![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hemidactylus tanganicus
Hi,
Ich bin Hamm über ein Pärchen gestolpert in der Tribünenhalle unten. Nach längerem Überlegen, hab ich mich gegen den Kauf entschlossen, da ich rein gar nichts über die Haltung weiß. Kann mir einer von euch irgendetwas über die Tiere erzählen? Hab natürlich schon reichlich gegoogelt, aber bis auf einen Link auf das große amerikanische Geckoforum, konnte man nicht wirklich viel finden. Hab auch schon nach Artikel in der Sauria gesucht...ebenfalls erfolglos, Gruß Patrick
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Hallo,
Die Viecher können wie Hemidactylus angulatus gehalten werden. Literartur: Broadley, D. G. & HOWELL, K. M. 1991. A check list of the reptiles of Tanzania, with synoptic keys. Syntarsus, 1: 1—70 Loveridge, Arthur 1929. East African reptiles and amphibians in the United States National Museum. Bulletin of the United States National Museum (151): 1-135 Rösler, H. 2000. Kommentierte Liste der rezent, subrezent und fossil bekannten Geckotaxa (Reptilia: Gekkonomorpha). Gekkota 2: 28-153 Spawls, S.; Howell, K.; Drewes, R.C. & Ashe, J. 2001. A field guide to the reptiles of East Africa. Academic Press, 543 pp. [reviews in HR 34: 396 and Afr. J. Herp. 51; 147] gruss sebastian
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|