Hilfe FÜr Einen Neuling

Diskutiere Hilfe FÜr Einen Neuling im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; :confused: hallo also ich als neulinge habe mal eine frage: wie groß sollte der unterschied im terrarium von einer ecke zur anderen sein wegen den...
  • Hilfe FÜr Einen Neuling Beitrag #1
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
:confused: hallo also ich als neulinge habe mal eine frage: wie groß sollte der unterschied im terrarium von einer ecke zur anderen sein wegen den verschiedenen klimazonen meine ich!!! habe ein terra 1500mmx600mmx600mm und habe eine ecke mit einem 100W spotstrahler beheizt. habe in der anderen ecke zur zeit noch einen tageslicht lampe 75W hängen. SO NUN MEIN PROBLEM wenn ich die tageslichtlampe weg mache habe ich die klimazonen und zwar 40° und dem heizstrahler und ca. 26° in der anderen ecke reicht das?? oder soll ich die tageslichtlampe stundenweise mal anmachen???

danke schonmal
 
  • Hilfe FÜr Einen Neuling Beitrag #2
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe FÜr Einen Neuling

Hallo, die Temperatur unterm Strahler ist gut, für die kühlere Zone wäre rund 22 C. besser. ( max. allerdings 26 C. )
Also lass die " Tageslichtlampe " aus.
Dein Spotstrahler gibt genug wärme ab.
 
  • Hilfe FÜr Einen Neuling Beitrag #3
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe FÜr Einen Neuling

COOL!!! DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT!!! das heißt im klartext ich beheize mein terranur mit dem spotstrahler?! das kam mir so wenig vor!!!
 
  • Hilfe FÜr Einen Neuling Beitrag #4
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe FÜr Einen Neuling

Bitte, bitte.
Also ich hab nur einen drinnen, mein Terra ist allerdings nicht so groß.
Aber wenn du einen 100W Strahler hast ist das genug, sonst bekommst du ja deine Zonen nicht hin. ( wie du ja schon selbst gemerkt hast )
 
  • Hilfe FÜr Einen Neuling Beitrag #5
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe FÜr Einen Neuling

ich merk schon nur fachfrauen hier!!! danke !!! :)
 
Thema:

Hilfe FÜr Einen Neuling

Hilfe FÜr Einen Neuling - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben