![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Nephrurus wheeleri
Muß doch einen Grund haben warum Sie das machen,sobald ich Calzium oder
Sepiapulver in das Schälchen gebe, sitzen meine Wheeleri's (alle Drei) mitten- drin.Ist das normal,muß doch eine Ursache haben,machen Eure das auch? Gruß Ecki |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
Reinsetzen hab ich noch nicht beobachten können. Ich halte 1.2 und sie zeige unterschiedliches Verhalten. Das große Weibchen schaufelt sich sowohl Calcium als auch Sand auf den Rücken, der Bock macht gar nix in die Richtung und das Junge Weibchen sieht jeden Abend fast weiß aus durch diese Aktionen. Hab auch in anderen Foren gelesen, dass dieses Verhalten ohl häufiger von den wheeleris gezeigt wird.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Hallo,
ich kenne ein ähnliches verhalten von meinen Tropiocolotes steudneri. Aktuell halte ich sie noch in 2 getrennten Gruppen, Gruppe 1 sieht "normal" aus, Gruppe 2 sind fast alle schneeweiss, weil sie sich, wie ich beobachten konnte, wie wild im Calcium wälzen. Ich habe in den beiden Terrarien unterschiedliche Bodengründe drin, vielleicht können sie im "Calcium-wälz-Becken" den Bodengrund nicht zum sich "baden" nehmen? Ich werde im grossen, sich im Bau befindenden Becken, eine Ecke mit chinchillasand machen... versuchs doch mal, ob es sich ändert, wenn du anderen Bodengrund nimmst oder eine Ecke eben auch mit Chincillasand oder ähnlichem anbietest? Gabi
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
meine kleinen T. Steudneri wälzen sich manchmal auch auf dem Rücken im vogelsand, sieht super niedlich aus ^^
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Meine erste Vermutung war, das zur Zeit in Australien Fasching ist
![]() Ne, denke sie nehmen eventuell das Calcium über die Haut auf
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Hallo
Danke Euch für die Antworten,werde es dann mal ausprobieren wenn sie ins große Terra umziehen und neben dem roten Terrasand eine Ecke mit feinem Sand einbringen.Auf jeden Fall bereiten mir diese Dreckspatzen viel Spaß! Und es soll Ihnen ja gut gehen,deshalb hab ich ja auch nachgefragt. Danke nochmal's LG Ecki |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich denke auch, dass sie keinen geeigneten Bodengrund haben. Sie sitzen doch noch in Quarantäne, oder sieht das nur so aus. Das würde es natürlich erklären.
www.colorgeckos.de Eublepharis macularius (Nachzuchten abzugeben) Coleonyx elegans (2,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Hallo
Quasi ja,sind in einem kleinen Aufzuchtterra. ,aber nun mit Bodengrund(rotem- Terrasand),hatte Sie auch erst auf Zewa und hatte die gleiche Vermutung wie Du,aber auch nach der Umstellung des Bodengrundes das selbe Ergebnis. Die warten bis ich alles schön sauber gewaschen habe und keine fünf Min. später,siehe Bild!Die machen das mit Absicht,ganz bösartige Gecko's.Meine zu mindest. Gruß Ecki |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Na das ist ja wirklich bösartig :) Aber auch lustig, da is immer was los.
www.colorgeckos.de Eublepharis macularius (Nachzuchten abzugeben) Coleonyx elegans (2,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|