Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Diskutiere Mir ist gerade was verdammt dummes passiert im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mir ist gerade etwas verdammt dummes passiert. Ich habe eine Höhle aus versehen ca. 4 mm auf eine NZ von mir fallen lassen. Er hat dann...
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #1
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gerade etwas verdammt dummes passiert. Ich habe eine Höhle aus versehen ca. 4 mm auf eine NZ von mir fallen lassen. Er hat dann wie wilf mit dem Schwanz gezuckt und viel Wasser über die Klake abgelassen. Jetzt hat er eine Wunde von Kloake zu rechtem Bein und zeiht beide Beine hinterher. Das rechte Bein bewergt er aber, sieht aber so aus als hätte er Schmerzen also lässt er es und schleift beide Beine hinterher. Mist...TA hat zu, und in die Tierklinik will ich nciht weil die da von reptilien keine Ahnung haben. Ich habe mal Betaisadonna auf die Wunde gemacht..mir tut der kleine so leid...oh mann.

Verzweifelter Gruß, Iris
 

Anhänge

  • Aua1.gif
    Aua1.gif
    115,8 KB · Aufrufe: 239
  • Aua2.gif
    Aua2.gif
    131,9 KB · Aufrufe: 231
  • Aua3.gif
    Aua3.gif
    116,2 KB · Aufrufe: 190
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #2
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Das ist wirklich schrecklich!
Ich denke die Wunde ist das kleinste Problem, damit kommen die erstaunlich gut klar.
Wollen wir mal hoffen das er die Beine wirklich nur wegen dem momentanen Schmerz nicht bewegt und sonst alles in Ordnung ist.
*Daumen drück*
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #3
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Ach Du je.. Der Arme.. Das sieht ja echt übel aus.. Gibt es keinen Notdienst oder so wo Du hin kannst?
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Ne der einzige Notdienst ist eben die Tierklinik und die haben keine Ahnung. Aber mein Freund geht morgen früh dann mit ihr zum Repti TA.

Ja ich hoffe auch das es nur die Schmerzen sind..oh mann. Ich mach mir voll die vorwürfe. :(

Danke :(
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #5
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht.. Unfälle passieren halt..
Drücke Euch die Daumen, das es nichts schlimmeres ist!
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #6
E

Elphani

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Hi!

Armer Kleiner! Ist schon unglaublich wie schnell etwas passieren kann!
Auf den Bildern ist es nicht wirklich gut ersichtlich... ist es wirklich ne Wunde oder eher ein Bluterguss unter der Haut?
Ich drücke dir die Daumen dass nichts gebrochen ist!
Viel Glück und *daumendrück*!
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #7
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Hi

naja es ist ne wunde, auf dem ersten bild links von der kloake richtung bein. Naja und dann auf jeden fall Blut unter der Haut...oh mann. Naja mal schauen was die TA morgen sagt, sie soll auf jeden fall röntgen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Iris
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #8
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Ich drück dir die Daumen... vor Unfällen ist keiner sicher. Mach dir keine Vorwürfe.

Mir ist auch schon ein Gecko gestorben weil ich ihn beim Einfangen verletzt habe... :(
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #9
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Ohjeh! Der arme kleine!
Ich drücke dir ganz fest die daumen..
Ich verweden für meine babys nur sehr leichte Unterschlupfmöglichkeiten, z.b. blumenuntersetzer aus plastik oder zerschnittenen zewarollen. Sie werden zwar oft umgeworfen, dafür kann aber relativ wenig passieren..

Mach dir keine vorwürfe, wir alle lernen aus unseren fehlern. Ich denke an euch beide und hoffe, das der kleine es schafft..
/Lg, rebecca
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #10
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Schrecklich! Hoffentlich heilt es wieder.:shock:
Habe Korkrinde als Verstecke. Aber passieren könnte sowas trotzdem. Man nimmt ja auch die Wasserschale raus oder einen Stein zur Reinigung. Man kann sich nicht vor allen Unfällen absichern.

LG Annette
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #11
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Danke euch! Da aber meine Reptilen Tierärztin nicht da ist muss ich auf die Tierklinik ausweichen. Dr. Karbe kann erst ab heute Nachmittag 17 Uhr, und da er mich ein bisschen komisch angesprochen hat will ich da auch nicht hin. Und in der Tierklinik ist heute auch ein Tierarzt anwesend der sich zumindest ein wenig mit Reptilien auskennt. Mein Freund geht zwischen 10 und 12 Uhr hin. Der kleine wird geröngt und wenn die Wirbelsäule verletzt ist wird er eingeschläfert.

Wenn nicht bekommt er eine Chance und wir schauen das das abheilt. Ich hoffe das nichts gebrochen ist, wenn es nur eine Quetschung sein sollte habe ich Hoffnung. Mein Freund bringt das Röntgenbild mit, das stelle ich dann heute abend ein.

Ja sicher will man das nciht, und ich mache mir auch Vorwürfe, weil es sicher vermeidbar gewesen wäre (leichtere Höhle). Aber Unfälle passieren leider..

Gruß Iris
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #12
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Hallo Iris,

ich drücke dem kleinen ganz feste die Daumen :schild12:
Hoffentlich geht alles gut aus

Lg
Gabriele
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #13
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Mist! Drück natürlich auch die Daumen und hoff jetzt schon auf gute Neuigkeiten heut Abend!:schild12:
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #14
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Na die Neuigkeiten wird es jetzt dann schon geben, denn mein Freund ist gerade beim TA. Nur das Röntgenbild stelle ich heute abend ein.

Danke euch, ich denke das kann der kleine gebrauchen. War aber ein gutes Zeichen das er heute morgen am Leben war. Und eigentlich auch ganz fit.

Gruß iris
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #15
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Hi!

Das tut mir sooo leid!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das man das wieder hinbekommt!!!

Aber mach dir nicht so Vorwürfe!
Ich weiß das man sich nachher in den Hintern beißen könnte, aber solche Unfälle passieren nun mal.
Passiert sicherlich vielen mal!
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #16
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Soo mein Freund hat mich gerade angerufen, die Röntgenbilder sind nix geworden weil er einfach zu klein ist. Naja die Ärztin meinte das sie gesehen hat das er sein linkes Bein bewegt hat, und deswegen bekommt er die Chance. Wir sollen ihn in eine kleine Faunabox tun in der er sich nicht viel bewegen kann und die Wunde mit Betaisadonna reinigen. Dann hat er einen Tropfen versünntes Schmerzmittel bekommen, da bekommt er morgen auch noch mal einen. Naja und am Montag gehe ich dann zu meiner Reptilien Ärztin.

Wenn sie wieder wird werde ich sie wahrscheinlich behalten. Und in Zukunft benutze ich nur noch Höhlen aus Plastik...

Gruß Iris
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #17
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Das hört sich doch soweit schon mal gut an!
Weiterhin alles Gute und Gute Besserung!!
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #18
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Dann wünsche ich der kleinen süßen mal gute Besserung und dass sie gaaanz schnell wieder gesund wird.

Lg
Gabriele
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #19
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Das hoffe ich auch ;) Naja mal schauen wie es weitergeht, ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Danke nochmal fürs Daumendrücken, hat denke ich was gebracht :D
 
  • Mir ist gerade was verdammt dummes passiert Beitrag #20
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Und in Zukunft benutze ich nur noch Höhlen aus Plastik...

Was sich sehr bewährt hat sind die Kartons von den Glühlampen. Ist zwar nichts fürs Auge, aber einmal in der Mitte geteilt ergibt das 2 prima Höhlen. Und wenn mal was vom "Geschäft" dran oder drauf ist, dann Tonne auf und weg damit. Kostet also absolut nix und ist sehr effektiv.
 
Thema:

Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Mir ist gerade was verdammt dummes passiert - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben