Zoo Thomas Hilden

Diskutiere Zoo Thomas Hilden im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, war vorhin in Hilden um ein paar Futtertiere zu kaufen und mir diesen Zooladen mit der angeschlossenen Terraristikabteilung anzuschauen...
  • Zoo Thomas Hilden Beitrag #1
H

harry76

Gast
Hallo,

war vorhin in Hilden um ein paar Futtertiere zu kaufen und mir diesen Zooladen mit der angeschlossenen Terraristikabteilung anzuschauen.
Ich muß sagen ich bin beeindruckt.
Also alle Tiere der Terraristikabteilung (zumindest die bei denen ich es beurteilen konnte) hatten ein durchaus gutes Terrarium. Genügend Versteckmöglichkeiten. Wetboxen wo es nötig war etc. etc.
Sogar die Leos hatten ein festes Sand Lehm Gemisch als Untergrund.
Bis auf die Anolis war auch keines der Tiere scheu sondern alle lagen entspannt in ihren Terrarien oder streiften durch das reichlich aufgestellte Unterholz bzw. Blattwerk.

Klar kriege ich bei einem Züchter ein Tier günstiger, aber ich finde es gut, dass sich dort jemand wirklich mit den Tieren auseinandersetzt.

Da kann ich drüber Wegsehen, dass ich beim ersten Anlauf glatt dran vorbeigefahren bin :D

So das war mein Erfahrungsbericht.
 
  • Zoo Thomas Hilden

Anzeige

  • Zoo Thomas Hilden Beitrag #2
M

Michel1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoo Thomas Hilden

Wo genau ist den das Geschäft???
Scheint ja nen echt guten Eindruck bei dir hinterlassen zu haben!!!
LG Michel
 
  • Zoo Thomas Hilden Beitrag #3
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoo Thomas Hilden

Hallo Michel,

ich denke mal harry meint diesen Laden hier:

http://www.zoo-thomas.de

ZOO THOMAS GmbH
Mühle 64
40724 Hilden

Ist jedenfalls der erste Treffer bei Google wenn man "ZOO THOMAS HILDEN" in die Suche klickert ;)

Grüße Oliver
 
  • Zoo Thomas Hilden Beitrag #4
M

Michel1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoo Thomas Hilden

Dankke,Wuschelo!!
 
  • Zoo Thomas Hilden Beitrag #5
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoo Thomas Hilden

Hallo zusammen,

stimmt alles (auch die Adresse), nur die Goldstaubtaggeckos sind auch etwas sensibel. Anscheinend scheint der Sachkundenachweis ja etwas zu bringen, die Terraristikchefin hat jedenfalls einen, und einen Haufen Kornnattern u.a. privat daheim. Die lassen übrigens auch schon mal Tiere an den Großhandel zurückgehen, die offensichtlich krank sind, und wechseln den Großhändler bei schlechter Qualität.
Meine Glattkopfleguannachzuchten hast Du dann ja nicht mehr gesehen, die letzten wurden vor zwei oder drei Wochen verkauft.

Wer Kunde wird, sollte unbedingt die "Zoo-Thomas-Karte" beantragen, es gibt ab dem ersten Kauf 2% Rabatt damit, und nur ab und zu hat man einen Werbebrief im Kasten, in dem auf nette Aktionen (z.B. Schildkrötenausstellung) und Sonderangebote hingewiesen wird.

Gruß, Klaus aus der Nachbarschaft von Zoo Thomas
 
  • Zoo Thomas Hilden Beitrag #6
H

harry76

Gast

AW: Zoo Thomas Hilden

ja genau den meinte ich. bin nur vorbeigefahren, weil ich in der nähe arbeite und futtertschaben brauchte.
bei uns in köln konnte ich keine kleinen finden.

deine nz habe ich nicht mehr gesehen, fand aber die goldstaubgeckos äußerst zutraulich ;)
sie saßen an der scheibe und schauten mich mit großen augen an. :D
 
Thema:

Zoo Thomas Hilden

Oben