Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Diskutiere Suche Literatur über Cordylus beraduccii im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Tach, ich bin auf der suche nach Literatur oder Erfahrungberichte über die Gattung Cordylus beraduccii. Ich habe bisher nur den African Journal of...
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #1
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Tach,
ich bin auf der suche nach Literatur oder Erfahrungberichte über die Gattung Cordylus beraduccii.
Ich habe bisher nur den African Journal of Herpertology 2002 an land ziehen können.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruss Micha
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #2
C

Christian Schneider

Gast

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Hi, der Artikel ist ja die Erstbeschreibung. Aus dem Kopf weiß ich nicht, ob es da überhaupt mehr dazu gibt. Ich werde heute Abend mal nachschauen, wenn ich es schaffe. Muss übrigens Art, nicht Gattung heissen ;)

Wenn Du dich mehr mit Gürtelschweifen beschäftigst, wäre auch sicher dieses Buch eine sinnvolle Anschaffung.

Gruss
Christian
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #3
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Erstmal danke für den Tip.Klar müsste es Art heissen aber naja man kann ja auch mal fehler machen hoffe du verzeihst mir :)
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #4
C

Christian Schneider

Gast

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

EKlar müsste es Art heissen aber naja man kann ja auch mal fehler machen hoffe du verzeihst mir :)

Nein, das ist unverzeilich!:D

Wie vermutet, kann ich keine weitere Literatur zu der Art finden. Vermutlich gibt es dann auch nix weiteres. Sorry.

Darf ich fragen warum Du danach fragst?

Gruss
Christian
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #5
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Klar darfst du.Ich bekomme einige Tiere dieser Art und wollte so viel Information wie nur möglich.Klimabedingungen habe ich soweit es geht schon eingetaktet aber ich will halt mehr wissen.Man lernt doch nie aus weist du doch :D.
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #6
C

Christian Schneider

Gast

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Na dann schau genau hin, ob sie es auch sind;)

Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Gruss
Christian
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #7
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Ja Papiere habe ich schon gesehen.Da du ja auch Cordylus besitzt wirst du den Typ vielleicht auch kennen.
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #8
C

Christian Schneider

Gast

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Ich halte übrigens keine Cordylus sp. ;) Ich halte nur was aus der Familie Cordylidae, Platysaurus sp..
 
  • Suche Literatur über Cordylus beraduccii Beitrag #9
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Na dann hatte ich mich verlesen kann ja auch mal vorkommen bin ja schon steinalt hehehe
 
Thema:

Suche Literatur über Cordylus beraduccii

Suche Literatur über Cordylus beraduccii - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Leihmeerschweinchen gesucht Nürnberg und Umgebung: Ich suche für meine Meerschweinchen-Dame Chapsi (5,5 Jahre) ein Leihmeerschweinchen für ihre restlichen Jahre. Leider hat uns ihr bisheriger...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben