Ich brauche dringend Hilfe !!!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe !!! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Tag zusammen Meine Freundin hat gestern das terrarium nicht richtig zu gemacht nach dem füttern und als es mir dann heute morgen auf gefallen war...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #1
T

tanrek1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen
Meine Freundin hat gestern das terrarium nicht richtig zu gemacht nach dem füttern und als es mir dann heute morgen auf gefallen war war mein kroni schon unterwegs. hat ein Erfahrung oder Idee ,wie ich ihn anlocken kann ?

mfg marc
 
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #2
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche dringend Hilfe !!!

Wo ist er unterwegs? Draußen oder in der Wohnung/Haus/Zimmer?

Wenn nicht draußen, wird es wohl einfacher wenn Du erstmal nur alles absuchst. Hinter Schränken und den unmöglichsten Stellen, wo man meint da wird er auf keinen Fall sein...da sitzen sie dann oft
 
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #3
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche dringend Hilfe !!!

Hallo marc,

außer einen Wärmeplatz und leckeren Fruchtbrei, Nektar oder Honig anbieten fällt mir da auch nicht viel ein.
Aber immerhin sind ciliatus ja nicht so die agilen Flüchter :D
Tagsüber wirst Du vermutlich nicht viel machen können außer in der Umgebung des Terrariums hinter Schränke, unter Sofas oder Heizung etc. nachzusehen.
Abends in der Aktivitätsphase wirst Du da vermutlich eher Glück haben das er irgendwo hervorgekrabbelt kommt oder an der Wand sitzt.

Bis dahin auf alle Fälle Fenster und Türen geschlossenhalten, bei jedem Schritt lieber dreimal schauen wo Du hin trittst und auch beim Öffnen und Schließen der Tür immer Vorsicht walten lassen ob der Gecko nirgends eingeklemmt werden kann. Die passen in erstaunlich schmale Ritzen!!! ;)


In diesem Sinne drücke ich Dir/Euch die Daumen und wünsche viel Glück beim Einfangen!!!

Grüße Oliver
 
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #4
C

Chris3004

Gast

AW: Ich brauche dringend Hilfe !!!

Wenn der Raum eher trocken ist, kannste auch mal probieren einen feuchten Waschlappen an die Wand zu hängen.

Manchmal hilft's ;)
 
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #5
T

tanrek1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche dringend Hilfe !!!

das terrarium steht im Wohnzimmer. der nach teil ist nur das wir unter der Tür ein spalt haben also kann er sich jetzt auf 78m² auswandern . ich werde sein terrarium offen lassen und das Futter werde ich nur im seinem terrarium aufstellen vielleicht geht er ja dann da hin. außerdem werde ich eine pflanze in den Flur stellen und sie mit einen Keramik strahler anstrahlen ,ab wie viel gard in der Wohnung ist ihn den zu kalt ?

mfg marc
 
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #6
T

tanrek1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche dringend Hilfe !!!

Ich habe den Ausreißer gerade eben eingefangen . er war wieder auf den weg ins terrarium um was zu futtern. ich hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben.

mfg marc
 
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! Beitrag #7
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche dringend Hilfe !!!

Guten Morgen marc,

erstmal herzlichen Glückwunsch das Du den kleinen Ausreißer wieder eingefangen hast :D

Von dem Zeitpunkt wo die Hoffnung aufzugeben war warst Du noch Lichtjahre entfernt. Was ich bislang so in Foren gelesen habe waren 1-3 Wochen Wohnungsflucht für die meisten Ausreißer kein gesundheitliches Problem.
Aber natürlich ist es besser sie so früh wie möglich aufzuspüren und in ihre möglichst optimalen Lebensbedingungen zurück zu bringen.

In diesem Sinne weiterhin ein glückliches Händchen bei der Pflege von ciliaten und viel Glück

Oliver
 
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe !!!

Ich brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Oben