Inkubation von Tremper-Albinos

Diskutiere Inkubation von Tremper-Albinos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden? mfg
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #1
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welche Methode wendet ihr bei der Inkubation von Tremper-Albinos an, um dunkle Jungtiere zu vermeiden?

mfg
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #2
M

mika-13

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Je höher die Inkubations-Temperatur, desto heller die Nachzuchten ;)
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Nachdunkeln können sie dann aber immernoch. ;)
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #4
M

mika-13

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

OFFTOPIC:

Hi Iris,
biste schon wieder zurück oder schreibste von Übersee? :D
LG, Micha
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #5
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Bin wieder da :) Voll im Jet Lag, aber anwesend, körperlich ;)
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #6
M

mika-13

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Rechtzeitig zu Hamm - da wär ich dann auch wieder da. :D
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #8
R

Reptilo

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

32°C ? Dann sind es sicher Heißgezeitigte Weibchen viel Spaß ^^
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #9
M

mika-13

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

:confused::confused::confused:
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #10
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

32°C ? Dann sind es sicher Heißgezeitigte Weibchen viel Spaß ^^

Ab den 24 Tag hat die Temperatur nur noch Auswirkungen auf die Färbung, nicht mehr auf das Geschlecht.
Einfach mal bei Tremper nachlesen ;)

Die meisten "große" US-Züchter inkubiert Ihre Texas-Albinos mit dieser Methode.
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #11
M

mika-13

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Ab den 24 Tag hat die Temperatur nur noch Auswirkungen auf die Färbung, nicht mehr auf das Geschlecht. Einfach mal bei Tremper nachlesen.

Wenn du noch tiefer einsteigen möchtest, dann kauf dir das Buch "Herpetoculture of leopard geckos" (Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt), da gibt´s alles noch ausführlicher.
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #12
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

32°C ist ja immer noch im Bereich wo Männchen schlüpfen, laut Literatur schlüpfen heiße Weibchen ab ca. 33°C!

Ja Tremper schreibt das so! Was er nicht schreibt, ist wie hoch der Männchen-Anteil ist wenn man die Incubationstempratur schon nach 23 Tagen so sehr erhöht.

Grüße Daniel
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #13
R

Reptilo

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Die Amis drehen die Temperatur höchstens auf 29°C(weiß ich von 2 sehr bekannten Züchtern) nicht auf 32°C (außer sie wollen absichtlich heiß gezeitigte Weibchen).
Und deine Behauptung das ab dem 24 Tag das Geschlecht schon fest steht ist ehrlich gesagt nicht richtig.Man geht davon aus das ers nach einem Monat das Geschlecht fest steht.
Was ist ein Texas Albino ?
Es gibt soviel mir bekannt ist nur Tremper,Rainwater und Bell Albinos.
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #14
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Bell Albino Florida

Rainwater Las Vegas

Tremper Texas
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #15
R

Reptilo

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Das sind nur die Herkunftsstaaten der Züchter aber keine eigene Albino Line.
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #17
M

mika-13

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Ja Tremper schreibt das so! Was er nicht schreibt, ist wie hoch der Männchen-Anteil ist wenn man die Incubationstempratur schon nach 23 Tagen so sehr erhöht.

In seinem (?) Buch steht es auch so, dass sich die Geschlechter schon bis zum 22. Tag festgelegt haben und dann auch nach Erhöhung am 23. Tag auf 32 Grad nur Weibchen schlüpfen.
Ich denke mal, ihm wird es egal sein, ob die Mädels heiß gezeitigt wurden oder nicht, er verkauft ja sowieso die meisten davon. Und je höher er brütet, desto schneller schlüpfen sie.
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #18
R

Reptilo

Gast

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Das ist ja auch richtig aber sieh dir mal die bilder an dort ist kein einziges "Texas Albino" zu sehen aber was mich gestört hat an michmue1 Aussage das er die Texas Albinos als heißgezeitigte Albinos bezeichnet.

@Mika
Genau das mein ich.
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #19
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Das ist ja auch richtig aber sieh dir mal die bilder an dort ist kein einziges "Texas Albino" zu sehen aber was mich gestört hat an michmue1 Aussage das er die Texas Albinos als heißgezeitigte Albinos bezeichnet.

@Mika
Genau das mein ich.

Seit wann ist ein RAPTOR keine Tremper/Texas Albinos?
 
  • Inkubation von Tremper-Albinos Beitrag #20
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubation von Tremper-Albinos

Wie Reptilo schon geschrieben hat, ist es aber so das das Geschlecht nicht(immer) nach 22 Tagen fest gelegt ist!

Grüße Daniel
 
Thema:

Inkubation von Tremper-Albinos

Inkubation von Tremper-Albinos - Ähnliche Themen

Inkubation nach Eggenschwiler: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, beim Nachforschen über das brüten von Schildkröteneiern bin ich auf die Inkubation nach Ursula Eggenschwiler...
Hilfe meine Jungtiere (chinesische Streifenschildkröten) beißen sich: Hallo, ich habe seit Donnerstag 2 chinesische streifenschildkröten und es sind beide noch Jungtiere die ich in einem Zooladen gekauft habe. Die...
Nachtabsenkung Inkubation: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zur Nachtabsenkung bei der Inkubation interessieren. Ab welchem Tag beginnt ihr damit, und wann und...
Maurische Landschildkröte .. Brutdauer .. Inkubation ... sonstiges: Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe 6 TGI Eier im Inkubator liegen. Inkubiert wird offen und die...
[egal] 0,1 oder 0,2 in GH buff: Hallo allerseits, Ich suche ein oder zwei zuchtgeeignete Mädels in kräftigem buff. Ob Jungtier oder erwachsen ist erst einmal egal. Bitte einfach...
Oben