Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Diskutiere Geschlechtsbestimmug HILFE!!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Habe ein arges Problem bei der Geschlechtsbestimmung und brauche eure Hilfe! Die beiden Tiere um die es sich handelt wurden...
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #1
D

Dragano

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe ein arges Problem bei der Geschlechtsbestimmung und brauche eure Hilfe! Die beiden Tiere um die es sich handelt wurden anfang August gekauft. Alter siehe Bild. Beim ersten Tier bilde ich mir ein Ansätze von Hemipenistaschen zu erkennen, sehe bei ihm aber keine Präanalporen. Beim zweiten Tier sehe ich keine Hemipenistaschen, aber dafür eben Präanalporen.
Bitte seht die Bilder an und Helft mir!!! Bitte!!!

Grüße

Hier Tier 1:

im nächsten Post Tier 2!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 51
  • 2.JPG
    2.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 61
  • 3.JPG
    3.JPG
    53 KB · Aufrufe: 52
  • 4.JPG
    4.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 41
  • 5.JPG
    5.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 65
  • 6.JPG
    6.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 46
  • 7.JPG
    7.JPG
    41 KB · Aufrufe: 54
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #2
D

Dragano

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Tier 2:
 

Anhänge

  • 21.JPG
    21.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 46
  • 22.JPG
    22.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 59
  • 23.JPG
    23.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 59
  • 24.JPG
    24.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 72
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #3
T

Triketra

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Also ich würde tier 1 weiblich und tier 2 männlich sagen
 
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #4
D

Dragano

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

machst du das an den Bildern fest oder an meiner beschreibung mit den Präanalporen? Gibts noch weitere Einschätzungen? Aber danke!!
 
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #5
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Hallo.

Ich würde sagen, beide weiblich- auf was wurde sie denn inkubiert?

MfG
 
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #6
D

Dragano

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

ich weiß nicht. Sind vom kölle-zoo. Laut Eigenauskunft werden sie vom kölle-zoo gezüchtet. Eventuell sollte ich da nochmal nachfragen. Ab welchem Alter kann man das Geschlecht denn dann genau bestimmen?
 
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #7
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Zu 98% beide weiblich!
 
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #8
D

Dragano

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

okay, prima.

Dann poste ich in 2 Monaten nochmal bessere Bilder. Dann sind die Tiere ja auch schon etwas älter. Wenns dann immernoch Weibchen sind kann ich mir dann ja noch getrost einen Bock dazuholen. Natürlich auch nominat bzw. wildfarben... Ich halte nix von diesen Farbzuchten. Aber jedem das seine!

Grüße
 
  • Geschlechtsbestimmug HILFE!!! Beitrag #9
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Ach Ecki, sei doch nicht päpstlicher als der Papst *g*

Da wird sich nicht mehr viel tun, also beide Weibchen.

@ Dragano

Ich hab noch nen Wildfarbenen Bock von 07, Mutter war ein Wildfang *g*
De rist zu verkaufen...
 
Thema:

Geschlechtsbestimmug HILFE!!!

Geschlechtsbestimmug HILFE!!! - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben