Sephia-Schale?

Diskutiere Sephia-Schale? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hallo, kann man sephiaschale in einem zoogeschäft erhalten oder gibt es das auch woanders? wie klein muss es gemahlen sein? pulver oder kleine...
  • Sephia-Schale? Beitrag #1
micha82

micha82

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann man sephiaschale in einem zoogeschäft erhalten oder gibt es das auch woanders?

wie klein muss es gemahlen sein? pulver oder kleine stückchen?

danke. gruss mich82
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #2
M

Maski

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Hallo Micha
solltes du eig in jedem guten Tierladen erhalten
und so klein wie möglich
fg
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #3
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

findest du meistens bei dem Zubehör für Vögel im Zoogeschäft und im Baumarkt (zumindest ist das hier so!):D

oft ist die Sepiaschale ein grosses Stück mit Halterung für den Käfig. Lässt sich aber mithilfe eines Messers super zu ganz feinem Pulver verarbeiten
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #4
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Solltest du es nicht in deiner Nähe bekommen einfach mal bei 3 2 1 gucken oder auf der nächsten Börse!
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #5
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

DIe von Goldi beschreibene Variante findet sich meistens auch in größeren Supermärkten bei Haustierbedarf.
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #6
micha82

micha82

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

danke schonmal für eure antworten.

doch wie frisst er denn das pulver? geht er denn da überhaupt ran oder muss man die futtertier bestäuben?

danke. gruss micha82
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #7
M

Maski

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Hallo
Klar das Futter bestäuben
Und kannst auch das Sephia so hineinstellen als Pulver das nimmt er dann zu sich
aber das futter muss auch beim Füttern bestäubt werden
fg
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #8
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

hmmm kommt drauf an :D
manche bedienen sich selbst, andere nicht

wir haben in allen Terras eine kleine Schale mit Sepiapulver stehen...zusätzlich werden aber trotzdem bei jeder Fütterung die Futtertiere abwechselnd mit Vitamine oder Sepia bestäubt
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #9
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Hallo, ich kauf meine Sepiaschale im Zooladen, bei der Vogelabteilung.
Daheim nehme ich mir dann eine Küchenreibe zur Hand, so bekommst du es ganz fein, so wie es sein sollte. Dann in ein Schälchen geben und ins Terra stellen, fertig.
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #10
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Hy,also bei mir bekommt kommt es irgendwie nicht hab schon alles abgesucht.Hab in nem Buch gelesen das man auch Eierschalen anbieten kann. Stimmt das?
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #11
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Gibts eigentlich überall da, wo es Vogelfutter gibt. Du kannst Sepiaschalen aber auch in Internetshops bestellen.
Geriebene Eierschalen gehen aber auch. Sollten aber Bio-Eier sein und die Schalen vorher gut kochen.
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #12
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

ähm ja soweit war ich auch nur hab ich es hier(Vechta) nirgends beim Vogelfutter gefunden

aber hab es jetzt online bestellt und helf mir erstmal mit eierschalen aus.
aber danke für die rasche antwo ;-)
 
  • Sephia-Schale? Beitrag #13
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Sephia-Schale?

Thema:

Sephia-Schale?

Sephia-Schale? - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Meine Leos wollen nicht fressen: Salüüüü ☺️ Ich wollte mal fragen wie ich meine Kleinen zum fressen bringe, vor allem jetzt noch vor der Winterpause Ich habe sie seit 3...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben