JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Diskutiere JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ok das ist mein Terrarium Größe: 45L x 45B x 60H Besatz: 1 x Lepidodactylus lugubris/Schuppenfingergecko/Jungferngecko Bepflanzung: Polyscias...
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #1
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ok das ist mein Terrarium

Größe: 45L x 45B x 60H

Besatz: 1 x Lepidodactylus lugubris/Schuppenfingergecko/Jungferngecko

Bepflanzung: Polyscias, Asparagus, Begonia schulzei, Ficus pumila, Pilea depressa, Bulbophyllum tingabarinum, Vriesea delicatula, Fittonien, Tilandsia bulbosa, Farn, 3x unbekannt
 

Anhänge

  • GesamtTerra.jpg
    GesamtTerra.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 1.062
  • dschungel.jpg
    dschungel.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 698
  • birdview.jpg
    birdview.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 651
  • Gecko.jpg
    Gecko.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 665
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #2
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Hi Robert,
da hat's ja richtig gut bei Dir ;-)
Viel Erfolg mit Deinem lugubris.
Netten Gruß
Florian
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #3
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Wow, sieht sehr schön aus. Besonders der Stamm und die vielen kleinen Pflanzen gefallen mir gut.
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #4
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Sieht super aus, ich würde mir nur sorgen um den Spot machen, nicht dass die da ran kommen.

Aber ansonsten ist das echt richtig klasse geworden, bei den schönen vielen Pflanzen komme ich echt ins überlegen ob ich mir nicht auch solche Mädels anschaffe, viel Platz brauchen sie ja nicht und Pflanzen wären hier bei uns mal was anderes.

LG Jenny
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

...viel Platz brauchen sie ja nicht und Pflanzen wären hier bei uns mal was anderes.

LG Jenny

Dem muß ich widersprechen! Sie brauchen sehr wohl "viel" Platz. Auch wenn man die Tiere rein rechtlich in einem winzigen Terrarium halten darf, ist das nicht annähernd artgerecht. Ich persönlich muß sagen dass es größer sein sollte. Ich hatte vor meinem Umzug 2 Tiere in einem 100*60*115 Terrarium und selbst das wurde fleißig ausgenutzt. Jetzt halte ich das verbliebene Tier in einem 60*40*80 und bin fast ein bißchen traurig nicht mehr soviel Platz bieten zu können.
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #6
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Sehr schönes Terra.
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #7
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra



@Haase
Nochmals vielen Dank für das vitale Tier. Kann deine Nachzuchten nur empfehlen

 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #8
D

dummbo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

@aimom-inew:

ich will mir auch jungferngeckos zulugen... jetzt meine frage... hast du in dem terra nur diesen einen wärmespot drinnen? oder auch andere lichtquellen?

lg
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #9
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Hi!

Ich glaube weitere Lichtquellen sind nicht notwenidig das die Kungferngeckos ja vorwiegend nachtaktiv sind.

@aimom-inew: Wozu hattest denn die LED drin?
Als ne Art Mondlicht?

@ all: Ist Schwarzlicht nicht irgendwie schädlich oder so?
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #10
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

ein kleiner regenwald.. echt hübsch =)
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #11
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Update

update.
 

Anhänge

  • DSC03779.jpg
    DSC03779.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 208
  • DSC03786.jpg
    DSC03786.jpg
    153 KB · Aufrufe: 152
  • DSC03873.jpg
    DSC03873.jpg
    153 KB · Aufrufe: 159
  • DSC03879.jpg
    DSC03879.jpg
    129 KB · Aufrufe: 139
  • DSC03891.jpg
    DSC03891.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 136
  • DSC03903.jpg
    DSC03903.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 159
  • DSC03880.jpg
    DSC03880.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 133
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #12
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Also, ich finde das Terrarium wirklich schön.
Außerdem finde ich, dass gerade durch die dichte Bepflanzung der Aktionsradius des Tieres enorm vergrößert wird.
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #13
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Hallo

Mir gefällt das Becken auch sehr.
Würde gerne mehr über deine Bergnungsanlage erfahren. Kannst du da mal was schreiben?

