Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Diskutiere Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; So und wer soll da den ersten Stein werfen, damit man vor unseriösen und unzuverlässigen online Anbietern bewahrt bleibt? Es haben ja schon...
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #21
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

So und wer soll da den ersten Stein werfen, damit man vor unseriösen und unzuverlässigen online Anbietern bewahrt bleibt?
Es haben ja schon Händler vorgemacht und die negative oder auch positive Kritik kommentiert, oder versucht zu rechtfertigen.

Solange man seinen persönlichen Eindruck schildert und hier nicht wissentlich und böswillig Unwahrheiten verbreitet, wird es weiterhin eine freie Meinung bleiben, die jeder Kritisierte widerlegen kann wenn er will.

Und mal Hand aufs Herz, jeder Händler der wissentlich miese Ware oder auch schlechten Service unter die Leute bringt, wird sich sicher hier nicht ins Forum stellen ud sagen "ja, ich bin ein böser Bub, bestellt bei mir oder freßt woanders"

Ich kann deine Seite verstehen, aber ob ich nun schlechte Erfahrungen bei einem Händler mache und dies hier äußere oder bei einem Tierarzt, wo ist der Unterschied?
Ist es nicht in beiden Fällen negative (konstruktive) Kritik die andere davor schützen soll, nicht den gleichen Fehler zu machen?
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #22
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Hallo!

Ist es nicht in beiden Fällen negative (konstruktive) Kritik die andere davor schützen soll, nicht den gleichen Fehler zu machen?

Das ist Ansichtssache.Insbesondere kann hier ein windiger und gewiefter Anwalt eine geschäftsschädigende Nachrede unterstellen, die dann mit Abmahnungen geahndet werden.
Rein theoretisch wärest Du verpflichtet, den entsprechenden Shop oder die entsprechende Person zu informieren, daß Du Dich negativ zu ihr/ihm äußerst, so daß diese Person sich entsprechend verteidigen kann.
Machst Du dies nicht, ist es eben möglich (und David schreibt ja, daß er shcon sowas erlebt hat), daß jemand übkle Nachrede unterstellt und schon haftet der Betreiber.
Das recht der freien Meinungsäußerung ist hier etwas beschnitten bzw. kann relativ frei ausgelegt werden.
Deswegen ist Negativwerbung immer etwas mit Vorsicht zu genießen und wenn der betreiber des Forums das nicht wünscht, ist das seine Entscheidung, an die sich Forenmitglieder zu halten haben.
Den Paragraphen kann ich Dir dazu gerade nicht nennen. Meines Wissens gibt es aber dazu schon einige Urteile.

Gruß

Ctenopoma
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #23
D

David Kreipner

Gast

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Ich bin jetzt einfach mal so arrogant und unterstelle, dass sehr viele User eben nicht zwischen negativer Kritik, Unterstellungen und eben persönlichen Erfahrungen unterscheiden können/wollen/werden.

Und wer sagt mir, dass die negativen, wenn auch konstruktiven Kritiken, bzw. persönlichen Erfahrungen wirklich wahr sind. Wer sagt mir, dass nicht ein User zu nem bestimmten Shop gehört und so andere Shops schlecht macht?
Ich kann das nicht unterscheiden, weil ich es nicht weiß und keine Möglichkeit zur Überprüfung habe. Und aus diesem Grund kann ich es nicht dulden.
Gute, professionelle Shops müssen eben so lange perfekte Arbeit abliefern, bis gut gesprochen wird. Klingt komisch, is aber so ;)
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #24
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Es wäre natürlich gut, wenn weiterhin persönliche Meinungen aus eigener Erfahrung vorgetragen werden dürfen, ohne das man sich in dem genannten Zwiespalt befindet, man aber dennoch selektieren kann, zwischen zuverlässigen und schlechten Anbietern.

Und wenn es dafür nötig ist, dass wie angesprochen, jeder der negative Kritik ausübt, die Gegenseite darüber informiert wo und wann man sich zu einem bestimmten Fall öffentlich geäußert hat.
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #25
D

David Kreipner

Gast

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Bis jetzt hält es sich ja in Grenzen und ich werde es wie bisher von Fall zu Fall und je nach Ausdrucksweise getrennt betrachten und wie bisher bei Bedarf einschreiten. Momentan ist ja alles schön gesittet.
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #26
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

So, habe jetzt mal alles Negative über Shop xy aus meinen Beiträgen gelöscht. Habe keine Lust Ärger zu bekommen bzw. der Cheffe hier ;)
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #27
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Also ich bestelle immer bei Heuschreckenzucht Brunau, vorher bei Terra Tools (der Wechsel hat nix mit etwas negativem zu tun) allerdings ist die Hesuchreckenzucht flexibler mit der Lieferung. Ich kann nicht bestätigen was hier geschrieben wurde das man bis Samstag bestellen muss. Ich habe heute bestellt und meine Ware geht morgen raus da sie ja von Mo bis MI versenden. Vielleicht liegt das auch an den Mengen die ich betselle, keine Ahnung. Bin aber sehr zufrieden.

Lg Iris
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #28
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Jetzt schaut euch mal das an:

www.maeusedieb-online.de :eek: :eek: :eek:

Ich fall vom Stuhl! Und wir haben da Grillenfutter und ein paar Heimchen bestellt und warten auf die Lieferung! :teufel5:
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #29
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #30
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Naja, man gut das ich den Laden früh durchschaut habe ;)

Sonst haben wir da auch nicht mehr bestellt. Ging nur um das günstige Grillenfutter und dann halt noch ein paar Heimchen dazu, da kann eigentlich nicht viel falsch laufen ... Dachte ich ;)

Hab sofort ne Bestellung bei Futtertiere-Online aufgegeben. Die werden ja hoffentlich nicht auch noch den Laden schließen. :D
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #31
T

Tropic Shop

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Hallo.

