Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Diskutiere Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe vor ner Weile auf ner Messe einen Art getrockneten Busch gekauft. Ich such mich gerade dumm und dusselig um rauszubekommen, wie...
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #1
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ner Weile auf ner Messe einen Art getrockneten Busch gekauft.

Ich such mich gerade dumm und dusselig um rauszubekommen, wie diese Pflanze heisst.
Ich geb euch mal nen Link zu einem Laden, in dem es den Busch, wenn auch gleich nur in grossen Mengen, gibt.

klick

solltet ihr also wissen, wo es das gibt, sagt mir bescheid

Gabi
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #2
G

Gast12929

Gast

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

hi

ich weiß nur, dass die auf Messen und bei Händlern als White Bush verkauft werden. Was genau die sind, weiß ich nicht. Da müsstest du einmal bei einem Händler nachfragen oder White Bush mal googlen.

gruß
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #3
S

Sioux

Gast

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Hi Gabi,
ich habe mir die Büsche auf einer Messe bei 4-reptiles.de geholt. Denke mal,
die werden am Sonntag in Braunschweig sein, so daß ich dort einmal nachfrage. Im online-shop sind sie leider nicht aufgeführt.
Schau mal beim Echsen-Shop.de ;-)
Liebe Grüße
Claudia
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #4
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Hallo Claudia,

schön zu lesen das Du am Wochenende in Braunschweig auf der Börse bist :smilie:
Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Liebe Grüße

Oliver

PS: Sorry für Offtopic, ich weiß leider auch nicht wie die Büsche heißen :teufel6:
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #5
S

Sioux

Gast

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Gabi, ich bin heute fündig geworden :D
Öhm, teil ich dir per PN mit, sonst krieg ich hier ein aufn Deckel ;)
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #6
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Hm, ich habe einzelne Äste davon gekauft. Ziemlich hartes Zeug. War auch alles fein mit Lehm beklebt. Ich glaube, es ist kein Busch, sondern eher Wurzeln. "Busch" verkauft sich vermutlich nur schöner.
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #7
S

Sioux

Gast

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

@ Tullipallo
Ich glaub da hast du was anderes im Programm ;)
Die Dinger die coraeins meint, sind definitiv keine Wurzeln und haben keine
Lehmanhaftungen ;) Kannst du von deinem mal ein Foto einstellen? Bin jetzt neugierig geworden.
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #8
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Ok, hier ein Bild meiner Tillandsia ionantha ionantha. Links, rechts und im Hintergrund sind 3 Äste dieses "Wurzelzeugs". Hab noch mehr davon, die sind dann wesentlich dünner. Teilweise kaum 2,3 mm dick.
 

Anhänge

  • IMG_5066-1.JPG
    IMG_5066-1.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 105
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #9
S

Sioux

Gast

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Hi Tulipallo,

ich glaube nicht, daß Gabi die Deko meint, die du verwendet hast. Dieses Wüstengestrüpp ist ganz hell in der Farbe...so ähnlich wie Dünensand.
2,3 mm käme allerdings bei einzelnen Ästen hin. Die zerbrechen auch leicht.
 
  • Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? Beitrag #10
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Ja, Wüstensandfarbe hatten die Äste bei mir auch.. Und genau den habe ich denn auch anfangs erstmal abgewaschen. Die Äste sind spröde und brechen leicht, wenn sie dünn sind. ab 10 mm werden die aber plötzlich knüppelhart und müssen gesägt werden.
 
Thema:

Wie heisst diese/r Pflanze/Busch?

Wie heisst diese/r Pflanze/Busch? - Ähnliche Themen

Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Pflanzen im Aquarium: Hallo, in einem anderen Forum machte ich mir mal die Mühe etwas zu Pflanzen zu schreiben. Ich denke, daß wäre doch hier auch für manche...
Oben