Gruß

Tobias
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #14
K

_Karatekid_

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Ich habe auch eine Beregnungsanlage folgendermaßen gebaut:
Material:
1 Membranpumpe (für Aquarien?
Schläuche in der passenden Größe (extra für Membranpumpen)

Durchführung:

Ganz dunnen Nagel (ca. 1 mm Durchmesser) heißmachen über einer Kerze, Nagel mit Zange festhalten, wird sau heiß(!), dann einige Löcher damit reinschmelzen (nicht zu viele!), dann im Terrarium befestigen, ca. 1,5 m außerhalb des Terras bereit halten, dünnen Trichter nehmen und wasser einfüllen, dabei den schlauch kurz bbevor er ins Terra geht abknicken, damit noch kein Wasser durchläuft, dann schlauch oben abkincken und an membranpumpe anschliesen und dann membranpumpe einschalten und beide kicke schnell loslassen. diesen vorgang so oft wiederholen bis ihr genug *Regen* habt. Den ca. 1,5 m langen Schlauch auf dem Terra einfach *auslegen* und dann einen Klotz aus Holz etc. auch aufs Terra, darauf die Membranpumpe stellen, sonst läuft wasser in die pumpe. Die kann verhindert werden in dem ihr zusätzlich einen blcoker einbaut so einen Ding damit das Wasser nicht in die Pumpe läuft. 10 cm Schlauch von der Pumpe dann Blocker und dann die 1,5 m schlauch. die 10 cm + blocker bleiben immer dran, nur am blocker schlauch lösen zum wasser einfüllen. nicht vergessen, das ende der schläuche im Terra dicht machen, sonst läuft das wasser aufeinmal alles raus. Es soll ja nur durch die kleinen Löcher regnen. Joa das wars..funktioniert prima!!!


LG Maxi
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #15
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Hallo Maxi

Und was hat deine Technik für einen Vorteil gegenüber dem Sprühen mit einem Handsprüher?
Das ist doch total umständlich.
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #16
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

zur beregnungsanlage:

hinterm terra steht auf nem unterschrank ein balkonblumenkasten als wasserspeicher.
eine alte aquariumpumpe pumpt das wasser in nen kleinen schlauch (irgendeiner aus dem gartenmarkt mit silikon angepasst) ins terrarium.
das ende vom schlauch verknotet und löcher and die stellen gemacht wo es tropfen soll.
die pumpe lässt es dann mittels zeitschaltuhr 3 mal am tag für ne minute regnen.
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #17
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Update

moin. sind mittlerweile wohl um die 4 L. lugubris
1.Jungtier 2 Jungtier an Nektar 4. Eier
 

Anhänge

  • gecko subadult.jpg
    gecko subadult.jpg
    98 KB · Aufrufe: 151
  • nektar.jpg
    nektar.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 128
  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 198
  • eier.jpg
    eier.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 125
  • above.jpg
    above.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 129
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #18
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

wow schaut klasse aus, Tiere und Terra

Ich höre häufig das die Exoterras so undicht seien sollen, kannst du da was sagne? entkommen die jungtiere etc...
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #19
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Was ist das große für eine Pflanze?
 
  • JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra Beitrag #20
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

Welche große?

Exo-Terra sind schon tlw. undicht für kl. Futtertiere und sehr kleine Jungtiere
 
Thema:

JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra

JungleFever-Lepidodactylus Lugubris Terra - Ähnliche Themen

Lepidodactylus lugubris ans Licht gewöhnen: Hallo, ich halte seid etwa 1 Monat 2 Lepidodactylus lugubris die etwa beide 1 Jahr alt sind. Jetzt möchte ich sie ans Licht gewöhnen also das sie...
Haltung Lepidodactylus lugubris: Hallo zusammen :) Ich machs mal kurz und knapp. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passendem Gecko und bin auch auf den Lepidodactylus...
Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris): Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zum Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris). -Wie groß das Terrarium? -Haltung im Paludarium (Aquterrarium)...
60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Oben