baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

Diskutiere baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei...
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber Beitrag #1
D

Deepstahl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten

Guten alle zusammen,
Baue mir grade ein terra für meine zwei Königspythons!Habe mir aus dem www eine Anleitung besorgt,in dieser Anleitung ist beschrieben das ich auf das Styropor ,mehrere schichten Fliesenkleber daraufspachtel soll,(sollte am besten 6-8 schichten Fliesenkleber sein)!
Jetzt meine frage? ist das terra nur mit dem Fliesenkleber vor nässe bzw. Feuchtigkeit geschützt,oder muss ich mir noch teures Epoxidharz kaufen, und das nochmal mit zwei schichten auftragen?
Ps:will später meine Beregnungsanlagen reinbauen, und da wird es gut regnen in meinem terra!
MFG deepstahl
 
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber Beitrag #2
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

Moin,

bedenke das Gewicht eines/zweier Köpys bei Deinen Styropor Plänen.

Wenn ich nicht irre braucht der Köpy doch nur 50-60% Luftfeuchte und nur im Versteck etwas feuchter, warum also eine Beregnungsanlage?

Gruß
 
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber Beitrag #3
D

Deepstahl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

die Beregnungsanlage habe ich mir schon vorher gekauft und in meinem jetzigem terra eingebaut.ich habe vor her immer mit ne Sprühflasche gesprüht und deswegen habe ich mir die Beregnungsanlage gekauft.
ich weiß das die zwei sehr schwer werden,der Fliesenkleber an der struktuierten wand wird sehr fest und stabil und für sonne platz hab ich ein Brett genommen und dann mit Styropor verkleidet und das scheint auch sehr stabil zu sein!
Bin immer noch bei meiner frage?
ist das terra nur mit dem Fliesenkleber vor nässe bzw. Feuchtigkeit geschützt,oder muss ich mir noch teures Epoxidharz kaufen, und das nochmal mit zwei schichten auftragen?

MFG deepstahl
 
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber Beitrag #4
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

@Deepstahl:Ich würde die Rückwand auf jeden Fall versiegeln, hatte eine solche bei meinen Phelsumen drin, die war aber nach 6 Monaten total hinüber und aufgeweicht wegen dem Nebler und deine Beregnungsanlage bringt noch mehr Feuchtigkeit!!!

Michael
 
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber Beitrag #5
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

Hallo,

willst du die Königpythons zusammen in einem Terrarium halten?


Der Fliesenkleber sollte mit Epoxidharz versiegelt werden,
nur wieso 6-8 Schichten Fliesenkleber? 2-3 Schichten müssten locker reichen.
 
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber Beitrag #6
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

Bin auch für weniger Schichten Fliesenkleber, bin gerade im mom selber an meinem Terra und dessen Rückwand dran, ich werde definitiv nur 2-3 mal drüber gehn...........alles andere wäre doch wahnsinn, dann biste ja 8 Tage nur an dem Fliesenkleber dran, nene lass das ma, aber der Harz muss sein, gerade bei der Anlage, sonst war deine ganze Mühe umsonst, bei mir wirds ein Wüstenterra, da reicht Bodenbeschichtung,

@heretic, wenn ich das nächste mal in Oche bin müssen wir uns mal treffen.....wenns dir recht ist;)


Gruß Patrick
 
Thema:

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber - Ähnliche Themen

Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Brauche antworten für den bau meine terras?: Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei Königspythons!Habe mir aus dem www eine Anleitung besorgt,in dieser Anleitung ist...
Hemidactylus imbricatus (früher Teratolepis fasciata): Hallo zusammen Ich wollte mir Hemidactylus imbricatus (früher Teratolepis fasciata) zulegen.Ich hab aber noch ein paar Fragen dazu. So hab ich...
fragen zur versiegelung der rückwand: ich will bald anfangen mit dem Epoxidharz mein terra zu versiegeln, aber ich habe ein proplem,mein terra ist 175cm breit ,höhe von 130cm und eine...
so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!: Wie schon oben geschrieben, meine Baustelle: Da mich Glas Terras nicht wirklich**Betören** habe ich mich erst mal ne Zeit lang mit dem Thema Holz...
Oben