Oh da habe ich einen Stein ins Rollen gebrcht.... nee nee nee..

Es sollte nicht böse gemeint sein.

Ich persönlich Poste im Forum immer nur gute Erlebnisse ( klar nicht in Futtertierkauf ) so können andere Ihre Postiven ereignisse auch erzählen.

@ Silke was für ein Heimchenfutter suchst du denn ??
Die Pellts?
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #32
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

@ Alexander:

Die hatten da die kleinen Sticks. Das Kilo für 2,20 Euro ...
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #33
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Hab auch noch eine offene Bestellung bei Mäusedieb *grml* Es ist echt enttäuschend das die nicht mal bescheid sagen können. Hab da schon oft bestellt gehabt und eigentlich lief es fast immer gut. Werde jetzt mal den Futterinsekten Versand oder den Shop von Alexander testen :)
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #34
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Hallo,

da wir ja keinem was böses wollen schreiben wir nichts über Mäused.....

Sondern was positives über www.terraristikaexpress.com bei denen bestelle ich schon einige Jahre und war bis auf kleinigkeiten immer zufrieden. 0,95€ für ne Portion Steppengrillen finde mehr als Fair und die Versandkosten, Auswahl und Geschwindigkeit sind auch TOP.
Die "Kleinigkeiten" wurden immer kulant geregelt und waren meiner Meinung nach auf Umorganisation/umstukturierung bei TE zurück zu führen.

@Tropic Shop was sollen bei Dir die Steppengrillen(Versand für Foris kosten?

Gruß
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #35
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Ich bin der Meinung, bei allem unter 1,20 pro Dose leidet die Qualität und auch die Quantität...und die Qualität muss nicht immer von aussen ersichtlich sein
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #36
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Quantität ist mehr als angegeben, Qualität kann ich nur über Lebend angekommen und langes Leben bei guter Haltung bei mir festmachen, und das passt. Oder wie analysierst Du die Qualität?
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #37
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Die Qualität analysiere ich am Verhalten der Futtertiere bei der Erstgabe von Wasser und Futter, oft erkennt man da die "abgebrannten"
Zudem kochen wir alle mit Wasser und ab einem bestimmten Preis, kann man einfach keine Qualität mehr halten.

Außerdem erkenne ich an meinen Nachzuchten, wie gut sich sie sich mit den entsprechenden Futtertieren entwickeln, die einen schlechter und die anderen nun besser.

Allerdings mache ich es hauptsächlich am Preis fest, jeder der auf den dumping Zug aufspringt wird über kurz oder lang nicht das an Qualität und Quantität liefern können, was für meine Tiere gut genug ist.
Und wenn ich einen "guten" Preis bezahle, hoffe ich einfach darauf auch weiterhin gute Ware zu bekommen
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #38
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Da ich Deine Merkmale auch benutze würde ich sagen TE liefert gute Qualität, was ich noch wichtig finde ist, ob sie sich schon gegenseitig auffressen, was ich bei TE auch noch nicht hatte.

Das mit dem "Dumpingpreis" und jeder bekommt was er zahlt ist sicher zum Teil richtig, aber wie soll ein ahnungsloser (da ich nicht in der Insektenzucht arbeite zähle ich mich auch dazu) wissen was ein fairer Preis ist? Der Preis den sich die Produzenten absprechen oder woran erkenne ich "den richtigen" Preis?

Gruß
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #39
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Also eins nochmal vorweg, ich wollte mit meiner 1,20 Grenze nicht sagen, dass auch TE den Ansprüchen nicht gerecht werden kann, dass war eher allgemein gesprochen.
Gut wenn sie es können, ich kenn sie nicht und wage es weiterhin zu bezweifeln.

Auf der Seite finde ich kein Angebot zu 0,95 Euro pro Dose, ist das eine Sonderkondition?

Ich habe den richtigen Preis daran erkannt, dass ich bei allen Lieferanten die über 1,20 lagen immer gute Ware bekommen habe. Im Winter im Sommer, wenn es knacke kalt war oder arsch warm.
Nie ein totes Futtertier, nie unterschiedliche Größen und die Dosen immer brechen voll.

Bei allen unter 1,00 Euro war die Qualität immer mies, der Service schlecht und durch das hohe Aufkommen (günstiger Preis) war man auch der Meinung, man hat es nicht mehr nötig.

Und dann liest man einige Zeit später vom Ende des Geschäfts...da war doch aktuell was ;)

Und das wichtigste, ich habe nun jemanden gefunden, der weder einen Shop hat, noch eine Homepage. Sehr selten spricht man in Foren über den Lieferanten und da kann man sich nun selbst ausmalen woran das liegt ;)

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)
 
  • Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand Beitrag #40
T

Tropic Shop

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Silke @ Alexander:

Die hatten da die kleinen Sticks. Das Kilo für 2,20 Euro ...

Kann dir gerne diese Pelltes zum gleichen preis Zusenden.
------------------------------------------------------------------

Qualität ist immer eine Sache wo ich auch sagen muss Qualität hat Ihren Preis aber auch bei günstigeren Preisen sollte die Qualität passen.

Zu dem Gesagten Händler kann ich nichts sagen und werde ich auch nicht.

Finde das aber klasse das hier nun nur Positives genannt wird.
 
Thema:

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Oben