Stenodactylus

Diskutiere Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen? Danke Sylke
  • Stenodactylus Beitrag #1
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen?

Danke Sylke
 
  • Stenodactylus

Anzeige

  • Stenodactylus Beitrag #2
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus

Hi,
Erstmal natürlich Glückwunsch zur erfolgreichen NZ.
Kannst sofort mit dem bestäuben anfangen, gerade die kleinen brauchen ja was für den Aufbau.
mfg Dominik
 
  • Stenodactylus Beitrag #3
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Stenodactylus

Hallo,

Von den Nekton-Produkten würde ich im Bezug auf Reptilien eher abraten ( sie sind eigentlich für Vögel konzipiert ). Habe selbst eine zeitlang Nekton-Präparate verwendet, bin aber mittlerweile wieder auf Korvimin umgestiegen, da dies für Reptilien ( aufgrund seiner Zusammensetzung ), einfach besser geeignet ist.

gruss
sebastian
 
  • Stenodactylus Beitrag #4
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus

Woran hast du das gemerkt?
 
  • Stenodactylus Beitrag #5
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Stenodactylus

Hallo,

Bei mir persl. hat es zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt, da ich es nicht allzu lange verwendet habe.

Jedoch ist bei den Nekton Präparaten der der Anteil an Vitamin A zu hoch dosiert, was unter Unständen zu Nierenschäden führen kann, da manche Vitamine die von Organismus nicht verarbeitet werden können, über die Niere ausgeschieden werden ( Hypervitaminose ).

Es kann evtl. auch zu Veränderungen im Häutungszyklus bis hin zu Krampfanfällen führen.

gruss
sebastian
 
  • Stenodactylus Beitrag #6
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus

Also bei Nekton MSA ist mir kein hoher Anteiil an Vitamin A bekannt.
 
  • Stenodactylus Beitrag #7
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Stenodactylus

Ich habe damals Nekton - REP verwendet und dies enthält 6,6 Mio IE Vitamin A.

Nekton MSA ist als alleinige Supplementierung ungeeignet, da es nur aus einem Mineralien- mix mit Vitamin D3 und einigen Aminosäuren besteht.


mfg
sebastian
 
Thema:

Stenodactylus

Stenodactylus - Ähnliche Themen

Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben