Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Diskutiere Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, das neue Terrarium ist endlich da und eingerichtet. Ich habe auch diesmal die Efeutute raus gelassen ;) Hier erstmal der Überblick, links...
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #1
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0
So, das neue Terrarium ist endlich da und eingerichtet. Ich habe auch diesmal die Efeutute raus gelassen ;)

Hier erstmal der Überblick, links sitzt Lepidodactylus lugubris und rechts Rhacodactylus ciliatus

Überblick


Schlafmütze



Such den Gecko!


der Esstisch


Kalanchoe uniflora etwas unscharf ;)


Orchidee von Benedikt Bürkle aus dem GFP-Forum


Terrarium Lepidodactylus

Episcia dianthiflora


Vriesea fenestralis?


Neoregelia lilliputiana


Es gibt leider keine Bilder vom Jungferngecko, da er wie schon erwähnt ähmm nennen wir es "etwas scheuer" ist ;)
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #2
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Der Kroni kommt mir bekannt vor :D ;) , sehr schönes Bild!
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #3
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Echt? Woher ;)
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #4
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Hm, gute Frage...... :D Sieht aus wie dieser hier:
 

Anhänge

  • Kroni Bock 1.jpg
    Kroni Bock 1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 229 klein.jpg
    Bild 229 klein.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 109
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Komisch..müssen wohl Zwillinge sein ;)

Das erste Bild kannte ich ja schon, das Zweite ist klasse. So seh ich ihn auch öfter... faule Socke ;)
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #6
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Sehen Toll aus die Terris!! Was sind die Masse? 40*40*60 ...? Würde beim Kroni noch ein paar Korkröhren reinlegen,-stellen, verankern ...

Ansonsten superschön mit den Pflanzen und den Ästen ...!

Viel Spass mit den Geckos ...

Grüessli
Peter
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #7
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Das Jungferngecko-Becken hat die Masse 60*40*80 lth das Becken vom Rhac ist 60 cm tief.
Ich werde mal wenn ich wieder zuhause bin mit weiteren Korkästen / röhren im Rhac-Terrarium experimentieren. Danke, eingerichtet hat eigentlich meine Frau, die habe da eher ein Händchen für, die Damen ;)
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #9
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

das letzte is sehr schön :)
interessante art, ich glaub die kommen in ein paar jahren auch mal auf meinen Wunschzettel :)
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #10
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Ja die kleinen Drachen sind auch sehr interessant und zumindest kann ich das von meinem sagen nicht wirklich scheu. Sollte man aber nicht mit zutraulich oder zahm verwechseln.

Wie ich sehe kommst du aus dem schönen Kinzigtal, ich habe als ich noch in der Heimat wohnen durfte zuletzt in Rastatt gewohnt. Waren quasi Nachbarn ;)
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #11
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Schöne Mitbewohner haste da. Die Kronis-Fotos sind gefallen mir auch sehr gut.
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #12
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Ja die kleinen Drachen sind auch sehr interessant und zumindest kann ich das von meinem sagen nicht wirklich scheu. Sollte man aber nicht mit zutraulich oder zahm verwechseln.

Wie ich sehe kommst du aus dem schönen Kinzigtal, ich habe als ich noch in der Heimat wohnen durfte zuletzt in Rastatt gewohnt. Waren quasi Nachbarn ;)

hehe sieht so aus, jap.:smilie:
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #13
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Schöne Mitbewohner haste da. Die Kronis-Fotos sind gefallen mir auch sehr gut.

Danke. Ich hab nur das Problem dass der Kronengecko seinen Ficus ganz schön maltretiert, für einen immergrünen Baum ist er schon verdammt kahl.
 
  • Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien Beitrag #14
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Tach auch,

habe eine freudige Nachricht; es ist Nachwuchs angesagt im Hause Lepidodactylus ;) Aus den anderen beiden ist bis her noch nichts geworden. Das eine Ei ist ca. von Oktober und das andere von November... Mal abwarten ob da noch was draus wird.

Ei ei ei


Das Bild ist zwar nicht mehr ganz neu, aber immer noch aktuell.


Kinderbild der Mutter
 
Thema:

Rhacodactylus und Lepidodactylus Terrarien

Oben