...., aber auf noch einen versuch möchte ich es nicht ankommen lassen.
@yana ich hab die ersten cordylus spec. nz! ;)
mfg micky
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #13
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Hey
Ich habe 3 A. gigas die aber foll von Milben (oder sowas das auf ihnen rumkrabbelt).

Wie werde ich die los?
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #14
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Ich habe letztlich Junge etdeckt!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #15
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Nimm einen Pinsel und "wasch" die unter Lauwarmen wasser von deinem Füßer ab!
Bitte nicht ertränken,einfach Wasserhahn leicht aufdrehen und gut is ;)
Damit kannst du die Milben dezimieren..
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #16
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Danke!
Ich werde es machen!

Noch eine Frage: an welcher Stelle am Körper mit der sie atmen?:confused:
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #17
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Das passiert alles vorn am Kopf..
wenn du noch informationen brauchst kannst du auch unter www.diplopoda.de
solltest du noch fragen haben,versuche ich gerne zu helfen! :)

Hast du deine Füßer schon "gewaschen"?
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #18
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Ich habe sie kurz nachdem ich sie gekaufft habe mehrmals unter dem Wasserhanen abgespühlt. Einen Pinsel habe ich nicht benutzt.

Wie viel mal in der Wache soll ich sie waschen?
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #19
PumaMieze

PumaMieze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Du kannst dir keinen Plan machen,wie oft du sie waschen sollst.. du wirst es sehen,wenn wieder zu viele Milben drauf sind und dann kannst du sie wieder waschen..
Die Tiere mögen das "duschen" nicht,also nich jede Woche machen! ;)
 
  • RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? Beitrag #20
M

Mäthu

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

Ok!
Danke für deine Auskunft.
 
Thema:

RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch?

RiesenTausendfüßer..wer hat sie noch? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben