![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Vipernschwanz auf dem Gewissen
Hi,
ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. Ich habe am Sonntag meine Terras saubergemacht und wollte mein Vipernschwanzmännchen aus dem terra nehmen (das kennt er). Da hat er auf einmal sein Maul aufgesperrt, sich steif gemacht und war tot. Kennt das jemand? Kotproben waren ok, er hat normal gefressen und gekotet. Grüße Iris |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Erst mal mein Beileid zum Ableben deines Kleinen .Ich habe das leider auch schon erlebt bei H. imbriciatus . Ich denke , das Tier war so gestresst gewesen , das das Herz nicht mitgemacht hatte . Anders kann ich mir das nicht erklären . Bei einem Ph. l.laticauda , wie auch bei G.luii habe ich die genau gleichen Symptome auch schon erlebt , jedoch haben die Tiere ca. 20 Sekunden später sich wieder erholt und schlichen davon . Ich denke , das ist ein normales Verhalten (in der Todesangst) , um dem Prädator vorzutauschen , sie wären tot --> natürlich bei Aasfressern unglücklich Gruss roro |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Solche Rückschläge gehören unter anderem leider auch zur Haltung von Tieren , auch wenn's weh tut und ist ja zum Glück auch sehr selten Normales Handling ist nötig , wenn die Tiere kontrolliert und/oder umgesetzt werden müssen . Ansonsten sind sie in ihrem Terri zu lassen Gruss roro |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Mein Beileid auch! Sehr schade, besonders, wenn es schon einmal passiert ist.
![]() Nur als Idee und ohne es persönlich zu meinen: Bei Menschen sähe mir so ein Vorfall stark nach einem Herzinfarkt aus, möglicherweise nach zuviel Essen. Hältst du das als Ursache für denkbar?
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
![]() |