![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Was habe ich hier Für einen Gecko?
Hallo
Ich habe hier ein Problem und Hoffe hier kann mir wer helfen. Was habe ich hier für einen gecko? Der Vorbesitzer meinte es wäre ein mauergecko, aber da das eine sehr weitlaüfige bezeichnung ist möchte ich doch mal wissen was es nun genau für eine art ist damit ich ihm eine artgerechte unterkunft einrichten kann. LG Cowboy |
|
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hi, hast du mal ein etwas weniger überbelichtetes Bild?
Von dem, was ich erkennen kann, schließe ich auf Chondrodactylus turneri/bibronii. Also Dickfingergeckos. Hab nämlich selber zwei und die ähneln dem auf deinem Bild stark. ![]() Ah, und am Schwanz des einen sieht es so aus, als hätte er Häutungsreste. Wenn ja, solltest du das Bodensubstrat des Terrariums vielleicht ein klein wenig feuchter halten, damit der Gecko die Haut leichter abstreifen kann.
![]() DinoRpg [Phelsuma klemmeri] [Lygodactylus williamsi ] [Chondrodactylus turneri turneri] [Pantherophis obsoleta lindheimeri] Geändert von Tulipallo (02.05.2009 um 14:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hi danke für die antword siht tatsächlich ähnlich aus nur beim Chondrodactylus turneri ist der schwanz dicker.
Häutungsreste sind nich. es ist übrgigens nur einer der wurde zusammen mit nem Thokhe Gehalten. beide haben angeblich kein futter angenommen, bei mir haben sie dann sofort als sie im terri saßen 2 dosen große heimchen verdrückt, das ging so schnell das ich fast glaube das sie garkein futter bekommen haben. hier mal ein bild ohne blitzt, nur etwas verwackelt weil das tierchen seit ich es habe recht flink geworden was ich auf eine zu geringe wärme beim vorbesitzer zurück führe. LG Ben |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
|
|
#4 (permalink) |
|
für mich ist das auch eindeutig ein turneri
LG Marie & Angie 1.6 Stenodactylus sthenodactylus 1.5 Paroedura Picta 1.2 Chondrodactylus turneri 1.1.1 Rhacodactylus ciliatus 1.1 Bartagame 1.1 Golden Retriever 1.0 Hauskater www.goldies-home.piczo.com |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
was ist der turnerii den für ein Geschlecht?
wenn es ein Männchen ist, dann schau mal hier unter biete http://www.geckoz.de/showthread.php?t=11111 da bietet gerade einer 2 adulte Weibchen an
LG Marie & Angie 1.6 Stenodactylus sthenodactylus 1.5 Paroedura Picta 1.2 Chondrodactylus turneri 1.1.1 Rhacodactylus ciliatus 1.1 Bartagame 1.1 Golden Retriever 1.0 Hauskater www.goldies-home.piczo.com |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Also ich denke nach wie vor auch, daß du C. turneri da hast.
Du hast ihnen 2 Dosen große Heimchen auf einmal gegeben? Vorsicht, die Tierchen futtern, was sie jagen können. Sättigkeitsgefühl kennen sie zwar, aber der Jagdtrieb ist immer größer. Es gibt einige Tierarten, die sich buchstäblich totfressen können (z.B. Skalare in Süßwasseraquarien). Meine beiden vertilgen je Tag und Tier 2 mittelgroße Steppengrillen und sehen damit wunderbar ernährt aus. Sie krabbeln abends sehr eifrig herum etc. Ich denke, mehr als 3 solche Futtertiere je Tag sollten sie nicht bekommen, sonst verfetten sie schnell.
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|