![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hi an alle!
Habe seit ner Zeit Probleme mit meinem Ulikovskii-Pärchen. Bis jetzt haben sie sich eigentlich immer vertragen, d.h. er hat sich nie blicken lassen und sie sich nicht von ihm stören lassen. Seit einiger Zeit beobachte ich nun das er sie jagt. Am Schwanz waren leichte Wunden zu erkennen, die schon wieder verschwunden sind. (Bissspuren?) Heute habe ich eine Wunde am Maul entdeckt die blutig ist, aber nicht sehr groß. Sie scheint auch nicht mehr zu Fressen im Moment, was ich auf Stress zurückführe. Mich wundert das einfach, das es so lange gut ging und jetzt plötzlich nicht mehr.... Frühjahr...kommt er in Stimmung und ist etwas ungestüm? Oder sollte ich sie möglichst schnell trennen...Vorschläge und Ideen wären nett...will ja nicht das es den beiden schlecht geht. Danke und Gruß, Kai |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Guten Morgen,
sind denn die Geschlechter zu 100% bestimmt oder könnte es sich doch um 2 Männchen handeln, die nun ihre Kämpfe austragen? Ich würde die Tiere vorübergehend erst einmal trennen zur Sicherheit. Gruß Michael
Carpe Diem Bestand: 2.3.4 E.macularius 1.0 T.steudneri 1.1.1 T.tripolitanus 1.1 P.picta 2.3 G.lichtenfelderi 2.0 O.monilis 1.0 T.roborowskii (for sale or trade) 1.1.2 G. albogularis fuscus "Costa Rica" Geändert von Michael79 (22.03.2010 um 10:01 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Hallo Kai,
also mein Männchen hat gerade auch die Phase ,wo er das Weibchen" jagd". Aber ich denke das liegt daran,dass er das Weibchen schon wieder beglücken möchte und mein Weibchen grad Ihre Ruhe haben will vor ihm(hat grade Eier gelegt!).Denn sein ganzes gekeckere und Imponiergehabe zeigt wenig Begeisterung beim Weibchen.Also ich würde weiter beobachten,sollte es nicht nachlassen oder gar schlimmer werden,dann auf jeden Fall sofort trennen!!! LG Sandra ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Hi Sandra! Danke dir das beruhigt mich erstmal ein bisschen. Im Moment scheints besser geworden zu sein. Aber sie scheint immer noch nicht sehr hungrig zu sein, sie frisst jedenfalls nicht, was doch schon auffällig ist.
Noch was anderes: Sie ist überhaupt nicht scheu (ausser es geht um Wasser ^^), er dagegen zeigt sich quasi gar nicht und ist er mal ausserhalb seines Verstecks und sieht uns hat er ne Fluchtdistanz von gefühlten 5 m :) Total scheu. Ist das normal für Männchen? Hast du da Erfahrungen gemacht? Danke und schöne Ostern allen! Gruß Kai |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Hallo Kai,
also bei mir ist das Männchen überhaupt nicht mehr scheu,im Gegenteil wenn ich mal ins Terrarium fassen muß (um z.B. die Wasserschale zum säubern rauszuholen) dann schaut er mir ganz frech zu.Mein Weibchen dagegen ist weniger neugierig,aber sie flüchtet nicht mehr so extrem wie am Anfang wenn man ans Terrarium läuft . Beim fressen ist mein Männchen auch immer vorne dran,und wenn ich tagsüber was lebendiges füttere,wenn die Lampen noch an sind,habe ich mein Weibchen auch seltenst bei der Jagd beobachten können,werfe ich das Futter rein und die Lampen sind aus,dann habe ich sie schon des öfteren jagen und fressen sehen. Liebe Grüße und schöne Ostern Sandra |
|
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| gekko, pärchen, ulikovskii |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |